App im Playstore
Pfeil rechts

@deelight: vermutlich hast du recht. ich leide nur unter einem gewissen gerechtigkeits-syndrom, dass mirs schwer macht, solch ein verhalten zu ignoriewren....aber ab jetzt. versprochen.

um eine brücke zum eigentlichen thema zurückzuschlagen: die zahl der toten ist auf 22 gestiegen....

Echt?

Aber wenigstens steigt die Zahl der Toten nicht mehr so rasant, wie z.b letzte Woche. Und soweit ich mitbekommen habe, ist auch die Zahl der Neuerkrankungen rückläufig....
Ich schätze mal, das das schlimmste bereits überstanden ist...

Und da ja seit den Warnungen doch die meisten auf Salat, Tomaten und Gurken verzichten, kann ich mir schon sehr gut vorstellen, das es daran lag...


A


Angst durch Meldung im Radio !

x 3


ich finde auch, wir sollten jetzt nicht überdramatisieren, was den post mit dem hirn angeht. es war nicht der beste ton und gut.
muss man auch nicht weiter ausdiskutieren.
musste nur eben schmunzeln. nayla, du hast am 1.6. auf seite 28 hier in diesem thread noch anders geschrieben. aber so ist das, den einen tag hat man total schiss, den nächsten lacht man manchmal schon wieder über seine albernheit.

ich will mal eben die neuesten neuigkeiten googeln..

Hey....aber ich bin's nicht....ich leb noch....

Zu der Aussprache mancher User hier....sage ich lieber nix.....direkt und ehrlich finde ich auch am besten....aber man kann's auch mit netten Worten zum Ausdruck bringen...

Das sollten manche vielleicht hier noch lernen....

Zitat von Chaosfee:
Hey....aber ich bin's nicht....ich leb noch....

Zu der Aussprache mancher User hier....sage ich lieber nix.....direkt und ehrlich finde ich auch am besten....aber man kann's auch mit netten Worten zum Ausdruck bringen...

Das sollten manche vielleicht hier noch lernen....




ich habe gestern in den spätnachrichten gehört das die vielleicht auch davon ausgehen das es vielleicht auch durch die saatgut verteilt wird....das heisst man sollte auch auf selber angepflanztes gemüse verzichten..hallo gehts noch...meine tomaten wachsen....nagut meine erdbeeren sind aus dem garten die wachsen da jedes jahr hab mir ableger mitgenommen für den balkon...also die können nix haben...aber vielleicht meine kräuter....noch wächst alles grad schön und wir haben noch nix gegessen davon...die kräutersaat ist aber noch vom letzten jahr ...hab sie jetze erst gesäät gehabt....die tomaten glaub auch und die parika hab ich selber gesammelt aus parikaschoten...aber die kresse ist von jetze von den danonebechern.........hmm nun wees ich och net....aber vielleicht sind die bakterien auch in blumenerde die man so handelsüblich kauft.....ist ja auch teilweise rinderkack drin...

Wenn ich so cool wäre, dann wäre ich nicht in dieser Gruppe. Ich bin ein Mensch der voller Ängste steckt. Auch ich habe große Angst vor EHEC und ich kann nichts dafür, wenn ihr mir die Worte im Munde herumdreht.
Ich habe nicht die Angst kritisiert, sondern übertriebenes, unlogisches Verhalten.
Ich habe sehr wohl Taktgefühl, aber es ist nun mal meine Meinung, und die lass ich mir von keinem nehmen. Es ist mehr als offensichtlich, das es hier bei manchem an Folgerungsvermögen mangelt. Ich kann die Tatsache auf einem garnierten Silbertablett oder auf einem Holzteller servieren, der Geschmack bleibt allerdings derselbe. Das ist eine Einstellungssache.

Zimtsternlein: Du schießt doch etwas über das Ziel hinaus. Ich kann nichts dafür wenn du nicht imstande bist mit offenen, ehrlichen Menschen umzugehen. Ich lasse hier auch nicht meine Aggressionen aus. Ich weiß noch nicht einmal was daran aggressiv war. Ich kann nicht auf jeden Menschen in dieser Welt Rücksicht nehmen. Der Eine hat Angst hiervor, der Andere davor… es tut mir Leid, wenn du dich jetzt angegriffen gefühlt hast…
Und in dem du mein Verhalten als ungerecht betitelst, bist wohl eher du respektlos. Mal drüber nachdenken!

Und nun lasst uns alle hoffen, dass der Spuk ein Ende hat.
Unsere Bauern haben große, finanzielle Sorgen und der Tourismusbranche geht es auch schlecht. In Friedrichskoog und Büsum sind über 30% aller Buchungen storniert worden, weil alle Angst haben hier Urlaub zu machen.
Ich kann es verstehen, auch wenn man sich nun inzwischen wohl in fast jedem Bundesland anstecken kann.
Ich denke Schleswig Holstein hat mit dem ganzen Brimborium einen ordentlichen Knacks wegbekommen.

Ach und zu den Erdbeeren. Ich weiß nicht inwieweit ihr das Landleben kennt, viele leben wohl selbst auf dem Land. Ich kenne den Bauern persönlich und ich weiß wie er mit seinem Feld umgeht und würde er sein Erdbeerfeld mit Gülle vordüngen, dann würde ich das wissen.

Ihr habt doch vorher auch Obst und Gemüse gegessen, da habt ihr auch nicht drüber nachgedacht, was da dran war und ihr seid trotzdem gesund. Wollt ihr denn jetzt alles verteufeln was angebaut wird? Ihr tut den Landwirten damit unrecht… und da weiß ich nicht was respektloser ist. Meine Aussagen oder das Verhalten das jetzt vielen Landwirten entgegengebracht wird? Damit meine ich jetzt nicht speziell nur die Menschen hier, sondern ganz allgemein das Verhalten.

menno nun hört auf zu streiten...wir sind doch alle irgentwie im gleichen boot....lasst uns weiter beim thema bleiben und gut ist....die einen mit mehr angst die anderen mit weniger...gegenseitiges aufbauen und austauschen.......oki doki....danke...

@jadi: genau, zurück zum eigentlichen Thema.

Gestern habe ich ein paar Erdbeeren gegessen und heute mache ich mir schon wieder Sorgen, obwohl mein Mann in den letzten Wochen von diesem Bauern ständig welche gegessen hat.
Ich möchte sooo gern, dass endlich wieder grünes Licht für alles Essen ist. Ich werde noch ganz verrückt vor Sorge. Jeden Tag immer wieder neue Vermutungen, was kommt als nächstes? Ich frage mich auch, was so schwer daran sein kann, die Ursache zu finden.

ich kann deine angst verstehen....aber wenn du sie ordentlich vorher gewaschen hast brauchst du dir keine sorgen machen...oder koche sie doch ein...ist doch auch sehr lecker....

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... eimen.html

langsam macht es keine spass mehr..

Die machen mit den ganzen Vermutungen einen Betrieb nach dem anderen kaputt...

liebes zimtsternlein,

während wir eingesehen haben, dass der hirn-satz überzogen ist, allerdings alles plausibel erklären können, versuchst du dein fehlverhalten damit zu begründen, dass überall alles so ungerecht gleich sei. was ist denn so schlimm daran zuzugeben, dass man kokolores geschrieben hat? du sagst doch selbst, wir sind in einem angst forum. kann deine aussage mit den 1000 hus-patienten nicht auch als angstmacher aufgenommen werden?

was würdest du sagen, wenn ich plötzlich behaupte: ich habe vom schwager meines zeitungshändlers erfahren, dass man ehec auf kartoffelchips gefunden hat. quelle kann ich nicht nennen. glaub es oder nicht. ?

wie gesagt, hier will niemand streit und hier ist niemand aggressiv. nur soll man hier vernünftig mit argumenten und anhand belegen diskutieren, und keine hohlphrasen verteilen.

gruß

Zitat:
Update: Der Anstieg der EHEC-Erkrankungszahlen in Hamburg flacht deutlich ab. Es gebe die „verhaltene Hoffnung, dass sich das Geschehen jetzt wirklich entdramatisiert“, sagte Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks (SPD) am Dienstag. Bis 10 Uhr wurden in der Hansestadt 898 EHEC-Fälle oder -Verdachtsfälle gemeldet - 49 mehr als am Montag.

155 Menschen liegen oder lagen mit der schweren Verlaufsform hämolytisch-urämisches Syndrom (HUS) in Hamburger Kliniken. Das seien vier zusätzlich gemeldete HUS-Fälle im Vergleich zum Vortag, hieß es


http://www.mopo.de/hamburg/panorama/kei ... index.html

ihr könnt das seuchengebiet also wieder human behandeln.

Das mit den sprossen ist jetzt irgendwie gut und schlecht :/Zum einen hatte ich gehofft man würde es da nachweisen können und gut wärs aber das war wohl zu einfach...

Ansonsten zu Nayla: Du sagst, man soll anderen die Meinung lassen, aber genau das verwehrst du anderen, da machst dus dir echt zu leicht.
Deine aussage war total überflüssig und deine Anspielung, das manche ein problem damit hätten, dir zu folgen stimmt in gewisser weise, denn dein post ist logisch gesehen ein widerspruch.
Du sagst du kritsierst nicht die angst sondern das unlogische verhalten-ähm, folgt aus ansgt nicht unlogisches verhalten? Drehen wir nicht alle mal total durch aufgrund unserer ängste? Wer kann sich schon wenn er tierisch schiss hat hinsetzen und sagen-ach ist ja nur ne angststörung, macht ja nix? Nein amn schränkt seine Handlungen ein, in diesem Fall der verzicht von Rohkost und vielleicht häufigere arztbesuche, stuhlproben reinreichen etc etc.
Außerdem lässt du hier ja mal total außervor dass das eine real angst ist, jeder hier kann daran erkranken und sterben, das ist keine bloße panikattacke, es ist REAL! Das macht jawohl nen eindeutigen Unterschied, meinst du nicht? Wäre also nett wenn du da mal über deine Einstellungen nachdenkst.

zimtsternlein hat deelight versprochen nayla und batmanic zu ignorieren. zimtsternlein ignoriert nayla und batmanic.

Zitat:
ich habe gestern in den spätnachrichten gehört das die vielleicht auch davon ausgehen das es vielleicht auch durch die saatgut verteilt wird....das heisst man sollte auch auf selber angepflanztes gemüse verzichten..hallo gehts noch...


@jadi: ich fühle mit dir. ich hab mich vollkommen beruhigt gefühlt, da mein schwiegervater im garten selbst anbaut. da hab ich die letzten tage ordentlich zugelangt...ohne weitere vorsichtsmasnahmen. aber das ich mir jetzt auch hier gedanken machen sollte/könnte/müsste...menno. aber jetzt reichts mir. von dem selbstangebauten gemüse werd ich jetzt nicht scheuen...wenn chaosfee gekauften salat essen kann, dann kann ich zumindest aus dem garten meines schwiegervaters essen!

Find ich toll, das du das kannst ^^

Ich bin einfach ein zu großer Angsthase im Moment, ich krieg ja schon Bauchschmerzen, wenn ich Bilder von Gemüse in Supermärkten sehe im Mom...
Selbstgezüchtete Sachen aus eigenem Garten wären was anderes.

An sich gibts da auch keinen Grudn für, ich mein bisher ist nichts nachgewiesen, weder Gurken noch Tomaten/Salat noch Sprossen.

Nirgends war was.

Und selsbt wenn das mit dem Saat stimmt, heisst da snciht das alles an Saat verkeimt ist und sicherlich nicht irgendwelche privaten kleinen Gärten. Wenn ich könnte würde ich auch einen haben, aber leider wohne ich zur Miete ohne Garten ):
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Batmanic:
Zitat:
Update: Der Anstieg der EHEC-Erkrankungszahlen in Hamburg flacht deutlich ab. Es gebe die „verhaltene Hoffnung, dass sich das Geschehen jetzt wirklich entdramatisiert“, sagte Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks (SPD) am Dienstag. Bis 10 Uhr wurden in der Hansestadt 898 EHEC-Fälle oder -Verdachtsfälle gemeldet - 49 mehr als am Montag.

155 Menschen liegen oder lagen mit der schweren Verlaufsform hämolytisch-urämisches Syndrom (HUS) in Hamburger Kliniken. Das seien vier zusätzlich gemeldete HUS-Fälle im Vergleich zum Vortag, hieß es


In Schleswig Holstein ist die Zahl heute wieder rapide angestiegen. Nix mehr mit entdramatisiert

Warum sind die so unfähig ?

Man verliert echt den Glauben an unser Gesundheits......was auch immer.
Wie sollen die mal mit einer richtigen Seuche, wo evtl. tausende Menschen an einem Tag erkranken, umgehen ?

Wahrscheinlich gar nicht.

LG Lotte

P.S. Hatte ich doch recht mit den Sprossen - alles Schmarrn !!

bald kommt heraus, dass wir nur noch bei ditsch essen dürfen.

Bei WAS dürfen wir nur noch essen?

ich verhunger dann, weil ich nicht weiß was das ist


A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore