App im Playstore
Pfeil rechts
94

Zitat von Alieyessi:

Wie ist deine Nacht?:) kannst du dich jetzt entspannen?

Naja bis eben konnte ich schlafen aber jetzt bin ich wieder mit Unruhe aufgewacht! Setz mich wegen der Arbeit dann unter Druck! Wie siehts bei dir aus?

Guten Morgen! Immer hin hab ich 3 Stunden gecschlafen

A

Angst zu ersticken

x 3

Ok ma ist ja schon mal was...bist du zur Arbeit oder krank geschrieben?

Guten morgen. Bin grad auch wieder aufgewacht und habe das Gefühl es geht nicht genug Luft durch meinen Hals und die Lunge... habe in den letzten Wochen auch sehr intensive Träume, aus denen ich wach werde und es mir dann nicht gut geht wie z.b Herzrasen oder dieses schwierige Atmen.

Zitat von Rocco 82:
Guten morgen. Bin grad auch wieder aufgewacht und habe das Gefühl es geht nicht genug Luft durch meinen Hals und die Lunge... habe in den letzten Wochen auch sehr intensive Träume, aus denen ich wach werde und es mir dann nicht gut geht wie z.b Herzrasen oder dieses schwierige Atmen.

Alles Deine Gedanken. Kann es sein, das Du etwas mit Dir herumschleppst, was Dich arg belastet?

Zitat von hoffender:
Naja bis eben konnte ich schlafen aber jetzt bin ich wieder mit Unruhe aufgewacht! Setz mich wegen der Arbeit dann unter Druck! Wie siehts bei dir aus?

Also ich habe gut geschlafen Gott sei dank!..

Zitat von hoffender:
Ok ma ist ja schon mal was...bist du zur Arbeit oder krank geschrieben?

Bin am arbeiten. Ich muss schon liegen und nichts mehr könne um mich krankschreiben zu lassen

Zitat von Rocco 82:

Hast du evtl.irgendwelche Allergien?

Hey. Soweit ich weiß nicht. Ist jetzt 2 Jahre her, der letzte Allergietest. War gerade beim Arzt wegen Blutbild etc. Tryglyceride sind viel zu hoch und Cholesterin zu niedrig. Schilddrüse getestet und Ultraschall gemacht, alles inordnung. Es ist zum Mäuse melken. Hab ständig das Gefühl mir hängt was im Hals... das schlucken ist erschwert. Flaues Gefühl ums Herz. Und die sch. Atmung die ja hier jeder kennt... von den ganzen zippen blubbern etc will ich hier garnicht erst anfangen.

In der Tat habe ich auch seelische Probleme. Tod meines Vaters. Einen Sohn der jetzt 4 ist und nicht bei mir lebt bzw ich ihn erst drei mal gesehen habe... erbstreiterein und noch selbstständig. Ich Brauch mich eigentlich garnicht wundern, bei den Energien die durch mich fließen...

Ich sitze im Zug und habe Angst zu ersticken, vor 2 Monaten haben die vermutet ich hätte Asthma weil die aufgrund guten Lungenfunktionstest nichts finden konnten, 2 Monate später wurde der provokationstest gemacht und Asthma ausgeschlossen aber trotzdem seitdem hätte ich die Panik krass und es kann nicht in mein Kopf gehen dass es kein Asthma ist jedesmal wenn ich raus gehe kriege ich Atemnot aber ich denke einfach ich hyperventiliere vor 2 Wochen wurde mein Sauerstoff getestet 100% Sauerstoff deswegen.....uffff

100 Sauerstoffsättigung, kennt doch jeder von uns. Das ist zwar sehr belastend mit der Atmung aber damit habe ich mich schon abgefunden. Was mich sehr stark belastet, sind die neben Symptome. Ich würde genau so wie du hyperventilieren. Sobald man sich nicht mehr sicher fühlt geht es los. Hab ein Oxymeter... Finger rein und du siehst, dass du genug Sauerstoff hast.

Was mir immer gut hilft, ist die Lippenbremse. Ich bekomme durch das verstärkte Einatmen immer Druck auf der Brust, das ist immer sehr kontraproduktiv bei meiner Herzangst. Die Lippenbremse hilft mir, mehr Zeit fürs Ausatmen aufzuwenden und hilft auch beim Hyperventilieren. Einfach normal Einatmen und beim Ausatmen die Lippen aufeinander legen und gegen den leichten Druck atmen

Zitat von Alieyessi:

Also ich habe gut geschlafen Gott sei dank!..

Das freut mich sehr

Zitat von Flor:

Bin am arbeiten. Ich muss schon liegen und nichts mehr könne um mich krankschreiben zu lassen

Ok ja geht mir auch so...aber jetzt wo die ruhe kommt merke ich das die Angst wieder hochkommt!

Zitat von Rocco 82:
Hey. Soweit ich weiß nicht. Ist jetzt 2 Jahre her, der letzte Allergietest. War gerade beim Arzt wegen Blutbild etc. Tryglyceride sind viel zu hoch und Cholesterin zu niedrig. Schilddrüse getestet und Ultraschall gemacht, alles inordnung. Es ist zum Mäuse melken. Hab ständig das Gefühl mir hängt was im Hals... das schlucken ist erschwert. Flaues Gefühl ums Herz. Und die sch. Atmung die ja hier jeder kennt... von den ganzen zippen blubbern etc will ich hier garnicht erst anfangen.

Alle Symptome kenn ich. Vor allem, egal was du isst und trinkst, man kann es nicht runterschlucken. Es hängt halt im Hals.
Wo du blubbern sagst, bei mir blubbert oder zittern Brustkorb mitte. Nicht das Herz, sondern genau mittig. Aaaaah, was ein Mist

Ich bin zu doof um irgendwie den nächsten Post zu zitieren, aber die Belastung die du hast ist ziemlich groß. Tod des Vaters, ok, man wird evtl.irgendwann fertig, aber das mit dem Kind find ich schlimmer. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich will dir nicht zu nahe treten, kann es mir vorstellen wie schwer der Verlust deines Vaters dich bedrückt. Will nur damit sagen, das da irgendwo ein Teil von dir rumspringt und er könnte dir das Leben viel schöner machen wenn er öfter bei dir wäre.

Dachte evtl.Allergie weil mein Hals ist heute angeschwollen! Auch Psyche? Ich weiß bald nicht mehr

Alieyessi, bist du gut zu Hause angekommen?

Zitat von Rocco 82:
100 Sauerstoffsättigung, kennt doch jeder von uns. Das ist zwar sehr belastend mit der Atmung aber damit habe ich mich schon abgefunden. Was mich sehr stark belastet, sind die neben Symptome. Ich würde genau so wie du hyperventilieren. Sobald man sich nicht mehr sicher fühlt geht es los. Hab ein Oxymeter... Finger rein und du siehst, dass du genug Sauerstoff hast.

Ja aber zmb wenn man Asthma hat liegt man darunter, deswegen.

Ich bin gesund..vor 2 Wochen war ich da, ich müsste mich eigentlich freuen, aber diese Angst sucht sich immer etwas Neues....sobald ich das Haus verlasse kommt die Angst,(was wenn es jetzt passiert) aber ich kämpfe und gehe trotzdem immer raus... ich denke aber dass es hyperventilation ist..... sobald ich mich ablenke merke ich garnichts, echt komisch was die Psyche spielt, ich hoffe einfach so sehr dass diese erstickungsangst mal bald ein Ende hat.. dieser Arzt hat mir in den 2 Monaten so krasse Angst eingejagt und dann später nach 2 Monaten die Diagnose kein Asthma, Gott sei dank aber trotzdem denke ich dass ich es habe ach man.. bitte es soll einfach aufhören...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Flor:

Alle Symptome kenn ich. Vor allem, egal was du isst und trinkst, man kann es nicht runterschlucken. Es hängt halt im Hals.
Wo du blubbern sagst, bei mir blubbert oder zittern Brustkorb mitte. Nicht das Herz, sondern genau mittig. Aaaaah, was ein Mist

Ich bin zu doof um irgendwie den nächsten Post zu zitieren, aber die Belastung die du hast ist ziemlich groß. Tod des Vaters, ok, man wird evtl.irgendwann fertig, aber das mit dem Kind find ich schlimmer. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich will dir nicht zu nahe treten, kann es mir vorstellen wie schwer der Verlust deines Vaters dich bedrückt. Will nur damit sagen, das da irgendwo ein Teil von dir rumspringt und er könnte dir das Leben viel schöner machen wenn er öfter bei dir wäre.

Dachte evtl.Allergie weil mein Hals ist heute angeschwollen! Auch Psyche? Ich weiß bald nicht mehr

Alieyessi, bist du gut zu Hause angekommen?

Danke habe die Nachricht erst jetzt gelesen, ja natürlich bin zuhause gut angekommen, danke für die Nachfrage !

Zitat von Alieyessi:
, Gott sei dank aber trotzdem denke ich dass ich es habe ach man..

Wenn man Asthma hat, hat man nicht ständig Atemnot.
Meine Tochter hat nur dann Atemprobleme, wenn sie einen Asthmaanfall hat, dann hilft das Spray und alles its wieder gut.
Ich hatte hier im Forum auch schon mal erwähnt, dass selbst Menschen mit Asthma Leistungssport betreiben, das könnten sie ja wohl nicht, wenn sie dauernd Atemprobleme hätten.

Die Hauptursache von Atemproblemen sind Verspannungen, und werden durch die Angst, weil man sich dann verkrampft, noch verschlimmert.

Zitat:
Nach der Atmung in eine Tüte ging es mir noch schlechter!

Das sollte man nur machen, wenn man wirklich am hyperventilieren ist, sonst bringt das nichts.

Die meisten Atemprobleme basieren auf einer Fehlatmung durch Verspannungen
https://koerpertherapie-zentrum.de/beha...tmung.html
Ich glaube es war auch dieser Thread, wo ich jemandem dazu geraten habe, die Bauchatmung zu erlernen.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore