@the Rock...mir geht es fast wie Dir - seit vielen Jahren Angstproblematik,seit nunmehr 2 Jahren kaum einen Tag erlebt,der entspannt war! Irgendwas ist immer da: entweder Schwindel, oder ein Schwächegefühl oder Druck auf der Brust usw. und manchmal auch alles zusammen
Es gibt schlechte Tage und weniger schlechte Tage, aber keine guten und schon gar keine unbeschwerten.Das Ablenken fällt mir ebenfalls sehr schwer,da mein Zustand diese auch fast nicht zuläßt - schon ist man gefangen im Kreislauf! Ich habe letztes Jahr eine Therapie (Verhaltenstherapie) gemacht, die mich tatsächlich nach vorn gebracht hat (soll heißen, ich ertrage meinen Zustand nun etwas besser). Die Symptomatik ist nicht mehr ganz so stark (ich war unfähig überhaupt irgendetwas zu machen), dadurch traue ich mir mehr zu. Der Zustand der Entspannung, Freude und Unbeschwertheit ist jedoch nicht zur Zufriedenheit eingetreten!
Ich habe Citalopram(?) eingenommen, nach 3 Tagen abgesetzt - Horror! Zwischendurch Lasea (hat kurzfristig geholfen) und nehme nun seit September 2016 Johanniskraut! Dieses hilft mit tatsächlich ganz gut (ich habe nicht an die Wirkung geglaubt) - aber ich bin definitiv nicht beschwerdefrei
Wichtig ist,dass du nicht an deinem Zustand zweifelst ( psychische Ursache) - nimm ihn an! Durch den Kampf mit sich selbst hälst du dein Stresslevel immer schön weit oben und dadurch bleiben die körperlichen Beschwerden bestehen.Sie haben einen guten Nährboden - dein Kampf kostet dich täglich Energie,die du brauchst,damit dein Wohlbefinden steigt! Du beraubst dich deiner Kräfte! Wenn du versuchst, deine Ar. anzunehmen,dann könnten sie die Lust verlieren, dich zu ärgern (ich hoffe,du verstehst,was ich sagen will) .....
Wenn man aber tagtäglich hinterfragt,warum hab ich jetzt schon wieder dies oder das, dann stresst man seinen Körper zusätzlich ( und seinen Geist).Sag dir stattdessen: Ach guck mal,da isser ja wieder, der Schwindel.Prima, dann muss der heute mit zum Einkaufen , los geht es (so in etwa)!
Mir geht es damit deutlich besser, ich kann so manchen Tag weniger schlecht bestreiten und hoffe, dass das weniger schlecht bald in gut umgewandelt wird!
07.05.2017 15:42 •
x 3 #57