Ich heiße Lars und bin 16 Jahre alt , ich leide nun seit ungefähr 1 Monat an Angst die sich jedoch verbessert hat und durch Psychotherapie nun langsam ausschleicht , ich habe jedoch noch ein paar Gedanken die kommen und gehen , da Ich vom Psychotherapeuten aufgefordert wurde ein EEG zu durchführen habe Ich dies Heute gemacht. Mir wurden Elektroden auf den Kopf gesetzt und am Monitor angeschlossen , Ich musste meine Augen zu halten und entspannt dort liegen , ich war jedoch etwas aufgeregt durch die Angst und hatte zwischen durch einen erhöhten Puls , das ganze ging 20 Minuten , die Betreuerin die dann bei mir war und das EEG mit mir durchgeführt hat , meinte nun das ein Licht kommt was erst langsam und dann immer Schneller wird . Am Anfang war es Normal nur als es wirklich schnell wurde , war mir es unangenehm und Ich hatte Angst zugleich , weil es einfach ungewohnt war und mann so etwas und so nah garnicht kennt es war ja auch zu gleich noch ziemlich Hell , Ich bin aber kein Elepitker oder sonstiges , danach das ging so 5 Minuten , musste Ich Hyperventilieren ganze 3 Minuten , Nach 20 Minuten war alles vorbei , und dann hatte ich ein Gespräch mit dem Psychotherapeuten der mir auch versichert hat und gesagt hat das alles Inordnung ist also das EEG.Nur wie das so ist wenn man Angst hat oder sich Gedanken macht , habe Ich jetzt irgendwie Sorge das Ich wegen dem schnellen Licht epilepsie bekommen habe oder das irgendwas sich verändert hat durch das EEG , das sind alles dumme Gedanken die unötigen sorgen machen aber kann mir jemand vielleicht die Frage beantworten damit Ich ein bisschen beruight bin :/
Mit Freundlichen Grüßen Lars
12.09.2019 18:52 • • 12.09.2019 #1