Also ich kann euch sagen, ständige Verspannungen rufen das alles herbei.
Ich bin damals wegen Magenproblemen zum Arzt gegangen (ca. 1 Jahr vorher) mit Magenspiegelungen usw. Habe dann Säureblocker bekommen, die aber nicht geholfen haben. Nur das wollte der Arzt nicht hören. Vor allem, beim Rauchen und auch mal nen bisschen Alk. trinken wurde es immer besser.
Jetzt vor kurzem hat mein Zahnarzt bemerkt, dass ein Zahn bei mir ziemlikch abgenutzt ist. Seitdem trage ich eine Aufbissschiene und bekomme manuelle Therapie gegen CMD.
Seitdem wird es immer besser mit den ständigen Verspannungen, ich kann wunderbar essen (außer bei zu viel Nervösität) und mir geht es insgesamt auch besser. Sprich nicht mehr so Müde und abgeschlagen. Klar, die Psyche muss auch erstmal damit klar kommen, dass man insgesamt auch nicht mehr so angespannt ist. Aber auch das wird von Woche zu woche besser. Rückschläge können passieren aber mit Ablenkung oder Sport geht das super.
Ich kann euch nur raten, geht regelmäßig zum Sport. Tägliches mehrfachen Dehnen der Muskeln eurer Problemzonen (Schulter, Nacken usw.). Guckt wie ihr schlaft (Kopfkissen und Matrazen begutachten.
Es wird nicht von heute auf morgen weggehen....aber ihr werdet Besserung spüren und auch wieder manche Momente am Tag genießen können.
17.09.2014 17:00 •
x 1 #59