App im Playstore
Pfeil rechts

@ phobiene

ich finde deine Ausdrucksweise Seuchengebiet ein bisschen übertrieben und tut mir für die Menschen die dort oben im schönen Norden wohnen einwenig leid.

Liebe Grüße,
Hummel

ich weiß es langsam auch nicht mehr und mir ist dieses Wochenende der Appettit vergangen, denn am Freitag habe ich einmal wässrigen Durchfall gehabt (denke aber es kommt von den fettigen Bratnudeln) und gestern auch ein mal (nach Eis + Kaffee), habe zwar schlecht geschlafen und mir alles möglichen Symptome eingebildet, aber so weit geht es mir ja gut. Daher denke ich nicht das ich EHEC habe. Aber es beunruhigt mich schon.

A


Angst durch Meldung im Radio !

x 3


Hallo ,

habe gerade beim Fernseh schauen eine Eilmeldung gelesen , dass man nun vermutlich den Herd des Errgers gefunden hat. Sprossen aus Uelzen sollen es sein.
Mehr weiß ich nicht , heute Abend soll es eine Pressemitteilung geben.

Um 18Uhr gibt es eine Pressekonferenz. Hoffentlich klärt sich jetzt alles auf.

ich hoffe, wie alle, das es entlich mal aufgeklärt wird und man weiter sich Sorgen machen muss oder nicht. Ich dreh sonst echt noch durch.

das mit den sprossen klingt plausibel. ich glaub in asien gab es vor jahren auch mal eine ehec-epedemie, ausgelöst durch sprossen.

sollten die sprossen sich als quelle entpuppen, lade ich alle ehec-angsthasen zu einem großem grillfest, mit medium gebratenem fleisch, salat mit spanischer gurke, ungewaschenen tomaten und genmanipuliertem blattsalat ein. so als erleichterung und zeichen, dass das leben nun normal weitergehen kann.

Ich hoffe inständig, das die Sprossen als überltäter entlarvt werden und das Leben wieder normal weitergeht bzw. das man endlich wieder halbwegs normal essen kann...

Sinn würde es ja machen, das deswegen Salate, Gurken und Tomaten unter verdacht geraten sind. Schließlich findet man Sprossen oft in Salaten...

Hoffen wir einfach, das der Spuk bald ein ende hat!!

Zitat von Batmanic:
sollten die sprossen sich als quelle entpuppen, lade ich alle ehec-angsthasen zu einem großem grillfest, mit medium gebratenem fleisch, salat mit spanischer gurke, ungewaschenen tomaten und genmanipuliertem blattsalat ein. so als erleichterung und zeichen, dass das leben nun normal weitergehen kann.


Ok

ich finde die sollten mal langsam hine machen...ich will mal wieder salat endlich essen...vorallem bei dem wetter...


http://naturheilt.com/blog/ehec-heckmeck/

Mir geht es genau so Jadi

MMhh, kenn mich mit Sprossen nicht so gut aus. Hab gelesen, man sollte sie auch zuhause nicht anpflanzen und essen.

Mein Sohn hat vor einigen Tagen Kresse gepflanzt. Auf der Fensterbank mit Blumenerde. Haben wir heute übers Grillfleisch gestreut ( roh ).

Ist das jetzt auch nicht so gut ??

LG lotte

Ich denke da brauchst Du keine angst zu haben. Die waren ja denke ich in normaler Blumenerde angepflanzt und werden nicht mit Gülle in Berührung gekommen sein...

wir haben auch die kresse von danone....

Zitat von mariposa227:
oh, man, du, wir haben alle wirklich ne krankheit: die googlekrankheit sorry, aber ich habe einen kleinen scherz machen wollen. ich habe heute auch stunden damit verbracht zu googeln. gebe ehec ein dann kommt da das neueste obendran.
gestern abend habe ich mit meiner mama zusammen überlegt, dass es vielleicht in soja drin ist. weil die doch nicht drauf kommen. jedenfalls las ich einen artikel, in dem stand, dass frauen, die gut situiert waren, gestorben sind, also welche, die sich gedanken um ernährung machen. dann bin ich - da ich soja und tofu fan bin, darauf gekommen. meint ihr, das ist möglich, oder wird soja nicht hier angebaut? ich habe echt keine peilung? weiss einer was?



lest mal!! ich habs doch gewusst!!!

sagt mal, darf ich denn noch mein tofu essen und sofa milch trinnken`? ne oder?

Das Tofu hat ja nichts mit Sprossen am Hut... Und auch Sojamilch hat nichts mit den Sprossen zu tun.
Sonst dürfte man ja auch keine Radieschen usw. essen, gibt ja auch davon Sprossen
Sponsor-Mitgliedschaft

wir haben vor 2 wochen kartofeln gekauft und ich wollte halt wissen wo die her kamen und die kommen aus uelzen... klasse... das wusste man ja damals noch nicht... die stehen jetzt in der küche und ich hab angst das da auch der erreger dran ist... schei. gülle schei. lasche sicherheit es ist doch zum kotzen....

Die Kartoffeln kannst Du bedenkenlos essen. Du wirst sie ja vorher schälen und dann kochen. Dabei sterben die Bakterien ab. Einfach danach, die Hände waschen und die Hygieneregeln einhalten...

okay, ihr habt recht. aber mein verdacht mit soja war nicht ganz verkehrt..

lorenzaBAWÜ: die kartoffeln wegwerfen!

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore