Verwandtes Thema
immer wieder gedanken, ernsthaft krank zu sein
hallo zusammen,
zu meiner person:
bin 23 j. alt, habe seit meinem 4. lebensjahr bis oktober 2013 durchgehend fussball gespielt, bin vor 2 jahren direkt nach meiner ausbildung als disponent uebernommen worden(je nach aufkommen 40-60, manchmal auch 70std/woche, fast ausschließlich ohne mittag und auch nach feierabend noch tel. erreichbar) und habe (anscheinend) eine angststörung entwickelt. durch den stress und die verantwortung bei der arbeit habe ich mit dem *beep* angefangen (bin nun aber dabei aufzuhören, da die schlimmsten panikattacken eigentlich immer nach dem rauchen kamen und ich langsam mein leben wieder in den griff bekommen will). bin auch seit ca. 2 monaten wieder dabei sport zu machen, da man mir geraten hatte, sport als ausgleich zu nutzen (konnte aufgrund starker rueckenschmerzen ab oktober kein fussball mehr spielen).
da ich vor ca. 2 monaten immer wieder herzrasen und herzklopfen hatte, klappere ich seither so gut wie alle aerzte ab um herauszufinden, was bei mir los ist. da blutwerte gut (bis auf bisschen eisenmangel) und langzeit-ekg unauffälig waren, fiel die diagnose ziemlich rasch auf angststörung. mein chiropraktiker, der mich seit ca. 4 wochen behandelt (lendenwirbel, brustwirbel, hals- und nackenwirbel), also eigentlich alles was einzurenken ist, hat mir homöopathische mittel (calmvalerla hevert, pascoflair, winsener bombe) verabreicht. die schlimmen panikattacken sind auch nun so gut wie verschwunden, trotzdem kann ich mich selbst beim fussball (weder beim training, noch beim spiel) nicht wirklich auf den sport konzentrieren, da ich trotzdem meine hand immer wieder am herzen habe und fuehle, wie es da so aussieht, auch hinterher fuehle ich mich komisch, als ob ich nicht unterscheiden koennte, ob ich krank bin, angst habe oder einfach nur erschöpft bin.. mein blutdruck war bis vor kurzem auch immer im gruenen bereich doch schwankt in letzter zeit ziemlich stark (mal 160/80, dann wieder 114/57) in einem abstand von 10minuten, da ich immer wieder messe, wenn ich meinen herzschlag spuere oder mich komisch fuehle. hoere mir schon jeden tag cds fuer die innere mitte an, doch trotzdem werde ich dieses gefuehl nicht los, irgendeiner haette etwas übersehen.
nachdem die beiden diagnosen (ekg und blutwerte) kamen, kam ich auch besser mit den panikattacken klar, da ich wusste, es muss an der psyche liegen.
da nun aber diese schlimmen panikattacken verschwunden sind, ich aber trotzdem mein pulsschlag so gut wie durchgehend und auch regelmäßig meinen blutdruck messe, bin ich immer wieder der meinung ich waere vielleicht doch ernsthaft krank.
weitere damalige symptome wie zb innere ruhe (immer wieder muskeln anspannen usw.), probleme beim atmen (gefühl, nicht alles an luft zu bekommen, was man möchte), schluckbeschwerden, derealisation/depersonalisation (gefühl, alles passiert nicht wirklich; als wäre man im traum) usw. sind zwar noch vorhanden, doch eher seltener oder nicht mehr so stark ausgeprägt.
kann mir hier irgendjemand helfen, da ich ziemlich verzweifelt bin, so gut wie ALLES google, was auch nur annährend unnormal sein könnte und gerne wieder ein normales leben führen möchte, da ich sehr gerne fussball gespielt und auch mein job gerne ausgeführt habe.
danke im vorraus, hoffe, ihr habt hier infos fuer mich
07.08.2014 22:35 •