App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von cor illustrata:
Hallo ihr lieben!
Habe dieses Thema hier schon ein wenig verfolgt bei euch, nun muss ich auch mal was dazu schreiben

Ich mache mir wirklich sorgen an ehec zu erkranken
Also habe ich die letzten Tage von morgens bis abends nach der Krankheit gegoogelt!
Ich hatte die ganze Zeit auch schon Bauchgrummeln, hab aber vor lauter Panik nichts essen können... heute war es dann so weit und ich habe richtig deftig gegessen... Also 1 Brot, 1 Eis und heute Abend ne Pizza! Und da war er............. der durchfall

Ich hatte die ganzen Tage angst zur toilette zu gehen und heute ist da durchfall
Is allerdings jetzt 3 Stunden her, aber ich bin komplett in panik verfallen...

Meine Oma ist am Sonntag ins Krankenhaus, wegen blutigem durchfall!
Aber sie hat kein ehec...

Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll

vlg

ich hatte ja heute auch durchfall. keep cool. aber was ist mit deiner oma?

Na ja wenn du die ganze Zeit nichts isst und dann ne fettige Pizza den Weg in deinen Verdauungstrakt findet, dann kannst du ja nur Durchfall bekommen.

Du hast sicher kein EHEC, ich war gestern auch panisch, heute geht es wieder. Mal gucken wie lang das hält
Nun ja... und die Angst fördert ja auch den Durchfall....
Bleib ganz ruhig... passiert nichts.

A

Angst durch Meldung im Radio !

x 3

Gut situiert?

Übrigens haben sie heute im Radio gesagt in manche Länder lassen sie uns Deutschen nicht mehr einreisen ohne voher getestet zu sein....

@chaosfee: naja, vielleicht meinten die auch gebildet also in dem sinne von nachdenkend, was man zu sich nimmt. allerdingst stand da sogar auch in einem bericht gut verdienend..
zählt da krankengeld mit *feix*

Meine Oma hat nen medikament genommen, wo man blutige durchfälle bekommen kann, aber sie hat es vorher halt nicht gelesen...

Sie musste 4 Tage auf der isulationsstation liegen, bevor die das ergebnis hatten..

Ohh man... ich trau mich garnicht mehr zur toilette... und mir is kotz übel.

Aber was mich auch mal interessieren würde:
Nehmen die eigentlich aus ihrer statistik die fälle raus, die sich nicht bestätigt haben?

vlg

Zitat von Chaosfee:
:lol: na nachdenkend bin ich auch nicht was die Ernährung angeht.....ich ess alles was mir in die Quere kommt....

sieht man aber nicht, wenn du das auf dem foto bist

Gut versteckt die Kilos.....

Liegen auf der Hinterseite.....

übrigens, die junge 24 jährige,die verstorben war am 24. kam bei mir 3 km entfernt her

am besten wir essen gar nichts mehr und verhungern elendlich. immerhin sterben wir dann nicht an ehec, bse, h1n1, h5n1, h4n1 oder gar h3n1 und h2n1. oder wenns ganz dicke kommt: die baldige kartoffelseuche! vorsicht ist ja ok, aber diese panikmache von wegen 1 Brot, 1 Eis und heute Abend ne Pizza! Und da war er............. der durchfall ist doch echt daneben bzw. totaler schwachsinn!

Naja damit wollte ich nur sagen was ich heute gegessen habe, weil ich die hoffnung hatte, das es daran liegt!

Es ist schon klar, das dieser Keim ne inkubationszeit hat.. damit meinte ich nicht, das ich ihn mir damit eingefangen habe...

Zitat von cor illustrata:
Naja damit wollte ich nur sagen was ich heute gegessen habe, weil ich die hoffnung hatte, das es daran liegt!

Es ist schon klar, das dieser Keim ne inkubationszeit hat.. damit meinte ich nicht, das ich ihn mir damit eingefangen habe...

in erster linie kommt ehec von rohem fleisch, rohprodukten (milch etc.) und mit gülle gestreutem obst/gemüse. trinkwasser kann auch in frage kommen, allerdings ist dies nahezu ausgeschlossen, besonders, wenn man in einer großstadt wohnt.
wenn du das (in der aktuellen zeit) beachtest und dir immer die hände wäschst (am besten jedesmal, wenn du von irgendwo nach hause kommst), kannst du dein leben weiterhin in aller liebe genießen und brauchst dir um nichts sorgen machen.

Ich finde solche Meldungen sollte man nicht locker weg stecken....

Zur Not kann man sich ja jede Menge Konserven mit verschiedensten Lebensmitteln kaufen. Die wurden irgendwann vor ein paar Jahren hergestellt und halten auch noch die nächsten 50 Jahre. Da ist der Keim auf jeden Fall nicht enthalten. Und wenn man Brot nicht trauen sollte, dann kauft man eben welche, die man selbst aufbacken muss. Bei der Hitze im Backrohr geht alles ein. Ist zwar alles keine Dauerlösung, aber es wird ja nicht noch 4 Wochen so weiter gehen.

misterich: ich finde aber nicht gut,dass du den post von corillustrata so ins lächerliche ziehst
jeder geht anders damit um. im prinzip habe ich mir gestern mal ein paar gedanken gemacht. wie wäre es denn mal,wenn wir unsere ticks und ängste positiv sehen. klar, wir übertreiben, aber vielleicht schützt unser übertreiben auch manchmal. wenn ich sehe,wie die leute letzte woche, als ich pizza (nur mit peperoni und schafskäse - oh, ist das auch aus rohmilch?) gegessen habe, sich salate reinzogen und nicht mit der wimper zuckten dabei, dann denke ich, die sind ja iwie auch unvernünfitg. gerade im bistro, wo die sauberkeit oft nicht so gut ist.
wir dagegen, machen uns (zuviel) gedanken, und vielleicht schützt uns das ja auch ab und an.

@mariposa227: Ich sehe es ähnlich wie du. Es geht hier ja nicht um einen harmlosen Darmvirus, sondern die Sache ist ja schon recht ernst. Und da bin ich halt lieber ein paar Wochen zurückhaltend, um somit etwas sicherer zu leben (auch wenn meine Therapeutin es als falsch ansieht und möchte, dass ich Gurken und Tomaten konsumiere). Auch wenn ich mit ganz großer Gewissheit denke, dass ich hier Gemüse ohne Erreger bekomme, weil es hier im Süden noch nicht so stark ist, werde ich es trotzdem meiden. Und zwar solange, bis man absolute Klarheit hat.
Jeder soll es so machen, wie er denkt, aber ich habe auch sehr viele Leute beobachtet, die sich wirklich überhaupt keinen Gedanken gemacht haben.

aus meiner erfahrung heraus: mehr als die hälfte der leute achten im moment sehr darauf was sie essen. salat ist für die meisten vollkommen tabu.

ich selbst habe mich mit tiefkühl-kost eingedeckt. das gemüse koche ich einfach die entsprechende zeit und hoffe so durch die nächste zeit zu kommen. fleisch gibts auch nur noch gut durch und hygiene ist im mom. besonders wichtig.

was mir wirklich angst macht ist aber die schmierinkektion von mensch zu mensch. ich kann mir ja nicht alle 10 min. wenn ich draußen unterwegs bin die hände waschen?! theoretisch kann man sich ehec ja genauso holen wie jede andere magen-darm erkrankung (türklincken etc.).

was mich interessiert: geht ihr im mom. abends mal essen? oder ist die gastro vollkommen tabu?

ach so, ich habe seit gestern abend übrigens auch durchfall. und während ich tippe, grummelt es im magen. ich muss schon zugeben, dass ich ein wenig panik habe. ich bin ein gebranntes kind, denn meine oma war lang dialyse-patientin das ist für mich eine absolute horror-vorstellung...
Sponsor-Mitgliedschaft

@mariposa227

Ne ne, das meinte ich vollkommen ernst.

Ich habe darüber nachgedacht, wie ich handeln würde, wenn das ganze in meiner Gegend passieren würde. Dann würde ich mich mit Konserven eindecken. War also kein Spass. Aber wie du schon sagtest, jeder verhält sich anders.

@ Zimtsternlein

nein, ich gehe momentan in kein Restaurant oder Kneipe. Ich bereite alles selber zu und achte dabei auf besondere Hygiene.(Mach ich zwar sonst auch, aber jetzt noch mehr). Was ich wirklich fürchterlich finde ist, dass bei uns fast alle Bäckereien die Brötchen mit der Hand anfassen und danach kassieren . Das hat mich schon damals bei der Schweinegrippe fürchterlich aufgeregt. Gerade an Geldscheinen können Keime haften und das finde ich unverantwortlich. Also habe ich angefangen Aufbackbrötchen zu kaufen und Brote selber zu backen.

Ich komme aus Norddeutschlan...aus Hamburg. Ich habe auch Angst und bei jedem Magengrummeln wird es mit der Angst schlimmer. Ich dachte am Anfang ja auch das es Panikmache ist, aber ich kenne jemand der im UKE arbeitet und es ist keine Panikmache. Es ist Ausnahmezunstand. Es ist nicht wie die letzten Sachen zu vergleichen.

Aber klar dürfen wir uns nicht verrückt machen, sonst müsste man sich zu einschließen. Ich versuche eben wie alle keine Rohkost. Wenn ich essen gehe dann nur was wirklich durch gekocht oder gebraten ist. Keinen kleinen Vorwegsalat.

Aber es ist schon beängstigend.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore