App im Playstore
Pfeil rechts
5

Weiß jemand ein Medi, was da gut hilft und nicht abhängig oder müde macht?

Also wie gesagt ich nehme das neurexan. Oder Bachblüten Notfalltropfen. Ich denke schon das alleine der Gedanke daran zu Glauben hilft Kann mir in extrem Situation recht gut damit helfen

A


Angst Krank zu sein

x 3


Zitat von mandyvs:
Weiß jemand ein Medi, was da gut hilft und nicht abhängig oder müde macht?


dauerhaft hilft ausschließlich konfrontation

Hallo ihr lieben mitleidenen....
ich möchte mich gerne einklinken, denn ich hab gerade auch echt Probleme mit all möglichem.
Meine Symtome sind Aktuell: Muskelschmerzen in den Waden, Arme, Handgelenke, Finger, Füße,Kribbeln in Armen, Händen, Beinen...immer woanders.Das Gefühl es ist Steif oder Kraftlos alles.Was es aber nicht ist. Lustlos, Müde, im wechsel mit Unruhe und Hitzegefühl, Druck auf der Brust... Übel, Durchfall auch meist morgens, Allgemeine schlechte Stimmung..mal Wut, mal trauer. Habe immer das Gefühl ich möchte mich alles von der Seele weinen aber kann ich nicht. Eigentlich hilft auch reden immer aber selbst das fällt mir schwer. Ich hatte seit letzter Woche auch viele Krankheiten, seit Dr. Google...Herzinfarkt, Fibromyalgie, Rheuma...am schlimmsten aber MS...Die Symtome passen doch soooo. Aber ich traue mich auch nicht zum Arzt aus Angst vor vielen Untersuchungen, die dann meinen Verdacht bestätigen könnten.
Ich bin ja in Therapie aber die sagt immer das man das macht mit den Krankheiten, weil ich ja so keinen habe Derzeit , der sich um mich kümmert und wenn ich so eine Krankheit hätte, dann würde sich ja wer kümmern. Ich finde das immer blöd, denn ich habe ja Angst sowas zu haben ...totale Angst. Und im Internet zu lesen ist irgendwie dann so eine Art Sucht. Ich weiß auch nicht was es ist. Zum Sport gehe ich auch, aber das traue ich mich fast auch nicht mehr aus Angst, die schmerzen werden schlimmer. Dem Kopf geht es dann meist gut danach. Was sagt ihr zu meinen Symtomen? Habt ihr das so auch? Kennt ihr das? Drehe auch langsam durch. Habe so eine Angst...
Muss nächste Woche eh zum Blutabnehmen , ganz normale Kontrolle wegen Schilddrüsenunterfunktion soll ich alle 3 Monate kommen. War immer alles gut, bis auf einen etwas erhöhten Leberwert und etwas erhöhten Harnsäurewert. Aber bin auch Übergewichtig, rauche und trinke Abends oft ein Weizen oder ein B., weil das mir bei meinen Ängsten hilft für den moment zumindest. Wenn ich ne gute Phase habe, dann brauche ich das auch nicht. Aber ich denke das es ja nicht weiter schlimm ist wenn es nur eins ist oder max. 2 ... Freue mich von euch zu hören

Ich hatte das so gut im Griff alles, bis ich wegen einer Kleinigkeit von nem Arzt Tumorverdacht an den Kopf geknallt bekam. Seitdem hab ich Panik vor Arztbesuchen.

Hallo voesymik99, da hast du im Grunde genommen dieselben Symptome wie ich.
Traue mich auch nicht zum Arzt, weil ich Angst habe vor Untersuchungen und Diagnose.
Habe mich aber gerade abgelenkt und schon waren die Muskelschmerzen weg. Hab das auch an Fingern, Handgelenken, Schultern, Unterarmen, Beinen, so ein ziehen, manchmal pochen oder brennen oder so ein Dauerschmerz, total komisch...

ja genau, dieses brennen habe ich vergessen, manchmal fühlt es sich so an als wäre Hände oder Beine und Füsse irgendwie mit Wasser gefüllt oder so , aber es ist nichts Dick oder so, nichts. Ich habe Abends schon Angst...wie es wohl morgen ist.

das habe ich schon jahrelang diese Missempfindungen, stört mich nicht mehr, man denkt die Hände sind ganz dick aber ist nicht so.

Schon komisch...woher kommt das nur....nehme schon jeden Tag calcium und Magnesium aber trotzdem

Woher das kommt weiß ich nicht, psychisch halt... Hab es nur noch ganz selten seit es mich nicht mehr beängstigt.
Hast du auch diese Müdigkeit? Das macht mir am meisten Angst.

ja auch...einen Tag ganz extrem...den anderen nicht so... gerade brennen sie Beine und kribbelt im Rücken.. und Unterarme...

Ja ist bei mir auch so, schlafe aber seit ich die ganzen probleme habe, keine nacht mehr durch

ich meist auch nicht, wache ständig Nachts auf , schlaf dann zwar wieder ein aber morgens geht es mir meist nicht gut ich muss dann auch raus aus dem Haus, gegen Mittag ist meist besser...aber wechselt halt immer

Ich wache manchmal nur kurz auf und schlaf gleich ein, oder ich wache auf, hab panik und herzrasen...es ist zum verzweifeln

Das kenn ich nur zu Genüge Voesymik99. Das sind so ziemlich genau die gleichen Symptome wie bei mir. Nur habe ich auch ständig irgendein Muskelzucken. Mal in den Beinen dann in den Armen an der Lippe am Auge immer woanders. Dann hab ich das Gefühl mein Mund ist staubtrocken oder mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Es ist einfach schrecklich. Hab mittlerweile so ziemlich jeden arzt durch. HNO, Orthopäde, Zahnarzt naja und mein Hausarzt. Bisher meinten alle es wäre nichts schlimmes. Es wurden auch CT und MRT und was weiß ich nicht alles schon in den letzten Wochen untersucht und außer naja normalen Gebrechen nichts außergewöhnliches. Habe jetzt in zwei Wochen einen Termin beim Neurologen wegen diesen Missempfindungen und ich hoffe er kann mich beruhigen was meine Angst angeht.
Was macht ihr denn um euch auf andere Gedanken zu bringen ? Habt ihr jemanden mit dem Ihr darüber reden könnt ?

Das mit dem Wasser im Mund zusammenlaufen kenn ich, hatte das mal für ein paar Wochen jeden Abend vorm schlafen, war sehr belastend und stellte sich als psychosomatisch heraus, ging dann auch von alleine wieder weg. Auch mit dem trockenen Mund das kenn ich, hab ich nämlich zur Zeit.

Habe seit anderthalb Jahren jeden Abend wenn ich im Bett liege ein zucken in der Nierengegend, so wie ein Stromschlag, immer an derselben Stelle. Was das ist, kann ich mir nicht erklären, vergesse auch immer beim Arzt nachzufragen. Dachte erst es ist was mit der Niere, aber war inzwischen beim Nierenröntgen und da war alles bestens.

Ist schon merkwürdig was wir alles haben, vielleicht fällt es anderen einfach nicht auf.

Manchmal kann ich mich ablenken und manchmal geht es einfach nicht.

Zum Reden hab ich niemanden, da ich mir damit auch manchmal lächerlich vorkomme und gar nicht weiß wie ich das jemandem erklären soll, was ich für Probleme habe. Bin froh, dass es hier soviele gibt, die das verstehen.

Guten morgen,

naja mit dem ablenken klappt meist nie so gut, selbst auf der Arbeit nicht, denke ständig daran und bin froh wenn ich die Arbeit geschafft habe, weil ich vorher immer denke , hoffe schaffe ich das alles. Heute morgen ging es gleich wieder los mit ziehen in den Waden, total Platt und Kraftlos...auch in den Armen.
Ich denke der größte Teil liegt daran, weil ich sooo unzufrieden in meiner Beziehung bin. Mein Patner ist 11 Jahre älter als ich und wir haben einen 4 jährigen Sohn. Er war nicht geplant , aber wir habe es eben versucht zusammen. Sid jetzt 5 Jahre zusammen. Aber ich spüre bis heute nicht wirklich , dass er mich liebt. Es ist alles nur Einseitig von mir. Man kann sich sehr auf ihn verlassen, das schon aber das was ich brauche ...Liebe , Zuneigung, Verständniss, Respekt usw, das fehlt. Immer wieder werde ich enttäuscht oder vor den Kopf gestossen und ich schlucke meinen Frust und Ärger immer runter. Er ist eben auch ein totaler Egoist. Jammert immer wegen Geld und alles was er will geht immer. Wir waren noch nie im Urlaub, nur er allein fährt immer weg 1 mal im Jahr zum Angeln. Ich schaffe aber einfach den Absprung nicht, habe ja keinerlei Möbel mehr usw. Klar würde ich Hilfe bekommen, aber die Kraft dazu fehlt eben. Es ist ein ewiger Kreislauf... Wenn ich nichts daran änder, wird es auch nie besser denke ich. Und weiter hoffen, das er sich ändert wird nicht klappen. Er sagt immer er liebt mich...haha. Dann ist mein Vater seit März mehr oder weniger ein Pflegefall und ich bin ewig deshalb eingespannt, mich kotzt das alles so an. Von daher denke ich vieles liegt daran von meinen beschwerden. Und anstatt es alles anzugehen und was zu ändern...achte ich auf meine wehwehchen und Google usw. Schon blöd. Vorallem habe ich nunmal einen kleinen Sohn und der soll es doch gut haben .
Tut mir Leid für den langen Text. Bin gerade neben meinen BEschwerden auch sehr traurig und möchte mal heulen aber das kommt einfach nicht und reden kann ich auch irgendwie nicht, fällt auch schwer und ausserdem denke ich , ich nerve nur damit. Habe schon Freunde mit denen ich darüber reden kann aber helfen können sie mir da auch nicht wirklich. Ach und mit meinem Patner kann ich natürlich nicht darüber reden... Er kann mit sowas nicht umgehen. Also was denkt ihr? Bin ich wirklich krank? Oder wird es davon kommen....?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hab noch was vergessen, ich tröste mich halt dann damit, das ich auf dem Balkon gehe mit einem über und Zig.... Super. Und deshalb mach ich mir eben auch sorgen. Andererseits ist ein , zwei Bierchen trinken doch auch nicht schlimm oder? Was anderes trinke ich ja nicht

Guten Morgen,

mir gehts heut auch schlecht, bin aufgewacht eine stunde vorm wecker und mir war schwindlig und schlecht, außerdem tut mir alles weh und grübel schon wieder was das sein könnte.

Ist ja ähnlich wie bei mir, hab auch nen partner von dem ich ganz schnell schwanger war (sonst wärn wir nicht mehr zusammen). War anfangs auch erschrocken über seinen egoismus und dachte er liebt mich nicht und es kommt alles nur von meiner seite. Na gut, nun sind wir fast 12 jahre zusammen, hatten böse zeiten, aber irgendwann hat sich das alles entspannt und ich denke schon, dass er mich liebt, es nur nicht zeigen konnte.

Kannst du nicht mit ihm reden und das sagen, was du hier geschrieben hast? Dass du unglücklich bist und es dir nicht gut geht.

Mit dem rauchen das ist bei mir genauso, rauche viel zuviel und mache mir dann vorwürfe weils ungesund ist.

Alk. trinke ich dafür gar nicht. Versuche es doch mal mit nem schönen heißen tee am abend anstatt B.. Und vielleicht was pflanzliches wie baldrian zum abschalten und besser schlafen.

Aber ist leicht gesagt, komm ja selber zur zeit nicht klar, vor allem wegen den ganze wehwehchen....

Hallo,
ja dann kann ich ja vielleicht doch noch Hoffnungen haben, wenn es bei euch auch so war am Anfang und jetzt seit ihr schon 12 Jahre zusammen... Wer weiß. Ich habe ihm das schon sehr oft gesagt bzw. geschrieben , weil er sonst nicht wirklich zuhört. Aber es hat immer nur kurzzeitig geholfen, denke er nimmt mich einfach nicht ernst, er denkt immer ach die Alte bekommt sich schonwieder ein... Er muss nur ein paar Tage nett sein und dann geht es wieder...
War vorhin bei einer Freundin und ich muss sagen es ging mir ganz gut, kaum bin ich wieder hier, habe ich das Gefühl, dass meine Beine Schwach und Kraftlos sind und meine Hände sind irgendwie zittrig... ist doch echt komisch. Muss jetzt auch noch zur Arbeit von 12 bis 20 Uhr, danach habe ich We... Morgen hat mein Patner Geburtstag und ich habe ein paar Leute als Überaschung eingeladen. Von mir bekommt er auch ein Geschenk obwohl ich weiß, das es falsch ist, weil ich von ihm zum Geburtstag und Weihnachten nichts bekomme.... aber irgendwie kann ich auch nicht anders. Innerlich weiß ich das es so nicht richtig ist.... Und habe auch keine große Lust morgen alles vorzubereiten für ihn, freue mich nur auf die Leute... Denke es ist die innerliche Blockade , weil ich weiß das es nicht richtig ist... Und am Sonntag hat mein Papa auch noch Geburtstag... Der erwartet bestimmt auch irgendwas von uns, aber darauf habe ich mal so garkeine Lust und habe auch noch Überhaupt keinen Plan was wir mit dem anstellen sollen... Er hat uns auch immer nur Geld geschenkt und sich nir Gedanken um was anderes gemacht, also immer einfach gemacht... naja.
Das mit Deinen beschwerden am morgen kenne ich auch sehr gut... Denke das ist die Erwartungsangst...wie wird es heute usw...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore