Hallo rotkaeppchen35,
danke für die Blumen
Da der Arzt ja extra gesagt hatte, das ich mich bitte doch normal ernähren sollte und auch keinerlei Anzeichen für EHEC oder ein sonstiges gastrologisches Problem vorlägen bin ich nun natürlich auch bemüht diesem Rat zu folgen.
Also der Arzt hat sich offensichtlich etwas über mich belustigt... ich war nervös, hab geheult (ich hab u.a. auch Angst vor Ärzten...) und meine Verlobte saß daneben und hat mit dem Arzt gespasst, sie ist so gesehen das genaue Gegenteil von mir - arbeitet in der Lebensmittelbranche, und ist in vielen Dingen wesentlich robuster als ich Schon nach der rektalen Untersuchung und der Tatsache folgend, das seit dem Durchfall schon 2 Stunden vergangen waren, ohne das weiter was passiert wäre meinte er meine Chancen EHEC zu haben lägen bei 0%.
Ich hab natürlich auch nachgefragt was Neuinfektionen angeht, der Arzt meinte es gäbe schon seit Wochen keine neuen Fälle mehr, wußte ich natürlich auch, da ich blöderweise mehrmals am Tag danach google...). Auch meinte er ich könne problemlos Gemüse - grad aus unserem Garten - essen, auch das Leitungswasser wäre nicht kontaminiert - was ich natürlich auch weiß, da ich momentan gern und und oft die Website unseres Wasserzweckverbands besuche...
Mir selbst ist klar das eigentlich nichts passieren kann, aber sag das mal meinem Kopf...
Es ist mir aber nicht peinlich, das ich hingegangen bin.
Zum einen wird momentan überall geraten bei Durchfall einen Arzt aufzusuchen und zum anderen leide ich nun wohl nicht an EHEC aber sehr wohl an einer Angststörung. Das ist auch eine Krankheit, gegen die ich mich mit Medikamenten und nun auch mit einer Verhaltenstherapie wehre. Andere Leute haben meinetwegen Bluthochdruck, nehmen dagegen Medikamente und wenn sie sich nicht gut fühlen nehmen sie auch ärztliche Hilfe in Anspruch. Und 10,- € Notfallgebühr musste ich auch noch abdrücken. Von daher sehe ich es gar nicht ein, das mir irgendwas peinlich seien sollte.
10.07.2011 23:35 •
#616