App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von Himmelsfeder:
Will nicht wissen wie oft sowas im Alltag passiert...und vor allem nicht mir...

dass du deine hand mit kot beschmierst, sie jemanden gibst und er seine hand nach dem kontakt dann ableckt?

batmanic, dass meinte ich mit unterschiedlichen quellen. diesmal ein beispiel

http://www.lgl.bayern.de/gesundheit/ehe ... ebertragen

hier wird gesagt, dass mensch zu mensch möglich ist. auch ohne hand auf...batmanics echt ekliges beispiel.

nimmt man jetzt an, wie in dem link gesagt, jmd. würde sich nicht ordentlich die hände waschen, dann wäre eine infektion an alltagsgegenständen möglich. und wir wissen doch aus vielen tv-berichten, dass sich - obwohl sich ja alle regelmäßig die hände waschen sollten - trotzdem so gut wie immer e.colis an öffentlichen telefonen, bankomaten und co. finden.

A

Angst durch Meldung im Radio !

x 3

im grunde sagt der artikel doch nichts anderes, als ich auch gesagt habe. mensch zu mensch ist nur indirekt möglich.

ein allgemeiner grundsatz (egal wo): die 100%ige sicherheit geibt es nirgendwo. genauso wie 20 jähriger krebs bekommen, und ein 6 jähriger 6 richtige im lotto haben kann. die frage ist nur: wie hoch ist die wahrscheinlichkeit? mal davon abgesehen, dass man sich sowieso immer die hände wäscht nach dem toilettengang bzw. wenn man nach hause kommt (für mich ist das selbstverständlich), wohl sehr gering.

da darf man nicht so optimistisch sein wg. dem händewaschen...es gibt eine menge darmkeime, die sich über schmierinfektion verbreiten. und sie verbreiten sich seit jahren ununterbrochen. also ich würds nicht ausschließen.
händewaschen is ja auch nicht gleich händewaschen was für den einen selbstverständlich, is für den nächsten unnötige arbeit.

was ich damit also sagen will ist:
@gummikeks: du solltest dich nicht nur auf essen konzentrieren. evtl. hast du dich auf einer öffentlichen toilette angesteckt. schönes beispiel: nicht-automatische wasserhähne auf toiletten dürften eine feine infektionsquelle bieten. die werden angefasst, bevor die hände gewaschen werden konnten (oder eben auch nicht )

Na ja, man geht immer davon aus, sauber zu sein. Ist ja sicher auch so, aber wenn ich mal so richtig nachdenke... Allein wenn man in den Supermarkt geht, was man da alles anfasst, vom Korb, über die Waren, bis Geld, was vorher schon vielleicht 100 Leute in den Händen hatten. Dann auf dem Weg in die Wohnung, etliche Türen, Klinken etc. Egal was man macht, wenn man in die Wohnung kommt, sollte echt erstmal Hände waschen angesagt sein.

Ich finde es auch nicht übertrieben, im Bad neben der Flüssigseife noch ein Desinfektionsspray für die Hände zu haben. Hab ich schon länger, benutze ich aber erst neuerdings regelmäßig.

@crazy: absolut richtig.

ich erleb ja aber auch so oft, dass leute auf einer (öffentlichen) toilette nur die hände kurz mit wasser nass machen (keine seife) und danach abtrocknen. also das ist ja wohl kein händewaschen

Ja, also ich schätze mal schon, bei vielen ist es mit der Hygiene nicht so weit her.

Zitat von Batmanic:
Zitat von Himmelsfeder:
Will nicht wissen wie oft sowas im Alltag passiert...und vor allem nicht mir...

dass du deine hand mit kot beschmierst, sie jemanden gibst und er seine hand nach dem kontakt dann ableckt?

Ich denke es ist klar, das ich das nicht meine...

Schade, das du das wohl lustig findest. Bei mir ist es nur so, das ich einen unheimlichen Grauss vor jeglicher Art von Kot habe, sei es n Hundehaufen am Wegrand oder reste auf nem öffentlichen Klo..ich kann das nicht sehen, mir ist sofort nach kotzen und ich hab tierisch schiss vor Krankheiten, die da dran sind und trau mich nicht mehr zu atmen..

Deshalb hoffe ich immer, das wenn ich Leuetn ide Hand schüttel, sie auch sauber sind und das Klo nicht ohne Händewaschen(richtiges Händewaschen wie zimtsternlein schon sagt!) verlassen wurde...

Na wer findet Kot schon toll?

Mein Hund hatte neulich Durchfall, weil ich ihr zu viel frische Kalbsleber gegeben hatte. Sie hat mir nachts die ganze Wohnung vollgekackt (Bad, Küche).
Das musste ich auch wegmachen, ob ich will oder nicht. Und gestunken hat das, unglaublich. Als ich dann geschimpft hab, da hat sie mir gleich noch mal in der Küche fast auf die Füße vor Angst gekackt.

@himmelsfeder:
ich finde das ganz und gar nicht lustig. wollte nur mal nachfragen.

ansonten: lass uns das thema kot hiermit jetzt beenden. ich möchte zum basketball gleich nämlich noch etwas essen. nach den ganzen geschichten hier sieht dies aber düster aus.

Aber wollt noch schnell sagen das ich bei Crazy seiner Geschichte echt schmunzeln musste.....stell mir das grad so bildlich vor....

Und dann wird der arme auch noch angeschrien......

@jadi: ich sollte das geschmacklos finden, ne?! aber ich musste schmunzeln

ja sollten wir alle....aber ich musste auch schmunzeln....staune das ebay das noch net gelöscht hat

Zitat von zimtsternlein:
was ich damit also sagen will ist:
@gummikeks: du solltest dich nicht nur auf essen konzentrieren. evtl. hast du dich auf einer öffentlichen toilette angesteckt. schönes beispiel: nicht-automatische wasserhähne auf toiletten dürften eine feine infektionsquelle bieten. die werden angefasst, bevor die hände gewaschen werden konnten (oder eben auch nicht )

Kann ich natürlich nicht ausschließen. Immerhin muss ich mich angesteckt haben, bevor es Publik wurde. In jedem Fall hab ich, nachdem es in die Medien kam, sehr, sehr drauf geachtet und damit zumindest weitestgehend ausgeschlossen, dass ich andere anstecke, auch wenn ich mich damit schützen wollte.

Ich hab mir zwar schon immer nach dem Toilettengang die Hände gewaschen und vor dem Essen, aber ich hab eben auch mal zwischendurch nen Apfel gegessen etc. Damit wärs ja schon nicht auszuschließen, wobei mein Arzt meinte, die Gefahr sei wirklich gering, da die Keime einen Nährboden brauchen und auf glatten Flächen, wie Türklinken etc. nicht lange bleiben.

Warnung für Gurken, Tomaten, Salat soll aufgehoben werden! Um 10:30 solls ne Pressekonferenz geben.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 06,00.html

Meine Ergebnisse, ob ich nun EHEC habe oder nicht, die kommen etwa um 14 Uhr...
ich hab Angst... oh Mann...

Und mit ihrer Aufhebung der Gefahr für Gurken, Tomaten und Salat... damit können sie mir mal den Buckel runterrutschen, ich esse das nicht.

Ich meine selbst wenn an den spanischen Gurken nicht der Keim war, der für den ganze Mist hier verantwortlich ist, es waren trotzdem Coli-Bakterien dran. Ich will von dem Mist nichts mehr wissen... nein.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Idgie T.:
Warnung für Gurken, Tomaten, Salat soll aufgehoben werden! Um 10:30 solls ne Pressekonferenz geben.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 06,00.html

hab eben mal kurz reingehorcht. ganz schön unfreundlich die herren.

pfff...also ob die ihre empfehlungen aufheben oder nicht, ich werd noch eine weile brauchen, bis ich vertrauenvoll wieder eine gurke bzw. tomate aus dem supermarkt essen kann

ich denk ich werd auch noch eine weile abwarten und sehen, ob sie ihre meinung nicht zum x-ten mal ändern!

Japp, ich denke da denken nicht nur wir so.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore