seit 3 Wochen, seit ich einen Auto Unfall hatte und ins MRT musste, hab ich auch die selben Symptome. Ich denke bei normaler Atmung zu ersticken, habe ein Kribbeln in Händen und Beinen und merke wie mein Kreislauf runterfährt.
Ich glaube das ich durch eine Panikattacke bei der Untersuchung im MRT die Symptome habe, da ich grundsätzliche mit dem Gefühl und Gedanken kein Luft zu bekommen in Panik verfalle, wenn ich an die Situation denke.
Da bei der Panikattacke im MRT von einer Klima angepustet wurde habe ich nun bei jeder Klima direkt im Hinterkopf den Gedanken an die Panikattacke und fange an falsch zu atmen. D.h. ich kann keine langen strecken mehr Auto fahren. Da ich gemerkt habe das alleine die leichte briese der Auto Klima reicht das ich nach kurzer Zeit anfange zu Hyperventilieren.
Solange ich abgelenkt bin durch Unterhaltungen und / oder anderen Tätigkeiten wie arbeiten am PC oder lesen ist alles gut, aber sobald ich irgendwas mit der 1. Panikattacken in Verbindung setze kommt das Erstickungsgefühl.
Freue mich das ich nicht alleine damit bin
Mich würde interessieren, ob es jemand schon geschafft hat seine Ängste zu überwinden, bzw. ob man einfach so ohne vorher Klaustrophobie gehabt zu haben die Angst durch eine Situation wie meine entwickeln kann.
Würde mich über eine Antwort freuen.
08.09.2015 21:23 • #181