App im Playstore
Pfeil rechts
22

Ich hatte vor 2 Wochen 6.73 bei den Leukos und Referenzbereich war bis 11,3.
4,4 bis 11,3 steht dort immer als Referenzbereich...
Was das für ne Einheit ist weiß ich nicht.

Danke für eure lieben Nachrichten. Ich sehe momentan nur die Symptome und nicht die Angststörung. Und soll ich echt so wenig über Leukämie wissen? Bin doch immer gut belesen....Natürlich habe ich nicht die Erfahrung wie ein Arzt. Ein Freund von mir sagte dass es ziemlich arrogant wäre wenn ich denke mehr Wissen zu haben als der Arzt...Und wenn es nicht Leukämie ist, dann halt der Krebs weswegen ich den Beitrag erstellt habe. Deswegen war ich aber auch schon 2mal beim Arzt und jedesmal hat er gesagt ich hätte das nicht. Das Blutbild heute läuft übern Psychiater und er will meine Medikamente umstellen...
Leukämie schließt ihr ja aus...
Und ich fange an euch ein wenig zu glauben....
Was sehr selten ist

Naja, das kommt drauf an. Klar kann auch mal bei einer bestimmten Sache der Patient auf einem aktuelleren Stand sein. Das hat nix mit Arroganz zu tun, sondern ist natürlich, weil der Patient sich den ganzen Tag Infos, Studien etc. zu seinem Krankheitsbild ranschaffen kann; der Arzt aber viele Patienten zu betreuen hat und nicht zu jedem Einzelfall jede passende Fachinfo parat haben kann. Manchmal auch keine Lust auf Fortbildung . Behandlung sollte deshalb bestenfalls ein Miteinander sein.
Aber das hat hiermit nichts zu tun, das ist relevant, wenn man wirklich was hat und einen fachlich top aktuellen Arzt braucht.
Aber du hast keine Diagnose sondern es geht um absolute Basics, die jeder Arzt drauf hat. Auch wenn er 80 ist und auf dem medizinischen Wissensstand des vorigen Jahrtausends
Deine Leukos schließen eine akute Leukämie aus. Dass du nicht einen Tag nach der Untersuchung plötzlich Leukämie bekommen hast die dich nun in wenigen Tagen schwerkrank macht weißt du im Grunde selbst, auch ohne uns hier. Deine Angst hast gerade Überhand, Verstand hast du aber trotzdem noch, nur Mut, der ist verlässlicher als die Angst!
Übrigens sind die meisten Leukämieformen in deinem Alter zwar nicht ausgeschlossen, aber doch eher selten.

Wieso hat dein Arzt überhaupt schon wieder ein Blutbild gemacht, nach so kurzer Zeit?
Meinst du, dass du das Thema dann abhaken kannst oder wirst du in 2 Wochen wieder ein neues Blutbild wollen?

A


Angst Krebs zu haben, bricht man immer bei Chemo?

x 3


Er macht die Blutbilder immer zur Beruhigung. Ich bin irgendwie schon süchtig danach. Die Beruhigung hält auch nie sehr lange an. Vielleicht 2 Wochen....
Übrigens kam der Befund heute aber ich musste feststellen, dass es nur ein kleines BB war. Ich dachte er hätte ein großes gemacht. Naja die Werte im kleinen BB sind zumindest alle im Normbereich.

Bei Leukämie wäre auch das kleine Blutbild Katastrophe!

Plus nochmal CRP und BSG bestimmt....
War aber auch ok.
Igel bist du sicher?

Ganz sicher, sonst würde ich es nicht leichtfertig schreiben.

Bin mir auch sicher, schließe mich Igels Meinung voll und ganz an.

Nix mit Leukämie, hast du einfach nicht.

Aber eine Hypochondrie, die hast du mit Sicherheit. .

Und gegen die würde ich mit professioneller Hilfe angehen, sonst sucht sich die Krankheitsängste immer neue Wege.

Aber langsam müsste er doch merken, dass es dich nie wirklich beruhigt. Und so eine Sucht, ständig ein Blutbild zur Absicherung zu wollen, ist auch nicht gesund.
Hat er denn mal Therapie angesprochen, stationär?

Du bist noch jung, hast noch einen ganz großen Teil deines Lebens vor dir.
Begib dich in die Hände eines sehr guten und erfahrenen Therapeuten, der auf Hypochondrie spezialisiert ist.

Du möchtest doch nicht irgendwann, wenn du mal alt bist, auf dein Leben zurückblicken und feststellen, dass du nicht gelebt hast und dein ganzes Leben umsonst nach Krankheiten gesucht und in Angst gelebt hast.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore