App im Playstore
Pfeil rechts

@mariposa227:
schade, dass auf die erregerquelle kein kopfgeld ausgesetzt war, was?

hallo,
trau mich bescheuerterweise nicht mal mehr in die küche.... mein freund hat gesagt er machts morgen weg und putzt die küche.. mein schatz ist einfach toll, der hammer.... wie er das immer macht... esse die nächste zeit kein gemüse und kein obst mehr obwohl ich es so gern esse... danke für eure antworten.
lg

A

Angst durch Meldung im Radio !

x 3

Zitat von LorenzaBAWÜ:
hallo,
trau mich bescheuerterweise nicht mal mehr in die küche.... mein freund hat gesagt er machts morgen weg und putzt die küche.. mein schatz ist einfach toll, der hammer.... wie er das immer macht... esse die nächste zeit kein gemüse und kein obst mehr obwohl ich es so gern esse... danke für eure antworten.
lg

Und die Spüllappen werden dann weggeworfen und Dein freund 10 tage ausquartiert, falls er sich infiziert hat, oder wie?
Nimm die Kartoffel, wenn Du so ne angst hast mit nem zewa, und pack sie in mülleimer... Fertig...

Ob die Sprossen wirklich schuld sind, oder ob nur ein Produkt jetzt den schwarzen Peter bekommt, daß halt nicht alle Bauern mit ruinieren würde? Ich habe jedenfalls leider noch immer Angst vor Salat, ich wasche alles bevor ich es schäle und zwar richtig doll und ich glaube Salat werd ich nie mehr mit ruhigem Gewissen essen können

hallo,
kann ich sagen ich kann stolz auf mich sein? Ich hab die dinger tatsächlich weggeworfen.... hoffentlich passiert jetzt nix.... schei. angst...

Hallo an alle ich komme aus dieser gegend,ja die Nachricht hat mich geschockt,ich kaufe zwar kein gemüse,wir haben zum glück alles im garten....und bis jetz habe ich gar nix gehört das hier jmand verdacht auf ehec hate....und ins Krankenhaus musste........mache natürlich sorgen wie es sich alles entwickelt.....

erstmal abwarten. die gurken haben sich ja auch als unschuldig herausgestellt. noch stehen die sprossen ja nur unter verdacht...

man bekommt schnell den eindruck, dass unbedacht lebensmittel unter verdacht gestellt werden, um der bevölkerung irgendetwas raten zu können. da hätten wir also schonmal gurken, tomaten, salate, rohmilch, rohfleisch, etliche sprossenarten etc. etc.
am schluss bleibt nur noch astronautennahrung aus der tube.

ich hoffe inständig, dass die sprossen nun der wahre übeltäter sind!

So ein Quatsch mit den Sprossen.

Das sind die sowieso nicht. Es haben gar nicht alle Sprossen gegessen, die erkrankt sind.

Die tappen im Dunkeln............ und wollen uns nur was vormachen.

Ich wette, dass es nicht die Sprossen sind.

LG Lotte

Zitat:
Es haben gar nicht alle Sprossen gegessen, die erkrankt sind.

woher weißt du das so genau?

Es wurde in den Nachrichten gesagt, dass viele Erkrankte gar keine Sprossen gegessen haben.
Kam mir sowieso schon spanisch vor.

Die finden die Quelle eh nicht. Und wenn ein paar Hundert oder mehr gestorben sind und die Seuche ist vorbei, kräht kein Hahn mehr danach.

Morgen werden es Kartoffeln sein, übermorgen Erdbeeren und nächste Woche bestimmt Nutella

Zitat von Batmanic:
@mariposa227:
schade, dass auf die erregerquelle kein kopfgeld ausgesetzt war, was?

dann hätte ich sofort angerufen

Zitat von lotte13:
Es wurde in den Nachrichten gesagt, dass viele Erkrankte gar keine Sprossen gegessen haben.
Kam mir sowieso schon spanisch vor.

Die finden die Quelle eh nicht. Und wenn ein paar Hundert oder mehr gestorben sind und die Seuche ist vorbei, kräht kein Hahn mehr danach.

Morgen werden es Kartoffeln sein, übermorgen Erdbeeren und nächste Woche bestimmt Nutella

NUTELLA

meiner auch lach kadi...wir haben immer vorrat da......

Macht mir doch bitte keine Angst mit dem Nutella,
ich will so jung noch nicht den Hungertod sterben ...

Mir scheint, Nutella wäre hier die größte Katastrophe haha Mein Schatz wäre allerdings auch fertig mit der Welt!

nachrichtenmeldungen neigen zwar dazu sich gegenseitig zu widersprechen...aber einen gewissen trost spendets mir: das klinikum in hamburg hat gemeldet, es gäbe erste anzeichen dafür, dass der höhepunkt der infektionen überschritten sei

http://www.focus.de/panorama/videos/spr ... 25339.html

*daumendrück*

Also bei manchen Dingen fasse ich mir an den Kopf.

@Phobiene: also wirklich Seuchengebiet... ich komme aus Schleswig-Holstein, hier sind alle ganz locker und entspannt. Ist gar nichts los. Offen gestanden kenne ich nicht eine Person privat die das jetzt hat oder in den letzten Tagen hatte.

Und ich denke auch oft Herr, lass Hirn regnen!
Also bitte, es dürfte doch wohl hinreichend bekannt sein, das man nach dem Garen und Erhitzen jeglicher Art die Bakterien abtötet.

Immer wieder kommt mir auch das Wort Virus unter die Augen.

Und ich futter hier Erdbeeren in Massen. Die kommen vom Bauern nebenan... der wird da keine Gülle an seine Erbeeren hauen. Und selbst wenn. Ich lebe hier seit meiner Geburt. Ich hab schon als Steppke im Kuhstall gespielt und rohe Milch getrunken. Ich gehe täglich über das Feld spazieren auf dem mit Gülle gedüngt wurde...

Ich finde einfach, hier wird es echt übertrieben. Auch ich habe Angst, ganz klar, haben wohl alle, aber ich solltet etwas entspannter an die Sache gehen.

Ich habe todesmutig bei MC Doof gegessen, waren auch Tomaten und Salat drauf.

Hatten MC Doof und Burger King nicht sogar Entwarnung gegeben?
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei mir gibt's heute Abend Hähnchenbrustsalat....

@nayla:

seuchengebiet ist tatsächlich ein wenig streng. und das manche noch nicht mal erhitztes gemüse tolerieren, finde ich auch überängstlich.

aber an deiner stelle, würde ich mich auch nicht trauen, erdbeeren in deiner gegend zu essen.

ich finde, man darf die sache auch nicht runterspielen. schließlich sind 21 menschen daran gestorben und über 1000 leiden mittlerweile an HUS.

man sollte jedem menschen in solchen fällen seinen eigenen umgang mit potentiellen gefahrenquellen gewähren und auch tolerieren ohne dabei ausdrücke wie herr, lass hirn regnen zu benutzen. auch wenn ich gemüse koche und esse, befinden wir uns immernoch in einem angstforum und ich finde, in deinem letzten beitrag verurteilst du andere zu vorsichtig zu sein. schließlich sollten uns allen situationen bekannt sein, in denen wir rational wissen, dass es keinen grund für angst gibt, wir aber dennoch emotional angst empfinden. deinen kommentar fand ich grad nicht ok.

wenn du aufgrund irgendwelcher kindheitserinnerungen keinen grund zur sorgnis empfindest, dann ist das hier deine entscheidung. ich erinnere mich aber daran, dass du doch erst vor ein paar tagen (wochen?) selber eine panikattacke wegen EHEC mit zittern und co. hattest. da war man dir gegenüber auch tolerant.

Zitat:
man sollte jedem menschen in solchen fällen seinen eigenen umgang mit potentiellen gefahrenquellen gewähren und auch tolerieren ohne dabei ausdrücke wie herr, lass hirn regnen zu benutzen. auch wenn ich gemüse koche und esse, befinden wir uns immernoch in einem angstforum und ich finde, in deinem letzten beitrag verurteilst du andere zu vorsichtig zu sein. schließlich sollten uns allen situationen bekannt sein, in denen wir rational wissen, dass es keinen grund für angst gibt, wir aber dennoch emotional angst empfinden. deinen kommentar fand ich grad nicht ok.

sie hat doch aber recht. bezüglich der nahrung wird hier im forum übertrieben. als nächstes wird wohl gar nichts mehr gegessen, damit lieber elendlich gehungert wird, als an ehec oder bse zu sterben, oder wie?

Zitat:
aber an deiner stelle, würde ich mich auch nicht trauen, erdbeeren in deiner gegend zu essen.

schonmal gewusst, dass die meisten erdbeeren in norddeutschland gar nicht mit gülle gedüngt werden? schonmal die testergebnisse der BVEO in den letzten tagen gelesen?

Zitat:
und über 1000 leiden mittlerweile an HUS.

informiere dich in zukunft bitte mal richtig, bevor du so etwas schreibst. es sind zurzeit nämlich knapp über 600 HUS-fälle bekannt und ca. 2000 ehec-fälle.

@nayla: ja, die fastfood-ketten haben entwarnung gegeben.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore