App im Playstore
Pfeil rechts

Ja, das ham sie gestern auch in den Nachrichten gebracht, das die spanischen Gurken unschuldig sind...
Dann muss es ja entweder auf dem Transportweg passiert sein oder hier in Deutschland. Was ich mich allerdings immer noch frage ist, warum betrifft es fast ausschließlich den Norden?
Kann man da nicht hingehen und nachschauen wo das Obst und Gemüse das hauptsächlich dann im Norden vetrieben wird, gelagert wurde?? Denn da muss ja i-wo die Quelle sein... Großliefrant, Spedition etc.pp.

Hier in Ba-Wü ist auch nichts mit Ehec. Und die Fälle die es gibt, die waren im Norden oder hatten Konatkt zu Personen aus dem Norden...

Bei uns im KiGa gibt es vorsichtshalber aber trotzdem kein Obst zur Zeit....

Also wir essen momentan auch kein Obst und Gemüse mehr, gar nciht. Dank meiner Angst.
Was das Fleisch angeht, das wird ja eh gebraten und bei mir eh immer ganz durch denke doch das da nichts passieren dürfte?
Ich hoffe sie finden bald die Quelle.

A

Angst durch Meldung im Radio !

x 3

Hier sind schon 3 Todesfälle....

Ich hab mich gestern mit Tiefkühlprodukten eingedeckt.....schon komisch so einkaufen zu müssen....

Ne, sie sagen ja, alles was für 10min. bei mind. 70 Grad (Kerntemperatur) gbraten oder gekocht wird, kann man bedenkenlos essen, da dann die Bakterien abgetötet sind....

@Fee: Ja, aber haben die sich zuhause angesteckt oder waren die im Norden unterwegs?
Ich verzichte momentan auch komplett auf Obst... Und mir fehlt mein Salat Bei uns gibt es normalerweise täglich Salat zum essen... Ich hätte nie gedacht das mir das mal so fehlen würde...

Vielleicht Milchprodukte?

Glaub ja nicht das die 97 jährige die gestorben ist noch ein Steak verputzt hat...

Oh überschnitten....

Ja mir fehlen Tomaten ......für meinen Mozarella...

Und Gurken für meinen Käse.....

Und Salat für unter meine Wurst....

Wenn ich was im Backofen mache bei 200 C mach ich mir eh keine Sorgen mehr.
Gestern die Soße habe ich sicherheitshalber 30 minuten lang kochen lassen
ich hoffe es hat bald ein ende.
Ich finde es auch sehr merkwürdig so einkaufen zu müssen, ich finde es vor allen dingen schwierig mir eine Rezept auszudenken ohne gemüse.
Aber solange es noch nicht geklärt ist mach ich das weiter so.

Es ist schon schrecklich wie viel daran gestorben sind, aber die letzen Tote waren ja auch schon sehr alt, wahrscheinlich waren die vorher auch schon krank.

Ich muss beschämend zugeben das ich meine verbliebenen Tomaten aus dem Kühlschrank noch gegessen habe.... aber nix ist passiert...

Da war die gemeine Gurke aber auch noch schuldig....

Aber neue habe ich keine mehr gekauft....

Milchprodukte? mach mir mal keine angst.....
Ich ernähre mich fast ausschließlich von Milchprodukten, Brot, Obst und Gemüse... ich bin kein Fleisch und Wurst-Fan

Ich finde es auch komisch den Einkauszettel zu schreiben und dann so einkaufen zu gehen... Wir haben neulich Pizza gegeessen und ohne Salat fehlt da einfach was...
Wenn die die Quelle nicht bald finden, sterben die Leute nicht mehr an ehec sondern an Vitaminmangel oder weil sie verhungern...

Könnte das vlt. auch ein Anschlag gewesen sein? Nicht unbedingt von Terroristen, die hätten sich da 100% schon längst dazu bekannt, ne aber so unter Konkurrenten oder so?? Die Welt ist böse, da hat´s ja alles schonmal gegeben....

Zitat von Chaosfee:
Ich muss beschämend zugeben das ich meine verbliebenen Tomaten aus dem Kühlschrank noch gegessen habe.... aber nix ist passiert...

Da war die gemeine Gurke aber auch noch schuldig....

Aber neue habe ich keine mehr gekauft....

Du hast die noch gegessen?
Aber es wurde doch immer gesagt man soll auf Gurken UND Tomaten verzichten....

Ich hab damals gleich alles entsorgt was ich da hatte....

War ja nur ne Vermutung mit den Milchprodukten.....irgendwo her muss der Mist ja kommen....

Aber ich finde das mit den Terroristen gar nicht mal schlecht....haben die nicht mal Deutschland damit gedroht ??

Und wer weiß wie schlimm Das noch wird.....oder was als nächstes kommt....

Ich glaub zwar nicht das, das einer mit Absicht gemacht hat aber wenn doch....
Die Menschheit zerstört sich selbst.

Ok, kannst Du Deine vermutungen das nächste mal bitte für dich behalten?

Ich finde es halt eigenartig das es NUR Deutschland und da hauptsächlich den Norden betrifft.
Wenn das Schiff z.B kontaminiert gewesen wäre, müssten ja auch andere Länder betroffen sein. Denn die Masse an Waren die so ein Schiff laden kann sind ja nicht nur für den Norden vorhergesehen. Und auch die Waren die man in Ba-Wü, Bayern, Schweiz usw. aus z.b Spanien, Portugal usw. kaufen kann, sind ja mit dem Schiff hierher gebracht worden. Dann müssten alle betroffen sein.
Deswegen geh ich davon aus, das ein Großlieferant sein muss, wo sich die Quelle versteckt.

@Novely: Also ich halte das durchaus für denkbar, das das absicht war. Vlt. nicht in dem ausmaße. Vlt. wollte ja wirklich nur ein Konkurrent dem anderen eins auswischen und war sich über die Folgen nicht im klaren. Oder ein gefrusteter Arbeitnehmer...
Wer weiß das schon...

Ja das find ich auch komisch, das es so heftig im Norden ist.
Von den erkrankten von denen man liest/hört waren ja alle im kurz vorher im Norden.
Ich bin der festen Ansicht das da oben irgendwo die Quelle. Aber wo jetzt genau, hab ich keine Vorstellung. Aber ich denke auch das es schon irgendwas mit Gemüse und Obst zu tun hat, denn ich denke recht viele verzichten momentan darauf und es sind nicht mehr ganz so viele die sich anstecken und vor allen dingen so schnell wie letzte woche.

Ja dann noch eher das als wie ein Anschlag, ich meine genug verrückte laufen ja hier rum.
Aber sollte das wirklich so sein, mensch das wäre echt erbärmlich.

Ich bin immer noch voller Panik und das, obwohl ich in Bayern wohne und sich die dort infizierten aller Wahrscheinlichkeit im Norden angesteckt haben. Ich habe diese Woche Erdbeeren direkt beim Bauern um die Ecke von seinem Feld gekauft und konnte mich trotzdem nicht dazu ermutigen, sie zu essen, auch wenn diese Vorsicht albern ist. Schließlich hat mein Mann sie verputzt und gesagt, dass sie köstlich waren.
Um wenigstens ein bisschen Vitamine in Form von Obst aufzunehmen habe ich mich mit ein paar Hipp-Gläschen eingedeckt, das mische ich dann in die Haferflocken.
Ich kann im Moment sehr wenig genießen und hoffe, dass das ganze bald ein Ende hat.

Zitat von islandfan:
Ich bin immer noch voller Panik und das, obwohl ich in Bayern wohne und sich die dort infizierten aller Wahrscheinlichkeit im Norden angesteckt haben. Ich habe diese Woche Erdbeeren direkt beim Bauern um die Ecke von seinem Feld gekauft und konnte mich trotzdem nicht dazu ermutigen, sie zu essen, auch wenn diese Vorsicht albern ist. Schließlich hat mein Mann sie verputzt und gesagt, dass sie köstlich waren.
Um wenigstens ein bisschen Vitamine in Form von Obst aufzunehmen habe ich mich mit ein paar Hipp-Gläschen eingedeckt, das mische ich dann in die Haferflocken.
Ich kann im Moment sehr wenig genießen und hoffe, dass das ganze bald ein Ende hat.

Also in Bayern brauchst Dir keine Sorgen machen was ich gehört hab! Man soll sogar auf Obst und Gemüse aus Bayern zurück greifen! Ich mach mir da keine Gedanken!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hatte meine Panik bis eben im Griff, aber als ich gelesen habe das die Zahl der Infizierten wieder steigt wurde es mir wieder ganz mulmig. In Niedersachsen steigt die zahl wohl momentan. Ich weiß auch nciht, Obst und Gemüse esse ich nun seit letzte woche gar nicht mehr und Durchfall hab ich auch nicht. Aber trotzdem hab ich Angst das ich es bekomme, es ist echt schrecklich.
Auf essen an sich hab ich gar kein Bock mehr.

Da ich mittlerweile auch nicht mehr so ganz um die Nachrichten rumkomme...

Man muss sich auch sagen, dass immerhin der Großteil der Infizierten nicht ernsthaft geschädigt werden.

Der Freund meiner Freundin hatte sich infiziert und lag eine Woche im Krankenhaus, einfach um den Flüssigkeitshaushalt zu kontrollieren. Er ist entlassen worden und ihm gehts prima.

Nicht jeder, der EHEC bekommt, bekommt auch HUS, was ja das Gefährliche ist. Das ist ja wiederum nur ein kleiner Teil.

Aber die Angst ist natürlich dennoch nicht weg, erst Recht, wenn man wie ich, direkt bei Hamburg wohnt

Meine Nachbarin sagte grade zu mir....in der Zeitung stand die Geflügelpest ist auch wieder in NRW...

Echt entweder man wird bald verrückt oder man lässt die Nachrichten Links liegen....

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore