App im Playstore
Pfeil rechts
94

Ja da kannst du recht haben. Also gleich hoffentlich schnell einschlafen und dann morgen neuer Tag neues Glück.

Wie ist es bei dir? Kannst du gut einschlafen? Nimmst du denn iwelche Medikamente oder wartest du ab bis es von alleine geht?

Das kommt immer drauf an, wie gut ich runterkomme... nee Medis nehme ich keine. Versuche es bis jetzt immer so zu überstehen... sind halt momentan wieder sch. Tage... über den Tag ist es meistens ganz ok... und kommt dann zum späten Abend. Heute,hat es wie gesagt, nach dem essen angefangen. Ich atme wesentlich ruhiger aber es fühlt sich einfach noch so angespannt an in mir.

A

Angst zu ersticken

x 3

Ja meistens kommt es ja abends, dann wenn man eigentlich mal Zeit hätte den Tag schön ausklingen zu lassen und mal zu entspannen.

Ja die zeit der Anspannung dauert irgendwie immer länger. Meine Atmung ist auch wieder fast normal, jetzt gerade ist nur noch die Angst da zu ersticken bzw. iwas im Schlaf zu haben und nicht mehr aufzuwachen.

Naja wollen wir hoffen das es morgen wieder besser ist

Ja,man kennt es abends ist ja immer alles schlimmer. Die Erkältung fühlt sich ja dann auch stärker an. Du wirst nicht ersticken. Auch nicht im Schlaf, wünsche dir eine gute Nacht. Lg

Zitat von Rocco 82:
Ja, genau die gleich Anzeichen wie bei mir.. auch im liegen. An manchen Tagen ist nix und an den schlimmen geht es nicht... ich atme momentan so tief ein, dass mir schon alles weh tut... geht es dir denn etwas besser?

Guten Morgen!
Ich konnte wenigstens schlafen aber ich weiß dass heute dasselbe wieder kommt!
Wie gehts dir, konntest schlafen? Nimmst du eigentlich Medikamente und wie lange hast du es schon?

Schlafen konnte ich, nachdem es etwas besser wurde. Ich habe es mittlerweile 4 Jahre. Hat mit einer Panikattacke angefangen. Ab zum Arzt Schilddrüse zu gross und Knoten im Hals gehabt. 4 Monate lang Elthyroxin eingenommen, in der Zeit war alles gut. Wieder ab zum Arzt, der mir sagte alles gut, ich kann es wieder absetzen. 1 Woche später ging es wieder los... und somit auch der ärztemarathon den hier wohl jeder kennt. Die Symptome sind geblieben und momentan habe ich es mit der Luft extrem schlimm. Ich weiß aber auch, dass es bei mir von der Trauer und Wut kommt. Mein Vater ist vor 7 Jahren verstorben, und ich habe bis heute weder richtig getrauert noch damit abgeschlossen. War vor kurzem bei einer ganz tollen Ärztin die mir gesagt hat, das Trauer auf die Lunge geht im chinesischen. Jetzt wird halt nochmal komplett meine Schilddrüse gecheckt, aber sie glaubt auch nach dem Erstgespräch das ich kerngesund bin...

Zitat von Rocco 82:
Schlafen konnte ich, nachdem es etwas besser wurde. Ich habe es mittlerweile 4 Jahre. Hat mit einer Panikattacke angefangen. Ab zum Arzt Schilddrüse zu gross und Knoten im Hals gehabt. 4 Monate lang Elthyroxin eingenommen, in der Zeit war alles gut. Wieder ab zum Arzt, der mir sagte alles gut, ich kann es wieder absetzen. 1 Woche später ging es wieder los... und somit auch der ärztemarathon den hier wohl jeder kennt. Die Symptome sind geblieben und momentan habe ich es mit der Luft extrem schlimm. Ich weiß aber auch, dass es bei mir von der Trauer und Wut kommt. Mein Vater ist vor 7 Jahren verstorben, und ich habe bis heute weder richtig getrauert noch damit abgeschlossen. War vor kurzem bei einer ganz tollen Ärztin die mir gesagt hat, das Trauer auf die Lunge geht im chinesischen. Jetzt wird halt nochmal komplett meine Schilddrüse gecheckt, aber sie glaubt auch nach dem Erstgespräch das ich kerngesund bin...

Hey...so Arbeit irgendwie rumbekommen!
Okay hört sich auch nicht schön an!
Erstmal tut es mir leid wegen deines Vaters! Ja hab mir letzte Woche auch Blut nehmen lassen um die Schilddrüsenwerte zu überprüfen..hat aver alles gepasst!
Nichtsdestotrotz hab ich wieder einen Paniktag hinter mir und weiß grad gar nicht wie ich es schafft habe! Hatte daueranspannung und mehrmals das Gefühl gleich übern Jordan zu gehen...entweder durch Luftnot Herzangst oder Schwäche!
Hab die Sache schon seit 11 Jahren...hat auch mit einer panikattacke angefangen!
War ne zeitlang ganz gut medikamentös eingestellt aber gerade is wieder sehr schwer!
Arbeitest du gerade auch?

Bin selbstständig von daher bin ich immer am arbeiten... habe mich aber schon ordentlich zurück genommen. Bei mir gehen lange Autofahrten nicht mehr so gut, also wenn ich mich weit weg von Zuhause begebe. Obwohl das auch Schwachsinn ist, weil es mir zu Hause auch oft schlecht geht. 11 Jahre ist schon ne fiese lange Zeit. Wie hat es angefangen bzw durch was ist es entstanden?

Zitat von Rocco 82:
Bin selbstständig von daher bin ich immer am arbeiten... habe mich aber schon ordentlich zurück genommen. Bei mir gehen lange Autofahrten nicht mehr so gut, also wenn ich mich weit weg von Zuhause begebe. Obwohl das auch Schwachsinn ist, weil es mir zu Hause auch oft schlecht geht. 11 Jahre ist schon ne fiese lange Zeit. Wie hat es angefangen bzw durch was ist es entstanden?

Ja das mit dem weit weg fahren von daheim ist bei mir auch schwierig obwohl es mir daheim, genauso wie dir auch nicht toll geht!
Ja 11 jahre ist echt lange und eigentlich hat man nach der langen Zeit auch keine Geduld mehr aber hilft ja nix. Ich hab eine panikattacke eines morgens bekommen und dachte mein Herz bleibt stehen und ich muss sterben! Davor war die Trennung von der Freundin und auch so ne stressige Zeit! Ja und seitdem häng ich drin...wie wars bei dir nochmal genau?

Also war die Trennung keine leichte für dich bzw ist sie ja nie...?! Bei mir hat es 2 Jahre nach dem Tod meines Vaters angefangen, nach der Trennung meiner damaligen Freundin die hochschwanger war, einem Erbstreit und einer Selbstständigkeit kam dann iwann die Attacke. Ganz besonders morgens fühlt man sich immer richtig mies, ich weiß nicht ob es dir auch so geht... alles ist immer so schwer... das atmen und schlucken. Echt nervig... lebst du wieder in einer Beziehung?

Zitat von Rocco 82:
Also war die Trennung keine leichte für dich bzw ist sie ja nie...?! Bei mir hat es 2 Jahre nach dem Tod meines Vaters angefangen, nach der Trennung meiner damaligen Freundin die hochschwanger war, einem Erbstreit und einer Selbstständigkeit kam dann iwann die Attacke. Ganz besonders morgens fühlt man sich immer richtig mies, ich weiß nicht ob es dir auch so geht... alles ist immer so schwer... das atmen und schlucken. Echt nervig... lebst du wieder in einer Beziehung?

Okay dann hast du auch schon einiges hinter dir!
Ja morgens ist es auch ganz schlimm...immer wieder das Gefühl der atemlosigkeit und Luftnot und herzbeklemmungen...schlimm!
Dann hab ich ja auch noch mit Depressionsgefühl zu tun...denk die ganze Zeit dass ich nicht wirklich hier bin und mir wird alles zu viel...kennst du das auch?

Ja solche Gedanken habe ich auch zum Teil bzw das mir alles zu viel wird, ist immer dann extrem wenn es mir so gar nicht gut geht. Ja, jeden Morgen beklemmungen schweres atmen etc. Kenn ich alles sehr gut.

Guten Morgen allerseits,
Ich hatte mich hier abgemeldet um bißchen was mehr lesen zu können und jetzt finde ich mich immer wieder. Verstehe Euch sehr gut. Hab Atemnot vorm einschlafen, so schlimm das ich eig.diese Nacht mehrmals am einschlafen war, aber hab gezuckt und Atemnot bekommen. Gleich ist es halb 5, bin müde, kann aber nicht einschlafen. Wann nimmt dat Elend ein Ende?!?! Schei.. verdammte Angst!

Zitat von Rocco 82:
Ja solche Gedanken habe ich auch zum Teil bzw das mir alles zu viel wird, ist immer dann extrem wenn es mir so gar nicht gut geht. Ja, jeden Morgen beklemmungen schweres atmen etc. Kenn ich alles sehr gut.

Ja das ist wirklich die Hölle!
Hatte heute Nacht wieder mal ne heftige panikattacke und daher länger wach!
Und bei dir?

Bin heute morgen wach geworden mit sehr starkem Herzschlag, was sich sehr unangenehm angefühlt hat natürlich gepaart mit Luftnot. So startet man gerne in den Tag... wie geht es dir?

Zitat von Rocco 82:
Bin heute morgen wach geworden mit sehr starkem Herzschlag, was sich sehr unangenehm angefühlt hat natürlich gepaart mit Luftnot. So startet man gerne in den Tag... wie geht es dir?

Naka könnte besser gehen..auch mit herzangst und erstickungsangst zu kämpfen sowie depressive Phasen!Gefühl dass mir alles zu viel wird!Kennst du das?

Ich leide schon lange an komisches Atmen, muss oft tief einatmen weil ich denke ich würde ersticken, so komisch
Organische Ursachen wurden ausgeschlossen, was kann es sein?
Wenn ich schlafe kann ich durchschlafen und merke zum Glück nichts aber wenn ich aufstehe denke ich mir gleich gehts wieder los.
Ich will es alleine irgendwie bekämpfen aber weiß nicht wie.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Alieyessi:
Ich leide schon lange an komisches Atmen, muss oft tief einatmen weil ich denke ich würde ersticken, so komisch
Organische Ursachen wurden ausgeschlossen, was kann es sein?
Wenn ich schlafe kann ich durchschlafen und merke zum Glück nichts aber wenn ich aufstehe denke ich mir gleich gehts wieder los.
Ich will es alleine irgendwie bekämpfen aber weiß nicht wie.

Hey...dein Problem ist psychisch bedingt...hab dasselbe! Iwas schnürt dich ein....weiß ja nicht ob es Dinge gibt die dich aktuell bedrücken?
Lg

Zitat von hoffender:
Hey...dein Problem ist psychisch bedingt...hab dasselbe! Iwas schnürt dich ein....weiß ja nicht ob es Dinge gibt die dich aktuell bedrücken?
Lg

Es gibt so viele ( Beziehung, Angst vorm sterben, Trotz meiner Angst schaffe ich es rauszugehen aber keine Ahnung... es ist belastend...

War mal jemand Erfolgreich was diese Geschichte angeht?
Es belastet echt sehr

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore