App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ich habe jetzt seit 3 Monaten Monaten Beschwerden.
Angefangen hat alles mit einem Ziehen im Unterkiefer rechts,dann plötzlich links im Unterkiefer. Dann kam ein Ziehen und Stechen seitlich am Halsbereich dazu,und wie Ohrenschmerzen,dann sticht es mal im Ohr,auch unterhalb vom Ohr wo das Ohrläppchen ist, oder an der Ohrmuschel. Seitlich am Kopf sticht es ab und zu leicht. Nackenschmerzen seitlich habe ich auch hin und wieder. Ich werde noch wahnsinnig,und es nimmt mir meine ganze Lebensqualität,ich denke auch nur noch daran. Egal wie ich mich ablenke kommt der Schmerz ebenso. Es ist kein dauerhafter Schmerz,aber kommend und gehend mal hier mal dort immer wechselnd. Ab und zu zieht es auch mal rechts seitlich am Halsbereich aber nur kurz. Da habe ich keine Ohrenschmerzen oder die anderen Beschwerden. Anfangs dachte ich ja noch es könnten Verspannungen sein,hatte bisher zwei mal Physiotherapie und war bei einem Osteopathen,aber es brachte nichts. Beim HNO Arzt war ich,mit dem Ohr selbst ist alles in Ordnung. Beim Zahnarzt war ich auch,ist auch alles in Ordnung,ein CT der HWS zeigte eine Steillage der HWS,die ich aber schon lange habe,und zwei abgenutzte Bandscheiben. Es kann doch nicht psychisch sein oder? Oder eine Neuralgie? Aber die Schmerzen sind nicht stark oder einschießend. Schlafen kann ich in der Nacht,da merke ich nichts,nur wenn ich mal wach werde vielleicht kurz. Aber sobald ich morgens aufstehe geht es los. Meine Psychologin möchte das ich ein Antidepressiva (Escitalopram) einnehme,aber ich hab so eine Angst vor Medikamenten und den Nebenwirkungen. Ich denke ich hab irgendeine schlimme Krankheit (Tumor im Kopf,oder Ohr oder eine Neuroborreliose oder Herpes Virus und keiner erkennt es)

17.10.2022 12:57 • 25.01.2025 #1

9 Antworten ↓

Beim Zahnarzt warst ja. Hat er auch in das Kiefergelenk als Möglichkeit für deine Beschwerden in Betracht gezogen ?

A

Angst etwas Schlimmes zu haben

x 3

@Orangia ich war beim Kieferorthopäden auch,mir fehlen halt hinten Backenzähne,aber großartig festgestellt hat sie nichts. Bekomme aber eine Knirscherschiene und Manuelle Therapie. Aber ich hab ja jeden Tag diese Beschwerden,und knirsche WENN ICH KNIRSCHE bestimmt nicht jede Nacht ‍️

@Jessy39 war nur ne Idee

Hallo, habe genau die gleichen Probleme schon mehrere Monaten. Hast du inzwischen rausgefunden was es ist? Lg

@Engel1234 was sind deine Beschwerden?
Momentan ist bei mir ganz schlimm der Nacken,vor allem seitlich am Halsbereich diese ziehenden brennenden und reißenden Schmerzen. Dann bis ins Ohr wie Ohrenschmerzen. Mir macht das so Angst.
Ich renne von Arzt zu Arzt aber bisher konnte keiner helfen. Es sind Verspannungen,aber ich kann das irgendwie nicht glauben,weil einfach nichts hilft dagegen.

Bei mir hat es angefangen mit ein ziehen links seitlich am Hals. Mittlerweile habe ich noch ständig ein stechen im linken Ohr, manchmal auch links hinten im Mund (ungefähr mandelhöhe) mal ist es da, mal ist es wieder gut ;(
Verspannungen sind bei mir auch bekannt, ich kann es aber nie wirklich glauben, dass Verspannungen sowas auslösen können.
Bin schon am verzweifeln

@Engel1234 das hab ich auch hin und wieder ein Stechen im linken Ohr,sogar an der Ohrmuschel außen habe ich ein Ziehen. Ein Stechen manchmal seitlich am Kopf.
Und innen im Hals manchmal auch so ein Stechen. Ich kann nach fühlen wie es dir geht.

Ich werde meine Beschwerden einfach nicht los und es macht mich wahnsinnig
Jeden Tag Nackenschmerzen und so ein Brennen im Ohr,manchmal auch Stechen. Dann seiltich am Kopf ein Stechen was ich manchmal auch im Ohr spüren. Seiltich vom Ohr wo es ins Gesicht geht hab ich auch oftmals so einen komischen brennenden oder leicht reißenden Schmerz.
Dann habe ich heute meinen Unterkiefer nach vorne geschoben,und dann unterhalb vom Ohr so bissel rum gedrückt und es schmerzt dann direkt im Ohr. Das können doch keine Verspannungen mehr sein? Da ist doch irgendwas. Das ganze habe ich jetzt seit 5 Monaten. Nicht alles auf einmal,es fing mit leichtem Ziehen im Unterkiefer an. Ich muss sagen das ich mich da die lwrzen Monate auch sehr rein gesteigert habe und viel gegoogelt habe. Aber ich hab keine Ahnung mehr ob wirklich was ist oder ob es psychisch bedingt ist. Wobei das kann man sich doch nicht einbilden?

@Jessy39 Sind deine Beschwerden noch vorhanden oder hat sich alles wieder gebessert. Hoffe es sehr für dich.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore