App im Playstore
Pfeil rechts

weil wir es ja eben davon hatten:

http://www.stern.de/gesundheit/ehec-epi ... 94358.html

mensch zu mensch übertragung wird als wahrscheinlich angenommen. (weiter unten im artikel zu lesen)

nayla daumendrück...das du es net hast

A


Angst durch Meldung im Radio !

x 3


Zitat von Chaosfee:
Aber wollt noch schnell sagen das ich bei Crazy seiner Geschichte echt schmunzeln musste.....stell mir das grad so bildlich vor....

Und dann wird der arme auch noch angeschrien......


Im Nachhinein muss ich auch lachen. War ja auch meine Schuld, was stopfe ich sie auch mit viel zu viel frischer und roher Kalbsleber voll.

Hehe....ja das kenne ich....mein Hund damals hatte genau das gleich Problem....und ich bin morgens noch im Halbschlaf mit dem Fuss in die Tretmiene getreten ....musste dann auf einen Bein hüpfend bis zur Toilette kommen....

Bei mir gabs Hausverbot....war voll sauer....und er landete für den ganzen Resttag im Garten...

http://www.stern.de/gesundheit/ehec-krise-es-sind-die-sprossen-1694358.html

ich lass trozdem von all dem die Finger... Auch wenn sie jetzt sagen es waren die Sprossen...

Ich hab zum Glück eh groß nie Gemüse und Obst im Supermarkt gekauft, aber jetzt werde ich das gar nicht mehr dort kaufen!!

Also, ausser den Sprossen haben wir jetzt nur noch
die Mensch zu Mensch Übertragung, dies bedeutet:

Keine Sprossen und kein rohes . . . . . .

Zitat von zimtsternlein:
weil wir es ja eben davon hatten:

http://www.stern.de/gesundheit/ehec-epi ... 94358.html

mensch zu mensch übertragung wird als wahrscheinlich angenommen. (weiter unten im artikel zu lesen)


dazu:

Der Präsident des niedersächsischen Landesgesundheitsamtes, Matthias Puls, sagte zur Gefahr, sich durch bloßen Kontakt mit an EHEC-Erkrankten selber anzustecken: „Ich möchte sehr davor warnen, hier ein Schreckensgespenst zu malen.“ Normalerweise spiele dieser Infektionsweg eine extrem untergeordnete Rolle bei EHEC-Erkrankungen. Normale Hygienemaßnahmen seien ausreichend.

klar sind sie das. aber das sind sie ja auch bei jedem anderen magen-darm keim und trotzdem sterben die nicht aus.

und wie ich schon sagte: es reicht ja nicht aus wenn man allein auf hygiene achtet, sondern die anderen müssen das auch. und es gibt halt saubere und...nicht ganz so saubere menschen.

ne, aber ein schreckensgespenst wollt ich auch nicht machen. war nur eine anregung an gummikeks. denn gänzlich ausschließen würd ichs halt nie. und das genau besagt ja auch der inhalt deines links.

@zimtsternlein:
beispiel ich heute: ich war beim einkaufen, habe diverse sachen angefasst, danach beim bäcker vorne, brötchen auf die hand geben lassen und sofort gegessen. die chance, dass ich jetzt ehec habe, ist noch geringer, als irgendein anderes bakterium.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,767947,00.html

unfassbar sowas. auch ich als personenbeförderer leide darunter, da mein verdienst von der leistung abhängig ist.
als britischer ruderer oder ungarischer veranstalter würde ich mich schämen!

Irgendwie ist unsere Regierung für diese unnötige Hysterie
mit verantwortlich.

Ich habe meinen Kühlschrank heute jedenfalls mit Erdbeeren
aufgefüllt, die sind gerade günstig. Gibt ein Festessen.

Ja, und wie ich gelesen habe, wer Angst vor Hamburg hat,
kann ja nun auch alternativ zur Geflügelpest nach NRW ...

Zitat von Beobachter:
Irgendwie ist unsere Regierung für diese unnötige Hysterie
mit verantwortlich.


nicht umsonst ist deutschland das land mit den meisten ängsten. jeder deutsche leidet durchschnittlich an 3,7 ängsten. der eu-durchschnitt liegt bei knapp über 2,0. unsere regierung ist schon seit geraumer zeit für ihre unfähigkeit bekannt. wie sagte ein längst verstorbener bekannter von mir vor ein paar jahren so schön: in nicht all zu langer zeit wird es deutschland nicht mehr geben.

Zitat:
Ich habe meinen Kühlschrank heute jedenfalls mit Erdbeeren
aufgefüllt, die sind gerade günstig. Gibt ein Festessen.


sehr gute entscheidung! erdbeeren habe ich seit beginn der epidemie ohnehin nicht weggelassen. heute gab es sogar dönerteller MIT SALAT UND GURKE! tomaten habe ich schon immer gehasst.

Zitat:
Ja, und wie ich gelesen habe, wer Angst vor Hamburg hat,
kann ja nun auch alternativ zur Geflügelpest nach NRW ...


eben! oder wir essen gar nichts mehr und verhungern elendlich, anstatt an irgendeinem bakterium/seuche zu sterben!

ich möchte mich nicht als held eines abenteuerfilms aufspielen, aber für keine krankheit/bakterium/virus der welt verlasse ich meine stadt.

Das normale EHEC-Bakterium ist schon seit Urzeiten in sehr
vielen Lebensmittel enthalten (Tiermägen, Gülle/Pflanzen und
sogar im Grundwasser).

Die Überhygiene, die besonders in Deutschland aus Überangst
praktiziert wird, sorgt dafür, dass wir zunehmend weniger Anti-
körper und Abwehrstoffe bilden, also anfälliger für Krankheiten
werden.

Ein gesundes Kind, das in jungen Jahren im Kuhstall gespielt hat,
wird später auch ein mutiertes EHEC-Bakterium nicht komplett
umhauen.

Ansonsten:
Die Amerikaner nennen es die German-Angst, und die europäische
Union wollte uns in Sachen EHEC ja auch ernsthaft einen Entwicklungs-
helfer (sonst in Südafrika tätig) schicken.

Ja wie sagt man so schön :Dreck reinigt den Magen
Erst kürzlich gab es darüber einen Bericht im Radio , dass man Kinder auch mal Kinder sein lassen soll und diese im Dreck spielen sollen . Denn sowas härtet ab .
Verkehrt ist es ständig mit Desinfetionsmittel hinter ihnen herzulaufen.
Ich habe zwei Hunde . Eine Freundin von mir , Mutter zweier Kinder , ist da immer ganz penibel auf Sauberkeit bedacht und wenn sie bei uns zu Besuch ist , müssen sich die Kinder ich weiss nicht wie oft die Hände waschen gehen , nachdem sie meine Hunde gestreichelt haben ! HALLO , da kann ich nur mit dem Kopf schütteln
Mein Mann hatte bis vor etwa 4 1/2 Jahren einen Milchviehbetrieb . Unsere Kinder haben die Milch immer wieder einfach so getrunken , vom Euter in den Mund gespritzt . Nicht einmal waren sie krank dadurch !!

Schönes Pfingstwochenende ,
Hummel

Hey....

Ich finde auch zuviel Hygiene ist krankhaft....

Hände waschen ist ok....aber das ganze Desifektionszeug aus dem Discounter bringt sowieso nix....hab mal Son Bericht gesehn im Tv .....da waren hinterher genauso viele Keime dran wie bei jemanden der es nicht benutzt.....
Und meine Kinder haben früher oft im Dreck gespielt......da wir einen Garten hatten ....sassen sie regelmäßig in den Beeten und haben die mit den Händen umgegraben,,,
Und Tiere hatten wir auch schon immer.....ob Hund oder Katz .....bei uns lagen die alle mit im Bett....

Krank sind wir dadurch niemals geworden.....

Guten Morgen zusammen
Ich finder zuviel Hygiene ist sogar schädlich ...Diese viele Allergien und Hautreizungen hatt zum Teil mit übertriebene Hygiene zu tun ...Nicht umsonst sind Kinder die in einem Bauernhof leben nicht anfällig auf Allergien...Weil sie regelrecht Dreck essen...Sie spielen im Freiem ,verdrecken die Hände ,die Füsse ..Essen bestimmt auch mit den dreckingen Fingern Obst ...
Während viele Städter gleich mit dem Feuchtuch dastehen wenn die Kinder nur ein bisschen Sand in den Fingern haben...
Ich habe eine Freundin ,die übervorsichtig war beim ersten Kind .Jeder der das Baby anlangen wollte musste vorher die Hände desinfizieren Sakrotan war auch ihr bester Freund zu dieser Zeit..
Dieses Kind war ständig krank..Beim zweiten hatt sie den Fehler nicht mehr gemacht ,und das zweite war nicht so empfindlich..
Ich muß jetzt hier zugeben ...Ich wasche mir zwar die Hände nach jedem Toilettengang ..Aber ich wasche sie jetzt nicht ständig (nach jedem Berühren von Dingen Ausserhalb meiner Wohnung) und ich bin obwohl ich täglich Bus fahre und Griffe anfasse sehr sehr selten krank..

Ich vergesse das waschen auch regelmäßig.....wasche mir die Hände auch nicht unbedingt wenn ich nachhause komme oder meine Katzen gestreichelt habe oder so.....

Ich finde auch ein zuviel an Hygiene macht krank und schadet bestimmt der Haut.....und es hat echt so gut wie keinen Effekt.....
Sponsor-Mitgliedschaft

Im normalen Alltag, übertreibe ich es auch nicht mit der Hygiene. Lediglich bei der arbeit. Aber ich arbeite auch im Einzelhandel und muss laufend Dinge anfassen an die davor schon weiß Gott wieviele Leute rangetatscht haben. Da hab ich in meiner Tasche auch ein desinfektionsmittel. Allerdings aus der Apotheke.

Und bei meinen Kinder (und auch bei uns) ist es ansonnsten so, das wir Hände waschen wenn wir nach hause kommen, vor dem essen oder kochen oder eben nach dem man auf Toilette war...

Na ich weiß nicht... Natürlich wäscht man sich nicht nach jeder Aktion die Hände. Aber wenn ich mal so richtig nachdenke...

Ich bin früh aufgestanden, auf Toilette, Hände gewaschen. Was gegessen, Kaffee, fertig gemacht, also Haare, Gesicht gewaschen und dann mit Hund runter. Da kam ich ja im Bad noch mal mit Wasser in Berührung. Mit Hund wider hoch, noch einen Kaffee getrunken. Dann bin ich runter zum Bäcker, dann Lotto Laden, wieder hoch und keine Hände gewaschen. Und ich weiß, macht kaum einer. Warum auch die Hände waschen, man kam ja die letzten 1,5 Stunden schon mehrfach mit Wasser in Berührung.

Wenn ich mir aber überlege..., mit dem Fahrstuhl runter und da den Knopf 2 mal gedrückt, also innen damit er kommt und im Fahrstuhl. Unten die Klinke der Haustür, dann die Tür beim Bäcker, fremdes Wechselgeld angenommen, wieder Tür beim Bäcker von innen, dann Lotto Laden Tür außen, da drin etliches angefasst, raus und Tür von innen, Wechselgeld auch wieder, Tür vom Wohnhaus von außen, wieder Fahrstuhl.

In den 15 Minuten hab ich bestimmt überall 20 mal da rumgetatscht, wo vorher fremde Leute dran waren. Da kann einer sonstwas haben. Und dann meint man vielleicht unterwegs, was am Zahn oder Mund zu haben und fummelt sich im Mund rum oder was auch immer. Und selbst oben in der Wohnung, wer wäscht sich denn da sofort die Hände?

Ich würde mal sagen, wenn wir mal richtig nachdenken und ehrlich sind, eigentlich könnte alles hygienischer sein und man selber auch. Oder wenn man nur unterwegs ist, Tankstelle, Geschäfte etc. Was man da in 2 Stunden alles angrabbelt. Und wer wäscht sich da zwischendurch die Hände? Da war vielleicht vorher einer an der Tankspritze mit einer schlimmer Hautkrankheit und der fummelte sich da dann noch an den Stellen am Hinterkopf rum und dann die Tankspritze angefasst. Und wir haben die dann 5 Minuten später in der Hand und weil wir dann meinen, was am Mund oder Auge zu haben, fummeln wir uns da dann auch rum. Sehr appetitlich alles.

Ganz ehrlich? Normalerweise müsste man sich, wenn man unterwegs ist, ständig zwischendurch die Hände mit Desinfektionsspray einsprühen.

Mit dem menschlichen Imunsystem ist es wie mit der Angst.

Nur eine ständige Konfrontation mit verschiedensten Viren
und Bakterien, bildet im Körper ein gutes und wirksames
Imunsystem aus.

PS Was in keiner Statistik auftaucht:

Viele tausend Menschen werden sich in den letzten Wochen
mit dem EHEC-Keim infiziert haben, ohne dass es zu einem
Krankheitsausbruch kam. Diese Menschen sind nun lebenslang
imun gegen Infektionen dieses Bakteriums (praktisch geimpft).

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore