App im Playstore
Pfeil rechts

Also jetz mal kurz Klugscheiß-Modus ein *Cola entzieht dem Körper Wasser... also gar nicht gut bei Kotz-Würg-Brech und flottem Otto* Klugscheiß-Modus wieder aus.

Ja also ich habe überhaupt mal in Erfahrung gebracht das wir ja gar nicht bei Netto eingekauft haben. Neeee... wir waren ja ausnahmsweise mal bei Penny... und die haben gar keine spanischen Gurken. Ha!

Ich bin zwar noch etwas beunruhigt, aber im Moment geht es.

Ja Kadi, die spritzen hier Gift wegen Ungeziefer. Mal wieder! Das machen so viele Bauern.
Und die sollen mal nicht tüddeln. Vor drei Tagen hatte ich erst wieder einen Gülleanhänger vorm Auto. Wohin fahren sie den Mist denn, wenn nicht aufs Feld?

Krass mit dem Gift! Ich weiß noch wir waren letztes Jahr in Italien im Urlaub und da war die volle Mückenplage. Dann sind die da mit Fahrzeugen über den Campingplatz gefahren und hab da so Mückenmittel versprüht wir mußten 2 Stunden in unserern Bungalows bleiben und das bei 30 Grad Außentemperatur!!
Wie gesagt ich kauf eh kein spanisches Gemüse das wird ganz extrem gespritzt! Und was ich auch heftig fand ich wohn ja auf dem Land schön in den Bergen und da haben sie die Gülle in nen Badesee gekippt na danke auch!
Ach so und mit dem Cola das muß man trinken wenn es lack ist also vorher gut schütteln das hilft wirklich also bei mir zumindest!!

A

Angst durch Meldung im Radio !

x 3

@ Nayla schön das es deiner Kleinen wieder besser geht
Und wie sich ja heraus gestellt, habt ihr gar keine spanischen Gurken gegessen.

Meine Tochter hat heute Morgen Durchfall und ich mache mir natürlich Sorgen obwohl ich weiß das es nciht sein kann da meine Tochter überhaupt kein Gemüse isst. Sie ist sehr schnackig.
Naja mal abwarten.

Was mich betrifft ich mache mir immer noch Sorgen, mir ist richtig schlecht. Weiß nicht ob es wirklich so ist oder ob es mal wieder durch meinen Kopf kommt.
Wir haben Gurken nciht gegessen aber kleine Tomaten, da hab ich aber in Erfahrung gebracht das die aus Frankreich kommen. Ja und ansonsten Salat und Tomate auf einem Burger aber ob das aus Spanien oder Norddeutsschland kommt, keine Ahnung.

Ich kann mich einfach schwer beruhigen. Ich hoffe das sie bald mehr in Erfahrunge bringen und das dies dann alles mal ein Ende nimmt.....

Das ist ein Mythos, dass Cola Wasser enzieht, genauso wie bei Kaffee.

Es wurde längst bewiesen, dass dem nicht so ist.

Es ist nur so, dass man trotzdem die selbe Menge an Wasser wieder zu sich nehmen soll, da dies von Cola und Kaffee nicht beinhaltet bleibt.

Also auf Deutsch: Es enzieht nicht, bleibt aber auch nicht. Hört sich ähnlich an, ist es aber nicht. Denn würde Cola dem Körper Wasser entziehen, dann gebe es einige Leute auf dieser Welt, die bereits ausgedürrt wären.

Ich erinnere mich da an einen australischen Fall. Ein Mann hatte unglaubliche 12 Liter Cola am Tag getrunken. Weil es eben so heiss war und er draussen im Sand arbeitete. Darauhin brach er einige Tage später zusammen. Hauptgrund dafür war nicht Wassermangel, sondern Kaliummangel.

Ich kenne das auch nur so mit Cola und Salzstangen....allerdings vorher die Kohlensäure raus schütteln....

Mir geht's übrigens auch wieder gut....keinen Durchfall mehr....

Hmmm, also ich glaube ja nicht das ich das falsche während meiner Ausbildung gelernt habe und ich mit einem Mythos in die Prüfungen geschickt wurde.

Na ja, ich erkläre mal wie ich es gelernt habe und ich bin Ernährungstechnisch vom Fach, als Wellness und Kosmetiktante

In jeder Cola sind Substanzen enthalten, die dein Körper abbauen muss, und genau dafür benötigt er Wasser. Das Wasser, das in der Cola enthalten ist, wird also fast direkt aufgebraucht, ohne dass der Körper bestimmt etwas davon hat. Daher wirst du dann früher oder später an Flüssigkeitsmangel leiden, was aber nicht gleich dehydrieren heißt.

Novely ich glaube Bauchweh hast du wenn, dann nur kurz, weil im magen ist es ja nicht so lang, oder? Hauptsächlich wird ja der Darm angegeriffen und wenn du Bauchweh von dem Ding bekommst, dann gehts sicher auch gleich richtig nach hinten raus zur Sache. Nur Bauchweh ist ätzend, aber sicher hat es dann den psycho-Grund eher. Ich hab manchmal wochenlang Bauchweh...bevorzugt wenn ich weiß, dass Noro im Umlauf ist.

M-hm ... es sind Unterbauchkrämpfe, weil die Bakterien im Enddarm sitzen und wenn das krampft dann gehts auch schnell los und gefährlich wird es nur dann wenn du mehr Füssigkeit verlierst als du aufnehmen kannst und sich durch die Bakterien der Darm entzündet hat. Wohl nur 9 Prozent haben wirklich blutige Durchfälle... das ist mal wieder der Medien-Hype.

Vorhin hat unser Bauer mal wieder Gülle gefahren. Jetzt riecht es hier nach frischer Landluft

Ja wahrscheinlich hast du Recht, ich denke auch das viel von meinem Kopf kommt.
Denn Durchfall habe ich keinen. Und ich fühle mich so auch recht wohl, außer die Panik im Kopf.
Ich habe auch mal bei uns geschaut, in Hessen sind bis jetzt nur in Frankfurt und Darmstadt welche erkrankt. Ich hoffe das bleibt auch so.

Hoffe das es bald ein Ende hat, das wir alle in dem Punkt weniger panik haben.

Guck mal, ich lebe praktisch im Epizentrum (das hört sich ja an) und hier ist gar nicht so ein Theater wie im Fersehen gezeigt wird.

Bis eben hatte ich meine Panik im Griff, sie war sogar ganz verschwunden.
Jetzt klar mein mann über krämpfe und ihm wäre so komisch, promt kehrt die Angst mit voller Wucht zurück. Ahhhhhhhhh, also echt!
Aber ich versuche durchzuatmen und solange er kein Durchfall hat und Blut drin ist, versuch ich einfach ruhig zu bleiben.

genau... männer sind eh immer empfindlicher

Hihi, oh ja da hast du Recht!
Das stelle ich auch immer mal wieder fest!

ich sitze nahezu DIREKT im epizentrum. ich merke hier aber keine unruhe. selbst an den gemüseständen in den supermärkten ist normaler betrieb. auch die türkischen restaurants haben normalbetrieb.

ich finde, es wird mal wieder ziemlich viel hochgefahren. was für vorerkrankungen die todesopfer z.b. hatten, werden wir nie wissen, da es eine ärztliche schweigepflicht gibt. in krankenhäusern bei mir in der nähe sind ehec patienten im zweistelligen bereich, welche aber nicht unter karantäne gestellt werden. einige ehec patienten müssen sogar gar nicht ins krankenhaus, sondern kurieren das ganze zuhause aus. wichtig ist in der hinsicht das allgemeinbefinden der patienten. ich habe auch seit ungefähr einer woche wechselnde bauchschmerzen (in ort und stärke), jedoch ohne durchfall und sonstigen einschränkugen (appetit etc.). was die psyche mit einem so macht...

Kommst du aus HH Batmanic?

Ja ich habe inzwischen von Leuten gehört, die hatten noch nichtmal Durchfall, die hatten nur Magengrummeln und heftigste Blähungen und dann Stuhlabgang. Bei zweien dich ich entfernt kenne, war das so. Sie haben Stuhlproben genommen und tatsächlich EHEC... na so was und schon wieder vorbei, ohne Komplikationen. Die haben noch nicht einmal richtig was gemerkt

ja, ich komme aus HH. im AK harburg und im mariahilf krankenhaus (beides in meiner umgebung) liegen mehrere EHEC-patieten.
dass EHEC bei vielen bürgern nun den ruf als todeskrankheit hat, haben wir ausschließlich den medien zu verdanken. der großteil der EHEC-patienten hat den von dir beschriebenen verlauf: harmlos, nicht der rede wird, verschwindet nach 1-2 wochen wieder. die ca. 1000 erkrankten und verdächtigen sind bei weitem nicht alle patienten, weil das bakterium (wie gesagt) bei vielen einfach ohne weitere komplikationen auskuriert werden kann.

und das gilt als grundsatz: hat jemand die schwere vorm von EHEC, würde er dies merken und aus reflex ärztliche hilfe aufsuchen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Bauchgrummeln, Übelkeit und Blähungen und Durchfallgefühl hab ich seit dem ich das im Radio gehört habe. Die Psyche ist schon derhelle Wahnsinn.

EHEC ist der neue running gag der Regierung.
Seit in Japan keine Meiler mehr hochgehen, die Erde nicht bis zum zerreißen bebt und auch die anderen Viren sich weitestgehend verzogen haben, muss ja mal was Neues her.

Zitat von Nayla:
EHEC ist der neue running gag der Regierung.
Seit in Japan keine Meiler mehr hochgehen, die Erde nicht bis zum zerreißen bebt und auch die anderen Viren sich weitestgehend verzogen haben, muss ja mal was Neues her.

sag ja die müssen grad das Sommerloch stopfen

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore