App im Playstore
Pfeil rechts

Die Reaktoren in Japan brodeln doch noch genug,
Abklingbecken 5 fängt sogar seit gestern wieder an zu kochen ...

Der deutsche Fernsehzuschauer wünscht sich aber zwischendurch
auch immer wieder einmal heimatnahe Katastrophenberichte.

Zitat von Beobachter:
Die Reaktoren in Japan brodeln doch noch genug,
Abklingbecken 5 fängt sogar seit gestern wieder an zu kochen ...

Der deutsche Fernsehzuschauer wünscht sich aber zwischendurch
auch immer wieder einmal heimatnahe Katastrophenberichte.
ich glaub eher, die deutschen Medien!

Ich frage mich täglich, wie es eigentlich den Japanern jetzt geht ...

A

Angst durch Meldung im Radio !

x 3

Hallo

Ich habe da seit Auftreten von EHEC öfters einmal daran gedacht, weil:

Exakt 24 Stunden nachdem Tepco die dreifache Kernschmelze zugab,
hatten wir hier das EHEC Bakterium in aller Munde.
Alleine das dort noch vorhandene Plutonium würde ausreichen, um
mehrmals die ganze Weltbevölkerung auszulöschen, sollte es einmal
doch in die Umwelt geraten.

Zur Ernährung und aller heute damit verbundenen echten Gefahren,
kann ich nur noch Folgendes sagen:

Wir brauchen in der Lebensmittelversorgung wieder eine überschaubare
und nachvollziehbare dezentrale Versorgung. Hier ist Grossindustrie nicht
der sichere Weg.

Schöne neue Woche wünscht, Der Beobachter

3 geschmolzene Kernreaktoren

Jupp, die Gurken verfaulen nach zwei Wochen,
aber die Reaktoren strahlen noch 100000 Jahre.

Es hat aber auch etwas Positives :

Gurken aus Fukushima sind absolut EHEC Keimfrei,
weil wo gut bestrahlt, da kein Bakterium überlebt.

Zitat von Beobachter:
Jupp, die Gurken verfaulen nach zwei Wochen,
aber die Reaktoren strahlen noch 100000 Jahre.

Es hat aber auch etwas Positives :

Gurken aus Fukushima sind absolut EHEC Keimfrei,
weil wo gut bestrahlt, da kein Bakterium überlebt.

Liebe Grüße ,
Hummel

3Gurken=3 Reaktoren... sehr interessante Theorie nein, ist im grunde nicht lustig.
Die armen Menschen dort tun mir auch unheimlich leid.
Ich habe auch schon überlegt, ob die Regierung wieder über irgendetwas hinwegtäuschen will.

Trotz allem hab ich noch immer Magen-Darm Probleme. Der beruhigt sich wohl so schnell nicht... am Wochenende werden wir zu einer Hochzeitsfeier gehen und ich überleg schon, ob ich Salat essen mag... bin also noch immer paranoid

Na ja gut, also es zwingt dich doch keiner Salat zu essen. Es gibt da ja wohl genug andere, leckere Sachen. Ich war vorgestern auch eingeladen zu einem Essen mit viiiiel Gemüse, alles hübsch gegart, super lecker.
Ich meine die TK-Pizzen-Produktion freut sich jetzt über steigende Umsätze und sogar die Fischindustrie wird durch das ganze Gurken-Desaster wieder angekurbelt.

Interessant ist auch, das heimisches Treibhausgemüse plötzlich genauso günstig ist, also im Verhältnis, wie sonst der spanische Müll.
Wenn das man nicht einfach nur die Wirtschaft hier ankurbeln soll. Das ist ja quasi brainwashing. Wir werden alle wohl kein spanisches Gemüse mehr kaufen, was dazu führt, das wir wieder zu Produkten aus eigenen Landen greifen und damit etwas für unsere Wirtschaft tun. Im Grunde ja nicht ganz unpraktisch, denn ganz unbewusst tun wir da auch was für die Umwelt... und die Medien haben Futter. Also ein Rundum-Paket sozusagen.

Wobei es das EHEC natürlich nicht runterspielen soll. Daran sind ja schon genug Menschen gestorben, aber eben nicht nur jetzt, sondern jedes Jahr immer wieder und meist wegen Salat aus Tüten, ist statistisch erwiesen, das nächst höchste Risiko ist rohes Hack. So hab ich das wohl auch damals bekommen. Na wie dem auch sei, es ist wohl wahrscheinlicher von Blitz erschlagen zu werden als vom EHEC Bakterium dahin gerafft.

Normalerweise müsste nach wenigen Tagen die Quelle für eine
solche bakterielle Verunreinigung gefunden und gestoppt sein.

Es sind aber heute nicht mehr die Bakterien, die solche Probleme
verursachen, sondern die nicht mehr überschaubaren Handelswege
unserer Lebensmittel.

Mein Rat in solchen Dingen:

Solange bei einem romantischen Abendessen zu zweit der Salat nicht
heller leuchtet als die Kerzen auf dem Tisch, so lange sollte man sich
auch keine allzu grossen Sorgen machen.

Der war gut

Danke, das ist ja mal eine gute NAchricht, obwohl ich sagen muß wirklich sicher fühle ich mich nicht, weil sie ja nicht wissen woher das kam.

Mein HA hat gesagt, das sei großer Käse. Das die so erkrankt sind, liegt an dem Flüssigkeitsverlust an sich, wer nicht genug trinkt ist wohl demnach selber Schuld. Was weiß ich. Hier gibt es noch keine EHEC Fälle in Hamburgs nördlicher Nachbarschaft.

EHEC an sich ist auch nicht so dramatisch. ich hatte letztes jahr auch ein EHEC ähnliches bakterium in mir, durch welches hinten nur wasser rauskam. da ich aber (im gegensatz zu vielen anderen patienten) viel wasser getrunken habe, war das ganze nach einer woche wieder weg. meine mutter bspw. hat bei solchen geschichten das problem, dass sie gar nichts zu sich nehmen kann, weil es reflexartig oben wieder rausgekommen ist. nicht schön!
HUS ist das problem, da es die nieren angreift. aber selbst das bekommen nur die wenigsten aller EHEC-patienten.

ich denke wie gesagt, dass sich das ganze beruhigt. hat es ja eigentlich schon, denn die medien scheinen terror in afghanistan und bestechung von sepp blatter nun interessanter zu finden. die medien machen eben die menschen, und nicht die menschen die medien.

habs grad in einem anderen thread schon geschrieben..

mir is total übel, hab durchfall... (seit ungefähr ner stunde) und mach mich schier verrückt.. hab öfter mal durchfall nach dem essen, oder übel ist mir auch mal.. aber nun dreh ich fast durch
hab um obst und gemüse in den letzten tagen einen großen bogen gemacht, und in der arbeit (einzelhandel) am samstag so alle stunde hände desinfiziert, weil ich einfach mit vielen menschen kontakt hatte...

ach mann

@growny:
...dann bist du auch nicht infiziert. klingt alles eher nach einem reizmagen, den ich auch habe.

Lasst euch bitte nicht weiter in Angst vor diesem Bakterium versetzen.

Stellt es euch einfach medial so vor:

Schuld an dieser Bakterienverseuchung sind eigentlich nur die Zugvögel,
weil sie dieses Jahr vergessen haben, die Grippe aus dem Winterurlaub
mitzubringen. Und die Medien brauchen ja ein Frühlings-Panik-Thema.
Sponsor-Mitgliedschaft

also ich muss gestehen dass ich schon ziemliche angst habe mich damit zu infizieren. ich esse nichts an salat oder obst mehr aber die angst bleibt trotzdem gerade weil es ja auch todesfälle gab. und ich glaube auch nicht dass die medien das wollen also diese panikmache - kann dazu nur sagen, dass die medien ja auch ne nützliche funktion haben um zu warnen ... was würde denn passieren wenn die medien alles ignorieren würden? richtig die leute würden sich auch aufregen weil sie niemand vor den gefahren gewarnt hat... also wie mans macht ist es halt falsch.
klar übertrieben wird das ganze schon manchmal v.a. für leute die eh sdhcon angst vor krankheiten haben ist es natürlich nicht so toll aber was sollen die auch machen? die leute wollen es ja auch wissen (auch die, die sich immer drüber aufregen )

So hab grad im Radio gehört das die Gurken nicht schuld sind an dem Erreger und man solle jetzt einfach auf regionales Obst und Gemüse zurückgreifen und z.B. auf Sachen zurück greifen die aus Bayern kommen!! Gut das ich da her komm Und viel auf Hygiene achten, aber sich jetzt keinesfalls verrückt machen!!!

Gestern haben die im Tv gesagt ....es kann auch vom Tier kommen.....die Herkunft ist wieder offen.,,,

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore