App im Playstore
Pfeil rechts

Wer glaubt denn der BILD?

Zitat von Nayla:
Wer glaubt denn der BILD?


Ich nicht.

A


Angst durch Meldung im Radio !

x 3


Die BILD-Zeitung überträgt auch Bazillen ... (ähnlich BSE)

bild sprach zuerst mit den toten.

So Leute,
vielleicht haben einige meinen eigenen Thread gelesen, in der es vor Allem um meine Angst vor EHEC ging.

Und heute das Testergebnis. Ich habe den EHEC Keim.

Ich war am Dienstag beim Arzt mit einer Stuhlprobe, seitdem ich mich ja nun schon zwei Wochen verrückt mache.

Ich hab meine Symptome geschildert. (Leichten Durchfall, eigentlich nur morgens, ab und an Bauchschmerzen) Ich hab ihm gleich gesagt, dass ich ein Hypochonder bin und es durchaus auch gut ein Reizdarm sein könnte. Er hat die Probe weggeschickt und noch gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich wäre, dass ich den Keim hätte.

Und heute dann - ja. Ich hab EHEC wohl seit etwa zwei Wochen, es ist schon so gut wie vorüber. Ich hab nur noch sehr wenige Keime und auch keine Giftausschüttung (was ja zu dem HUS führt)

Mir ging es keinen einzigen Tag wirklich schlecht (wenn man mal von den Ängsten absieht) ich konnte immer essen und trinken, hatte KEIN Blut im Stuhl und trotzdem EHEC.

Ich denke, die Dunkelziffer ist viel, viel größer. Mein Arzt meinte auch, die meisten EHEC Patienten hatten nicht sehr starke Symptome. Viele auch kein Blut im Stuhl etc.

Ich bin irgendwie beruhigt. Ich mein, ich habe das seit zwei Wochen und fast überstanden und so schlimm war es nicht. Es gibt viele, viele Fälle die sehr gut ausgehen. Hätt ich mehr von Fällen wie mir erfahren, hätte ich gar nicht so eine große Angst bekommen!

Klar von den Fällen wie deinen wird nicht berichtet ..nur die Horrorfälle bekommt man zu hören...

Schön das es dir besser geht....ich esse ja auch wieder normal ....und fühle mich immer noch gesund dabei...

@gummikeks:

ich habe auch schon seit 2 Wochen mit so leichten symptomen zu kämpfen (durchfall,bissl bauchschmerzen) und meine ärztin hat keine stuhlprobe gemacht. war schon 2 mal bei meienr ärztin udn sie sagt immer: machen sie noch ein bissl diät usw.

habe jetzt voll angst, auch ehec zu haben. ich dachte man hat immer blut im stuhl, starke bauchkrämpfe usw.

was soll ich jetzt tun, morgen nochmal zur ärztin rennen? :/ die lacht mich aus.

Und das ist wirklich schade! Klar, haben will es keiner, aber ich war am Anfang wirklich starr vor Angst. Ich dachte, wenn ich das bekomme, dann kann ich mir gleich meinen Sarg zimmern.

Der Witz ist, als meine Ängste anfingen, hatte ich es schon längst! Ich wohn allerdings auch im Hamburger Vorort, hier ist natürlich die Gefahr zu erkranken auch am Größten.

Mittlerweile hab ich mir einfach vor Augen gehalten, dass EHEC nicht zwingend heißt, dass ich sterbe oder auch 'nur' einen Nierenschaden erlange. Es ist ein kleiner, kleiner Prozentsatz, dem es wirklich schlecht geht.

Aber ja, ich war die Putzfee, ich wurde schon wirklich belächelt, wegen meinem Händewaschen, meinen Vorsichtsmaßnahmen und so. Aber gut war es, so hab ich wahrscheinlich keinen anderen angesteckt, wie der Arzt sagt.

@Engel89
Und wenn Du EHEC hast, dann wars das auch. Dann bekommst Du nichts Schlimmeres. Wenn es schon zwei Wochen so ist. Ich weiß nicht, ob Du es hast. Es ist auch sehr, sehr viel anderes zugegen. Magen-Darm-Geschichten, die nichts mit EHEC zutun haben und auch viel, was wirklich psychisch ist. Das hab ich mir vom Arzt so sagen lassen. Wie gesagt, ich wohn auch in der Hochburg.

Edit: Ich sehe, du kommst auch aus Hamburg. Lass es vielleicht checken, ich will niemanden aufschrecken. Ich bin durch mich selber jetzt eher ein bisschen geheilt und habe gehofft, anderen ein wenig die Angst zu nehmen. Dass es eben auch nicht mehr sein muss, als ein bisschen Keim, der einen immer treffen kann.

@gummikeks:
ich finde es gut, dass du das hier reinschreibst. vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen angstpatienten zu hören, dass ehec nicht gleich der tot ist und bei der schweren form die symptome so ausgeprägt sind, dass man schon aus reflex einen arzt aufsucht.

Hallo Gummikeks,

hast Du denn bei Dir eine Ahnung, woran es gelegen haben könnte? Hast Du z.B. Sprossen, Salat usw. gegessen?

LG, Idgie

@idgie t.:
bist du verdeckter ermittler des RKI, oder was?

Hi Batmanic,


nee, das bin ich nicht, bin nur ein panischer Angsthase aus dem Epizentrum.
Hatte mal gelesen, dass nur sehr wenige Leute, die ehec hatten, sich an Sprossen erinnern konnten. Ich wäre ja froh, wenns wirklich die ollen Sprossen waren und das Ganze bald geklärt wird und der Spuk bald vorbei ist.

LG, Idgie

Zitat von Idgie T.:
Hi Batmanic,


nee, das bin ich nicht, bin nur ein panischer Angsthase aus dem Epizentrum.
Hatte mal gelesen, dass nur sehr wenige Leute, die ehec hatten, sich an Sprossen erinnern konnten. Ich wäre ja froh, wenns wirklich die ollen Sprossen waren und das Ganze bald geklärt wird und der Spuk bald vorbei ist.

LG, Idgie


achso. ich komme auch aus dem epizentrum. zu den beiden dörfern, wo heute zwei tote gemeldet wurden, kann ich hinspucken.

da gummikeks schon länger erkrankt ist/war, wird es wohl irgendein salat gewesen sein.

Einen Erkrankten hab ich heute in so einem Bericht gesehn.....er sagte er habe alles in letzter Zeit gegessen....Salat,Gurke,Tomate,Sprosse etc.
Und bestimmt auch noch vieles andere dazwischen.....

Macht euch nicht so verrückt....ich denk mal die werden nur die Ursache finden....

@engel:

mach dich jetzt nicht panisch...blätter die letzten knapp 50 seiten zurück und du wirst sehen, wir hatten fast alle durchfall!
und selbst wenn du ehec haben solltest, dann hast du auch nur eine leichte verlaufsform so wie gummikeks...ansonsten würde es dir nach 2 wochen mit ehec (!!) deutlich schlechter gehen müssen. hab doch mal gelesen, dass hus knapp eine woche nach dem ausbruch der anderen symptome auftritt - wenn er denn auftritt. da bist du doch schon drüber. also, mach dir nicht allzuviele sorgen. aber wenn du eine vermutung hast, dann solltest du zum arzt gehen und das testen, schon allein aus dem grund, um deine mitmenschen nicht anzustecken

Aus dem Zeitraum, wo ich mich hätte anstecken müssen, kann ich mich an einen abgepackten Salat vom Bäcker erinnern. Aber ist ja nun auch schon 3 Wochen her

ja aber wenn man doch im epizentrum wohnt, kann man sich nicht auch einfach an gegenständen oder anderen menschen angesteckt haben? muss doch nicht zwangsweise von den lebensmitteln sein?!
Sponsor-Mitgliedschaft

wie mehrere experten schon einschlägig berichtet haben, ist eine personen zu personen übertragung (schmierinfektion) praktisch ausgeschlossen. höchstens, wenn du deine hand mit deinem (ehec infizierten) kot einstreichst, jemanden damit die hand gibst und er diese sofort in den mund nimmt. denn nur so scheiden menschen den keim aus.

Zitat von Chaosfee:
:shock:

ich weiß, klingt eklig, perv. und mir vergeht dabei auch der appetit. aber so muss man sich das vorstellen.

Will nicht wissen wie oft sowas im Alltag passiert...und vor allem nicht mir...

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore