Du bist 13, habe ich das richtig verstanden?
Dann sprich zuerst mal mit deinen Eltern darüber.
Was das Erbrechen und den Durchfall angeht, solltest du notfalls wirklich mit einem Arzt klären.
Was die Angst betrifft, gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Zunächst mal: es ist nichts schlimmes, wenn man zum Psychologen geht.
Da brauchst du dir keine Gedanken drüber machen. Es lacht dich keiner aus oder verspottet dich deswegen. Und wenn doch, sind das meist die, die den Psychologen auch nötig hätten.
Ich selbst habe mich auf Angstbewältigung spezialisiert. Ich bin zwar kein Psychologe, sondern bin ausgebildet im Neurolinguistischen Programmieren. Meistens kann ich Ängste in einer Stunde völlig auflösen.
Eine Angst ist eine Ursache-Wirkungs-Verknüpfung in deinem Gehirn. Und diese Verknüpfung kann man durchtrennen und neu setzen. Somit hast du in den Situationen, wo du sonst Angst hattest stattdessen ein positives Gefühl, das du dir vorher aussuchen kannst. Das Gehirn wird einfach umprogrammiert.
Sprich mal mit deinen Eltern darüber, und je nachdem wo du wohnst, kannst du dich in der Sache auch gern an mich wenden.
So oder so wünsche ich dir viel Erfolg... Und ich habe großen Respekt, dass du eigenständig dein Problem erkannt hast, dazu stehst und eine Lösung suchst. Echt Respekt!
Herzliche Grüße
Marcel
11.04.2013 17:33 •