ich bin neu hier 43 Jahre alt und habe eine therapierte Angststörung die ich eigentlich gut im Griff habe.
Nun hab ich vor ca. 4 Wochen einen kleinen Knoten in der linken Brust, Achselnähe, entdeckt und gestern den Termin beim Gyn gehabt.
Dieser konnte den Knoten zwar ertasten aber erst nicht mit dem Ultraschall sehen. Erst nach ca. 5 Minuten Fummellei.
Dann maß er ihn aus (6mm) und meinte das er mich damit zur Mammographie schicken möchte. Er ist meistens eher locker und macht sich nicht viele Sorgen. Hatte auch schon einmal so etwas und er konnte mit dem Ultraschall ziemlich direkt was ernstes ausschließen. Jetzt hab ich natürlich Angst, weil er mich diesmal überweist. Auf die Frage ob ich mir Sorgen machen muss sagte er, erstmal nicht, aber ich kann es wirklich nicht sagen, ich soll die Untersuchung abwarten. Aber selbst wenn es was wäre, es wären nur 6mm und das sei schon mal gut.
Er ist DEGUM III doc und ich glaube er weiß genau das es bösartig ist, will es aber nicht sagen. Hattet ihr das auch schon, dass man euch nach einem Ultraschall zur Mammographie und Biopsie schickt?!? Ist das normal?
Ich hab echt Angst!
11.03.2022 16:03 • • 24.08.2022 #1