Hallo..
Wird die Seele gequält und wenn sie es irgendwann nicht mehr erträgt, dann pisackt die Seele den Körper, damit der Mensch sich mit dem Körper beschäftigt und die Seele etwas Ruhe bekommt - das ist meine Philosophie zu psychosomatischen Beschwerden!
Ich möchte Dir gerne eine kurze Geschichte erzählen und Dir damit sagen, dass Du nicht alleine mit Deiner Angst bist:
Als ich so um die 7 - 8 Jahre alt und gerade im Unterricht in der Grundschule war, erzählte die Klassenlehrerin uns Kindern, wie ihre Mutter gestorben ist. Ich weiß bis heute nicht, was sie sich dabei gedacht hat, uns Kindern zu beschreiben, was in den letzten Stunden des Sterbens mit einem alten Menschen passiert, aber von dem Tag an habe ich diese Angst vor dem Tod! Es ist bei vielen Menschen so, dass traumatische Erlebnisse (real erlebt oder durch Berichte Dritter an herangetragen) solche Urängste entstehen lassen können. Ich habe eine wahnsinnige Angst vor dem Sterben entwickelt und kenne Deine Gedanken, die gespürten Symptome kann ich selbst in mir fühlen und es gab Zeiten, wo die Panik in mir übermächtig war, aber..
Auch heute sind in mir Ängste und Beschwerden - Stiche hier und Schmerzen da.. Übelkeit und Schwindel.. gefühlte Luftnot und die Angst vor Krankheit und Tod!
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich das alles schon vielen hunderte Male gesprürt habe und ich bin heute 49 Jahre alt und lebe immer noch! 40 Jahre lang habe ich mir Angst um mein Leben gemacht und 40 Jahre lang hätte ich sorgenfrei mein Leben genießen können! 40 Jahre lang habe ich so viel vermeintlich lebensbedrohliches in mir gespürt und ich bin nicht ein einziges Mal daran gestorben!
Was soll DIR das sagen? Gehe zum Doktor und lasse Dich durchchecken und wenn der Arzt Deines Vertrauens Dir sagt, dass nach medizinischen Ermessen nichts in Dir ist, was Dich in nächster Zeit umbringen wird, dann versuche seinem Urteil zu vertrauen und den Gedanken zuzulassen, dass Deine Seele um Hilfe schreit!
Genieße Deine Jugend.... Udo
23.12.2013 09:41 •
x 4 #166