Hey. Ich kenne das soooo gut..
Ich habe Angst vorm Herzinfarkt seit ca sieben Jahren. Als eine bekannte damals dran verstorben ist..
Selbst jetzt beim schreiben wird mir wieder komisch...
Ich habe eine Therapie gemacht fie mir erleichtert hat mit der Angst umzugehen.. Den mal im ernst... Wenn der infakt kommt dann kann man keine Hilfe meist rufen... Man kann sich nicht ablenken und er geht wieder...
Wie oft hattest du schon die Befürchtung? Und wie oft hattest du schon ein...?
Wie alt bist du? Liegen Krankheiten vor? Bluthochdruck? Raucher? Viel viel ubergewicht?
Meine Therapeutin hat mir klar gemacht das sich so ein infakt nicht von jetzt auf gleich aussucht das er kommt... Es Verkalkung vorher fie Arterien.. Immer mehr Ablagerungen kommen bis eine dann dicht ist...
Ich bin jetzt 30 und da ist es doch recht unwahrscheinlich... Natürlich kann es passieren... Aber was dann?
Man soll sich klar machen was daran so schlimm währe.. Ich habe einfach die Angst zu sterben.. Auch wenn es zum leben dazu gehört...
Es ist ein langer Prozess.. Und aleine schwer es zu verstehen.. Ich habe 10 Jahre gebraucht um mir klar zu werden das es aleine nicht klappt..
Die Angst hat immer mehr Platz in meinem Leben angenommen.. Sie war immer da...begleitete mich überall hin... Selbst unter die dusche musste ich mich täglich zwingen.. Weil ich irgendwann angst davor hatte...
Lass dir helfen.. Auch wenn du dir dabei blöd vorkommen wirst.. Aber lass dir nicht dein Leben von der Angst nehmen...
Am Ende denkt man über sein Leben nach und merkt wieviel man wegen nix verpasst hat
25.10.2015 18:57 •