Pfeil rechts

E
Hallo guten morgen, ich habe panische angst! In diesem moment eine Lungenembolie zu haben es fing heute morgen an um 7:25 ich wachte auf, im rechten bein ganz unten wo der Knöchel ist von dort ca 6cm hoch wo sich der Muskel befindet ein pchender schmerz(das gefühl als würde Blut sich durch pumpen wollen) dann oben in der brust ls ob ein Elefant druf sitzt und beim tiefen einatmen ein stich in der lunge Rechts richtig reingezogen ich habe tierische Angst kennt das jemand kann jmd mich beruhigen
Bin 20 weiblich nicht raucher keine Pille sehr schlank aber es liegt erblich bedingt in der Familie (Gefäß verschluss) und meine Mama starb in der Klinik vor 2 Jahren an einer plötzlich kommenden. Lungenembolie
Habe ao angst das ich jetzt auch eine habe durch diese Symptome ich hoffe jemand weiß was er sein kann es zieht beim atmen voll im Hals grad ohman:((((((

20.05.2017 07:50 • 20.05.2017 #1


3 Antworten ↓


petrus57
Ruf die 112 an an frage ob das eine Lungenembolie sein kann. Ferndiagnosen von uns bringen dich nicht weiter.

Petrus

20.05.2017 08:18 • #2


A


Angst in diesem Moment eine Lungen embolie zu haben

x 3


J
Guten Morgen. Kann alles mögliche sein und nicht gleich so Klopfer, bei einer Embolie welche akut daherkommt
sind die Symptome u.a. plötzlich einsetzende Luftnot, schmerzen beim Atmen, blutiger Auswurf, Herz rasen,
plötzliche Bewusstlosigkeit. Das du Nichtraucher bist und die Pille nicht nimmst verringert das Risiko aber eine
Garantie hast du dadurch auch nicht. Gefäßverschluss in der Familie bedingt bedeutet nicht das du davon betroffen
sein musst, es liegt in den Genen wie und woran jemand erkranken könnte, aber selbst dies ist relativ.

Rechtsseitige Seitenstiche? Aus Erfahrung kann ich dir sagen das ich dies erst gestern hatte, im sitzen einen
extrem heftigen Stich und Atmen war unangenehm weil es schmerzte, dies lag sehr nahe am Brustbein und ich
dachte auch gleich an einen Herzinfarkt. Aber auch das ist relativ, schmerzen im rechten Arm bedeuten nicht das
es nicht dass Herz ist und schmerzen im linken Arm bedeuten nicht das es dass Herz ist. Ich nehme prophylaktisch
Ass100 wenn solche Probleme auftreten, eine am Tag eine/zwei Wochen lang. Ich kenne Leute die nehmen Aspirin
Brause jeden Tag nach dem Frühstück. Einem Kollegen (Herzinfarkt) hat dies sein leben gerettet.

Frag mal den Hausarzt danach was er von einer prophylaktischen Einnahme hält, meiner war zustimmend weil ich auch
keine Magenprobleme habe. Ich kenne deine Gefühle die du durchlebst, manchmal verzweifelt man vor Angst, aber
glaube mir es ist im 99,9% unbegründet. Wie wäre es wenn du dementsprechend eine Untersuchung machen lässt wenn
familiäre Vorerkrankungen bekannt sind? Alles gute.

20.05.2017 08:36 • #3


E
Ja das stimmt aber es ist trz komisch wen ich jetzt laufe bin ich voll schnell ko u denke wieder es ost ne lungenembolie ganz komisch aber vlt sind es einfach nur berspannte muskeln

20.05.2017 12:11 • #4





Dr. Matthias Nagel