App im Playstore
Pfeil rechts

ich esse zum beispiel mehr aktivia..ist gut für den arm....und halt nur noch alles TK oder bereite frisch alles ohne rohkostgemüse zu.....ich mag net mal gemüse kochen ...wegen der zubereitung auch wenn ich sehr sauber in der küche arbeite...aber ich will diesen erreger erst garnet in der küche haben....

das stimmt, das mit den Bäckern und so ist mir heute morgen auch aufgefallen.
Ich wasche mir jetzt auch öfters die Hände und passe etwas auf.
Aber essen gehen tu ich schon. Ich denke gerade da achten die noch mehr drauf. Aber wie gesagt Salat und Rohkost vermeide ich total.

A

Angst durch Meldung im Radio !

x 3

Ich habe schon seit längerer Zeit immer ein kleines Fläschen Desinfektionsmittel in meiner Handtasche. Und wenn ich z.B. am Geldautomaten war , benutze ich das danach immer . Ich finde das so ekelig , wieviele Menschen packen da am Tag mit ihren Fingern auf diese Tasten. Man sieht sogar die Fingerabdrücke darauf

Zitat von Hummel:
Ich habe schon seit längerer Zeit immer ein kleines Fläschen Desinfektionsmittel in meiner Handtasche. Und wenn ich z.B. am Geldautomaten war , benutze ich das danach immer . Ich finde das so ekelig , wieviele Menschen packen da am Tag mit ihren Fingern auf diese Tasten. Man sieht sogar die Fingerabdrücke darauf

ich auch....

haha...hab ich mir vorgestern auch in der Dro. gekauft....so ne art handgel-trockendesinfektionsmittel

aber irgendwie fürchte ich um die wirksamkeit. heut morgen bin ich bsp. mit der bahn in die stadt gefahren und musste stehen, da keine plätze mehr frei waren - musste mich also an einer festhaltestange festhalten (komisch formuliert ). danach bin ich ausgestiegen und hab mir die hände desinfiziert. aber dazwischen bin ich mir mit der hand durch die haare gefahren, habe in meiner tasche gewühlt, habe eine sms geschrieben, etc. etc.
streng genommen, hat man die bakterien dann ja überall. aber durch solche überlegungen wird man schnell psychotisch.

das mit dem bäcker is echt ecklig. ich backe aber schon aus prinzip seit jahren baguettes und brötchen deshalb auf...

Zitat von MisterIch:
@mariposa227

Ne ne, das meinte ich vollkommen ernst.

Ich habe darüber nachgedacht, wie ich handeln würde, wenn das ganze in meiner Gegend passieren würde. Dann würde ich mich mit Konserven eindecken. War also kein Spass. Aber wie du schon sagtest, jeder verhält sich anders.

mensch, entschuldige, ich meinte ja nicht dich! ich meinte den post von batmaniac! tut mir leid!!!

Hier in Nrw haben die schon ne Schule dicht gemacht.....

Wie die Lübecker Nachrichten melden, führt eine Spur in die Hansestadt. EHEC-Patienten könnten sich in einem Restaurant infiziert haben, berichtet die Zeitung unter Berufung auf das Kieler Verbraucherschutzministerium. Demnach wurde das Restaurant bereits von Experten des RKI und des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) untersucht. Eine RKI-Sprecherin und ein Vertreter des Kieler Gesundheitsministeriums bestätigten, dass ein RKI-Team am Freitag in Lübeck war. Details zu den Befunden nannten sie aber zunächst nicht.

Den „Lübecker Nachrichten“ zufolge hatten sich 17 Menschen in der Gaststätte mit EHEC infiziert. „Die Lieferantenkette kann möglicherweise den entscheidenden Hinweis geben, wie der Erreger in Umlauf gekommen ist“, zitierte das Blatt Werner Solbach, Mikrobiologe am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein.

aus dem neuesten bericht.

@mariposa: du hast news-ticker qualitäten

Zitat von zimtsternlein:
@mariposa: du hast news-ticker qualitäten

irgendwas muss ich ja können

hallo,
mir machen die meldungen auch ziemlich angst, ich esse kein frisches obst oder gemüse und schau immer ängstlich die nachrichten... auch ist es ja merkwürdig das es nur in norddeutschland ist und bei uns im ortenaukreis sind 2 infizierte die auch in nrddeutschland waren.... ich trau mich kaum noch was zu essen es ist echt ätzend....

Zitat von mariposa227:

mensch, entschuldige, ich meinte ja nicht dich! ich meinte den post von batmaniac! tut mir leid!!!

batmanic, bitte.

pizza wird im ofen zubereitet und dadurch sterben keime ab. kannst du problemlos essen, ehec wirst du nicht bekommen.
was den unterschiedlichen umgang angeht: natürlich geht jeder damit anders um. aber das ändert ja nichts daran, dass viele es übertreiben. vorsicht ist ja, wie gesagt, in ordnung. aber sachen wie mit dem desinfektionsmittel nach dem geldautomat... das ist schon zuviel des guten und in meinen augen übertrieben. ich wette, ohne diese ehec-sache, würden wir bzw. ihr das alles nicht machen und trotzdem gesund bleiben.

haltet euch wie gesagt einfach an die warnung, keine rohkost zu essen, hände zu waschen (vor/nach dem essen/toilettengang, wenn ihr nach hause kommt) und kauft meinetwegen geflügel statt wiederkäuer-fleisch. alles andere ist in MEINEN augen übertriebene und unnötige angst.

Zitat von mariposa227:

viel wahrscheinlicher ist, dass die regierung und die pharmakonzerne ehec in umlauf gebracht haben. wartet ab, in spätestens 2 wochen kommt ein wunderheilmittel.

Ich kann vor Angst nicht schlafen.

Jetzt habe ich die letzten Tage echt aufgepasst: Kein rohes Gemüse oder Obst, Hände waschen, 1 x am Tag wasche ich meine Küchenarbeitsplatte und Spüle mit Essigwasser ab. Wasche immer Hände usw....

War gerade auf einem Stadtfest, und was mache ich ???

Trinke einen Alk. Caipi...... mit schön vielen Limetten, die wahrscheinlioch nicht wirklich gewaschen waren..

Ich mach mir in die Hose...... aber hab eh seit 2 Tagen Bauchkrämpfe ( echt schlimm ) aber keinen Durchfall.

Oh man, nach den Limetten, bin ich bestimmt jetzt auch dran.....

limetten wachsen am baum. nur mal so zur info.

Zitat von lotte13:
Ich kann vor Angst nicht schlafen.

Jetzt habe ich die letzten Tage echt aufgepasst: Kein rohes Gemüse oder Obst, Hände waschen, 1 x am Tag wasche ich meine Küchenarbeitsplatte und Spüle mit Essigwasser ab. Wasche immer Hände usw....

War gerade auf einem Stadtfest, und was mache ich ???

Trinke einen Alk. Caipi...... mit schön vielen Limetten, die wahrscheinlioch nicht wirklich gewaschen waren..

Ich mach mir in die Hose...... aber hab eh seit 2 Tagen Bauchkrämpfe ( echt schlimm ) aber keinen Durchfall.

Oh man, nach den Limetten, bin ich bestimmt jetzt auch dran.....

huhu lotte lang nix mehr von dir gelesen......mach dich net verrückt..limetten sind nicht damit voll.....sei schön sauber weiterhin dann wird dir auch nix passieren......lg jadi
Sponsor-Mitgliedschaft

lotte,

mach Dir nicht all zu viel Gedanken. Sonst dürftest Du fast gar nichts mehr machen.
Es wird schon nichts passieren.

Ich habe gestern Durchfall gehabt, mir war danach total schlecht musste mich erstmal hinlegen...dann woher kann der Durchfall kommen?? Ich habe keine Rohkost gegessen. Es waren bestimmt die fettigen Bratnudeln...puh...erstmal beruhigt. Aber ist schon ein komisches Gefühl. Achte seit dem noch doller auf meinen Körper. Mir tut auch etwas der Rücken weh...sind das die Nieren?? Nein...sag ich mir das sind meine Tage die ich gerade habe und versuche mich zur beruhigen. Ist aber schon komisch wie man durch so eine Sache verunsichert wird.
Und ich komme aus Hambug...!

Aber sobald EHEC fast nicht mehr auftritt und die Fälle weniger werden, man es nicht mehr so in den Nachrichten hört gehen wir doch alle wieder in den Alltag über und beachten die Hygenebedingungen auch nicht mehr so.

Zitat von Batmanic:
Zitat von mariposa227:

batmanic, bitte.

pizza wird im ofen zubereitet und dadurch sterben keime ab. kannst du problemlos essen, ehec wirst du nicht bekommen.
was den unterschiedlichen umgang angeht: natürlich geht jeder damit anders um. aber das ändert ja nichts daran, dass viele es übertreiben. vorsicht ist ja, wie gesagt, in ordnung. aber sachen wie mit dem desinfektionsmittel nach dem geldautomat... das ist schon zuviel des guten und in meinen augen übertrieben. ich wette, ohne diese ehec-sache, würden wir bzw. ihr das alles nicht machen und trotzdem gesund bleiben.

haltet euch wie gesagt einfach an die warnung, keine rohkost zu essen, hände zu waschen (vor/nach dem essen/toilettengang, wenn ihr nach hause kommt) und kauft meinetwegen geflügel statt wiederkäuer-fleisch. alles andere ist in MEINEN augen übertriebene und unnötige angst.

sorry, das mit dem i habe ich hinterher auch gesehen

na klar, übertreiben wir es teilweise. aber meine meinung ist, dass jeder eben anders tickt. und dadurch, dass du diesen beitrag noch mal zitiert hast, hast du die angst ein wenig ins lächerliche gezogen. das meinte ich einfach nur damit.
ist jetzt auch egal.
ist halt so, dass eh schon panikgeschädigte, jeden brocken aufsaugen, der ihre angst schürt. ich google ja auch jeden tag 2,3 mal nach ehec
es ist allerdings gut,wenn einige einen coolen kopf bewahren.

Ich habe nach wie vor kein Durchfall, hatte aber hier die Woche des öfteren ein Ziehen in der Nierengegend und im Rücken. Ich verfiel total in Panik deswegen hab ständig geschaut ob ich evtl Blut im Urin habe. Mir kam er teilweise etwas dunkler vor.
Meine Frage kann man Ehec haben oder sogar HUS ohne Durchfall und Magenkrämpfe.
Kann man einfach so an Nierenversagen sterben?
Mittlerweile zieht es nicht mehr ganz so doll aber meine Angst ist nach wie vor da. Ich trinke jetzt bewußter sehr viel mehr und schaue wie oft ich aufs Klo gehe.
Ich verfalle gerade wieder mächtig in Panik deswegen, fühle mich so aber eigentlich ganz gut. Gestern war ich etwas schlapp, dachte du kippst jeden Moment um aber kann auch sein das ich einfach nur fertig bin durch die ganze Paniksch......! Was meint ihr?

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore