App im Playstore
Pfeil rechts

die zahlen der infektionen werden wohl nicht überall in der gleichen höhe angegeben. im übrigen habe ich nayla nur kritisiert, weil ich finde das sie herablassend bezug auf die user nimmt. was wer isst, dass soll doch bitte jeder für sich entscheiden.

ich dachte zumindest in einem angstforum ginge man toleranter mit solchen ängsten um. wenn du und nayla da angstfrei seid, dann freut mich das. aber ihr solltet euren umgang mit den anderen überdenken.

Zitat von zimtsternlein:
die zahlen der infektionen werden wohl nicht überall in der gleichen höhe angegeben.

du kannst mich ja gerne vom gegenteil überzeugen und mir sagen, wo ich lesen kann, dass über 1000 menschen an hus erkrankt sind. ich glaube aber, da wirst du nichts finden.

Zitat:
was wer isst, dass soll doch bitte jeder für sich entscheiden.


natürlich kann jeder essen was er will. das heißt doch im umkehrschluss aber nicht, dass ich es auch für gutheißen muss, oder?

Zitat:
ich dachte zumindest in einem angstforum ginge man toleranter mit solchen ängsten um. wenn du und nayla da angstfrei seid, dann freut mich das. aber ihr solltet euren umgang mit den anderen überdenken.


hier wird niemand für seine angst zurechtgewiesen sondern lediglich berechtigterweise angemerkt, dass die essgewohnheiten vieler einfach überzogen sind. dies sagen nicht nur user wie wir, sondern auch die vielen experten mittlerweile.

A


Angst durch Meldung im Radio !

x 3


batmanic, ich habe keine lust mich mit dir zu streiten. wirklich nicht.

ich habe tatsächlich heute morgen irgendwo im netz gelesen, es seien über 1000 (1100irgendwas). wie gesichert diese quelle ist, mag anzuzweifeln sein. gesichert scheint mir keine quelle überhaupt mehr zu sein. schließlich tappen ja alle im dunkeln und seit neuestem scheinen auch die sprossen wieder aus dem rennen zu sein (@mariposa: sorry, wird wohl nix mit dem kopfgeld ). dein vorwurf ist also unbegründet. dank der nachrichtenflut im netz, weiß ich dir keine quelle zu sagen. gelesen habe ich es tatsächlich. ob du dies glauben willst, liegt bei dir.

im übrigen, scheinst du meine beiträge auch nicht wirklich zu lesen. ich habe eingeräumt, dass viele sicherlich überängstlich reagieren, aber herr, lass hirn regnen ist respektlos und gemein. wenn du das nicht so siehst, dann ist diese diskussion zwischen uns ohnehin unnötig.

ich habe lediglich um mehr toleranz gebeten. ich denke, dass es in diesem forum eine große menge rational nicht begründbare ängste gibt...angst vorm schlucken....angst vor hängenden dingen....angst vor sich drehenden dingen...aber diese ängste sind nun mal da. dies ist ein forum, in denen sich betroffene austauschen können. natürlich findet ihr hier viele, die überängstlich reagieren...ihr seid in einem angstforum. das sagt doch schon der name.

nochmal, ich will mich nicht mit dir streiten, sondern habe lediglich nayla darum gebeten, vlt. ihre ausdrucksweise zu überdenken.

ich verstehe auch gar nicht, warum diese bitte so viel aggression bei dir hervorruft?!
für weitere diskussionen würde ich dich bitten, mir einfach per pn zu schreiben. wir entfernen uns vom thema, nicht?

Da die Quelle woher der Erreger kommt....offen ist und bestimmt auch noch offen bleiben wird...müsste man wirklich aufhören zu essen oder alles selber anbauen....

Ich habe sogar letzte Woche die Erdbeeren vom Feld ungewaschen gegessen...das machen wir jedes Jahr so....

muss zimsternlein beipflichten auch wenn ich verstehe, dass einige unser übertreiben nervt. sie hat lediglich den tonfall kritisiert.
aber ich will mich auch nicht streiten.

habe heute erst wieder ein gespräch beim kinderarzt hinter mir. dort weiss man um meine panikerkrankung. und natürlich musste ich das nächtliche husten meiner tochter mal wieder rechtfertigen keiner weiss, warum sie das macht.. polypen werden es wohl sein, die kommen demnächst weg, aber immer dieser zusammenhang mit meiner panik. mag ja vielleicht was dran sein, aber man kommt sich dann immer vor, als wäre man minderbemittelt. dabei machen wir panikpatienten einfach oft nur zuviele gedanken. viele leute setzen das aber immer noch mit plemplem gleich.

sorry, ich wollte nicht ausholen. aber iwie passte das..

Zitat von Chaosfee:
Bei mir gibt's heute Abend Hähnchenbrustsalat....




Hab´s doch gewusst, dass es nicht von den Sprossen kommt.

Jetzt dürfen wir also kein Salat, keine Gurken, keine Tomaten und keine Sprossen essen.

Das erinnert mich an das Spiel: Ich packe meinen Koffer und nehme mit.......

Nur hier heißt es: ich darf ab heute nicht mehr essen....Salat, Tomaten, Gurken und Sprossen....

Mal sehen, wann wir das Spiel weiterspielen können.....und ob wir uns das alles merken können.....

Klar hab ich Angst und bin unsicher, aber ich fühle mich auch etwas verschaukelt. Vor allem ärgert mich die Unfähigkeit der zuständigen Organisationen.

LG Lotte

ich hab jeden tag mehr ein ungutes gefühl wenn ich koche....

wo steht, dass es nicht von den sprossen kommt?

Haben die vorhin in den Nachrichten gebracht. Die getesteten Sprossen aus dem Supermarkt sind nicht belastet.

ja, das mag ja sein, aber die sprossen, die verseucht waren, die sind ja vielleicht schon nicht mehr im verkehr

ja erstens sind bisher 'nur' 3/4 der sprossen getestet und zweitens sind die, die jetzt gestestet werden nicht die, die vrzehrt wurden. vllt ist der erreger erst darauf mutiert, die sachen wurden zusammen mit gurken gelagert, die gukrne gingen zum ort a und 'steckten tomaten an' und die sprossen zu den orten B und c usw..

Wir soll man das zurückverfolgen.

Ich enke auch man sollte es nicht übertreiben, aber man muss e snicht drauf anlegen. Ich esse auch keine rohkost mehr und bediene mich nun an abgekochtem bzw tiefkühlgemüse, das tuts ja auch.
So gesehen sind ja auch 'erst' 21 leute gestorben, man denke an die unzähligen grippetoten jedes jahr...
Aber ich denke da auch eher an die langzeitfolgen wie nierenversagen und ich habe schon eine eingeschränkte nierenfunktion und Hus würde sie dann völlig zerstören und das muss einfach nicht sein.

Ansonsten eben mehr hygiene und abwarten, mehr geht nicht.

Zitat von lotte13:
Zitat von Chaosfee:
Bei mir gibt's heute Abend Hähnchenbrustsalat....




Hab´s doch gewusst, dass es nicht von den Sprossen kommt.

Jetzt dürfen wir also kein Salat, keine Gurken, keine Tomaten und keine Sprossen essen.

Das erinnert mich an das Spiel: Ich packe meinen Koffer und nehme mit.......

Nur hier heißt es: ich darf ab heute nicht mehr essen....Salat, Tomaten, Gurken und Sprossen....

Mal sehen, wann wir das Spiel weiterspielen können.....und ob wir uns das alles merken können.....

Klar hab ich Angst und bin unsicher, aber ich fühle mich auch etwas verschaukelt. Vor allem ärgert mich die Unfähigkeit der zuständigen Organisationen.

LG Lotte

Deswegen ernähre ich mich gerade von Gummibärchen

liebes zimtsternlein,

hier will sich niemand streiten und ich bin auch nicht aggressiv, sondern die ruhe in person.
mein vorwurf ist nicht unbegründet, denn es gibt nachweisliche quellen, dass WEIT unter 1000 menschen an hus erkrankt sind. aber dadurch, dass du die quelle anzweifelst, gibst du ja quasi zu, dass du es nur behauptet und nicht belegt kannst.

natürlich ist herr lass hirn regnen übertrieben, lässt sich vielleicht aber damit erklären, dass bei nayla die berühmte und beim menschen nicht unbedingt seltene kurzschlussreaktion ausgelöst hat. also kein verbrechen und eigentlich nicht der rede wert, denn für diese kurzschlussreaktion bestand ja immerhin ein anlass.

und natürlich weiß ich, dass ich mich in einem angst forum befinde, denn ich bin ja selbst angstpatient und reagiere in vielen dingen, die anderen normal erscheinen, auch über. ich verliere damit aber nicht den hang zur logik, wie es bei vielen scheinbar der fall ist. und genau das wird wohl u.a. auch nayla zu so einer aussage getrieben haben.

aber lassen wir es dabei. ich bleibe bei meiner meinung, dass man die ehec-sache mit vorsicht genießen und die warnungen des rkis ernst nehmen sollte. alles andere ist albern und lächerlich, wie selbst experten und ernährungsberater mittlerweile zum besten geben.

I-wie zieht dieser ganze ehec Wahn an mir vorbei...
Wahrscheinlich liegt es auch daran, das ich in der entgegengesetzten richtung wohne, keine ahnung...

Ich hatte heute das erste mal seit dem ehec-ausbruch wieder therapie. Und das erste was mich meine thera gefragt hat, war, wie ich damit umgehe (da ich ja auch ein Hypochonder bin ) Und ich hab Ihr gesagt, das ich mich da nicht reinsteiger... Klar, ich hol den Salat usw. jetzt erst recht beim Bauern, aber ich denk nicht jedesmal wenn sich mein Reizmagen meldet:oh Gott, jetzt hat es mich erwischt!
Sie hat mich total erstaunt angeschaut und meinte nur lachend: Das soll mal noch einer verstehen. Jetzt wo ja i-wie ein reale Gefahr da ist, mit der man quasi rund um die Uhr kofrontiert wird und der man sich nicht entziehen kann, lässt es mich kalt, aber die angst vor z.b einem plötzlichen Herztod wo die gefahr i-wo bei 0,0000000001% liegt, in die steiger ich mich rein!

Wie man sich so an Sprichwörtern aufziehen kann... interessant.
Ist wohl meine kalte, norddeutsche Art
Geradeheraus nennt man das. Wenn ihr lieber mit Rosenblättern um euch werft ist es das Eine. Ich kann einen Satz nett und fein oder direkt, hart und geradeheraus formulieren, das Grundprinzip ist ja wohl dasselbe.

Ich kritisiere hiermit kein Essverhalten, das soll doch sowieso jeder für sich entscheiden, ich habe damit lediglich meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht... wie x(hier beliebiges Wort einfügen)x manche Fragen sind.

@Nayla

Es geht hier nicht um Rosenblätter sondern darum respektvoll zu sein, gerade hier einem angstforum wo leute sehr sensibel sind....dir fehlt einfach nur taktgefühl und ein Händchen für angemessenes antworten, schiebs nicht auf norddeutschland, das ist einfach DEINE art.

Die Frage ist eben das du mal nachdenken solltest wie du hier leuten damit schadest, viele haben kaum selbstvertrauen und haben sich gegenüber schon eine abneigung wegen ihrer oftmals unbegründetetn angst und den tritt von oben von dir- darauf kann jeder mensch gut verzichten.

Wenn du also so cool bist und keine angst davor hast: schön für dich. Aber lass anderen das bisschen Luft, was ihnen die angst lässt und spar dir solchen unreifen und unpassenden sprüche.

ich finde das die falsche einstellung, himmelsfelder. wenn wir denen, die aus angst kaum noch was essen, eine schulter zum ausheulen geben, fühlen sie sich in ihrer angst noch mehr bestätigt und es nimmt die unerträglichen maße an, die es bereits (leider) hat. schade, denn genau das gegenteil soll eigentlich bewirkt werden!
Sponsor-Mitgliedschaft

Das sehe ich mit gemischten gefühlen. Ich sage mit keinem wort, das hier alle gleich an die decke springen soll wegen ehec- aber wenn man angst davor hat ist es eben so, da will amn 8und ich auch nicht!) hören das mir das hirn fehlen würde. Ich unterstelle mal das JEDER paniker zumindest einmal den gedanken hattem das es rein logisch gesehen keinen grund gibt ansgt zu haben- und man hat ja trotzdem angst, das hat miteinander wenig zu tun!

Und ich persönlich bin eher ein mensch der diese 'schulter' braucht um selber erstmal auf die beien zu kommen und mich stark geug fühle, meine angst anzunehmen bzw vielleicht dagegenhandeln zu können.

Es ist bei jedem anders, aber es sollte immer angemessen sein...

es ist einfach immer wieder so. egal in welchem forum ich mich hier und da mal einlogge, früher oder später trifft man immer auf menschen mit unangemessenem verhalten, die ihren ständigen aggressionen frische luft machen wollen. und anstantt einfach einzusehen, dass man sich nicht respektlos verhalten muss, erklärt man jegliches fehlverhalten mit wörtern wie kurzschlussreaktion und hängt sich an quellenangaben auf... . aber das ist wohl die natur von i-foren. soviel dazu. jetzt hab ich keine lust mehr darauf.

Ein Vorschlag zur Güte, auch wenn ich das eigentliche Problem im moment nicht wirklich sehe.... Wie wäre es denn mit ignorieren??
Manche haben einfach eine direktere art, etwas zu sagen. Klar, das das nicht bei jedem gut ankommt kann ich verstehen, aber es bringt doch jetzt auch nichts, sich daran aufzuziehen. Ignorieren und abhaken und zum eigentlichen Thema zurück kommen

Das hat nichts mit den foren selber zu tun, sondern damit, das nunmal jeder Mensch anders ist und sich im Internet Leute treffen die sich im realen Leben wohl nie begegnen würden


A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore