ich habe mich gerade erst angemeldet und hoffe, dass mir ein wenig geholfen werden kann.
Vorwarnung: Es wird lang.
Am vergangenen Montag ist mir was total dämliches passiert.
Ich hatte ein kleines Plastikteil, welches man zum Backen/Tortendekorieren verwendet, auf dem Herd liegen lassen und dann die falsche Herdplatte angemacht (also die, wo das Dingen drauf lag). Ich saß unmittelbar neben dem Herd am Tisch und habe ein (neues) Waffeleisen ausprobiert. Da neue Geräte ja häufig mal fies riechen, habe ich nicht bemerkt, dass es das Plastikdingen auf dem Herd war, was langsam aber sicher geschmolzen ist, was so gestunken hat.
Irgendwann ist es mir dann aufgefallen. Ich habe sofort versucht mit Tüchern das Plastik abzubekommen.
Das Fenster hatte ich dann auch irgendwann aufgemacht, aber ich war schon einige Zeit in dem entsprechenden Raum. Ich glaube, mein Gehirn hat total ausgesetzt in diesem Moment. ich fühle mich, als wäre ich eine total dumme Nuss. geschmolzenes Plastik ist garantiert alles andere als gut und ich bleibe auch noch in dem Raum und fange an zu putzen, anstatt einfach erstmal raus zu gehen schließlich hatte es ja auch schon einige Minuten gedauert, bis ich es überhaupt gemerkt habe, was passiert ist.
Ich habe dann auch danach den Giftnotruf angerufen und die Sachlage geschildert, dort wurde mir gesagt, dass vermutlich nichts passiert ist und ich nur zum Arzt müsse, wenn irgendwas nicht okay wäre (Atemnot, Husten, Kopfschmerzen etc). Zu dem Zeitpunkt war allerdings alles soweit okay.
Seit gestern Abend habe ich allerdings leichten Husten und habe jetzt total Angst vor einem Lugenödem (das entwickelt sich ja mit einer zeitlichen Verzögerung- Dank google weiß ich, dass bei es bei einigen Stoffen, die u.U. in Kunststoff verarbeitet sein können, auch erst nach bis zu 7 Tagen nach einem Inhalationstrauma zu einem Lungenödem kommen kann)
Ist jemand zufällig aus dem medizinischen Bereich und kann einschätzen, ob ich jetzt eine total übertriebene Panik habe oder wirklich besser heute zum Notdienst sollte?
Gestern habe ich vor lauter Panik eine Panikattake bekommen. Ich habe, bevor ich schlafen gegangen bin, nochmal nach meinen Kindern geschaut und dann überkam es mich. Die Angst, meine Kinder würden mich verlieren. Ich habe den Schmerz, den sie fühlen würden, in dem Moment selber so deutlich gespürt und bin daraufhin zusammengebrochen.
Auch heute, sobald ich meine Kinder anschaue oder sie in den Arm nehme, muss ich sofort weinen.
Tut mir Leid, dass mein Text so lang geworden ist, ich konnte es nicht noch mehr kürzen, ohne, dass der Sinn verloren gegangen wäre.
Ich hoffe, mich kann jemand beruhigen, denn ich fühle mich...
...Uah
07.01.2023 11:19 • • 07.01.2023 x 1 #1