App im Playstore
Pfeil rechts

Keine guten Nachrichten: Meine Tochter hat wässrigen Durchfall bekommen
Ich bin im Moment in einer psychischen Haltung, die ich als Anspannung kenne, keine Traurigkeit, keine direkte Angst, einfach nur Anspannung.
Sie ist nocht fit und ich hoffe sie bleibt es auch. Blut war nicht dabei und bisher war sie nur einmal. Stank bald wie Rotaviren. Den Rotz hatten wir ja auch schon. Es kann ja auch ganz banal was anderes sein.
Ich habe mit dem Kinderarzt telefoniert und er hat gesagt erstmal abwarten. Solange sie fit ist und genug trinkt und sie Pischern kann und wach bleibt, muss ich mir keine Sorgen machen. Der Erreger muss ja da raus.
Ich habe schon mit ihr heiß diskutiert, sie solle jetzt immer ein Becher Wasser pro Stunde trinken, sie macht es auch ganz artig im Moment. Und Salzstangen und Bananen.
Drückt uns die Daumen

@Nayla: Das ist bestimmt nur ein harmloser Infekt. Wie alt ist deine Tochter denn?

Bei uns haben sie heute auch voll Panik gemacht, weil in einem Landschulheim alle aufeinmal Brechdurchfall hatten.... Hat sich aber zum Glück, als Noro rausgestellt....

A

Angst durch Meldung im Radio !

x 3

ich hab ja grad das ganze gemüse gestrichen bei usn ausser TK.....na jedenfalls kommt die grosse von der schule und als ob ich es geahnt habe fragte ich sie ob sie bei jemand anderes gurken mit Ar.....und sie ja mama von lisa.....ich oh nein....menno..........nun muss ich wieder 10tage warten...kotz motz nun hattse ausdrückliches verbot nirgens mitzuessen....

Ich Kauf auch nix mehr außer Bananen....

Meine große mag zum Glück keine Gurken... Und als ich Ihr gestern dann gesagt hab, das man zur zeit keinen Gurken essen darf, meint sie nur:Hab ich ja schon immer geahnt, das nicht geund sind, so wie die schmecken!

na da haste ja glück....meine hat gleich ganz entsetzlich geschaut und gemeint....boah kann ich jetze garkein gemüse mehr essen....ich doch klar...wir kaufen dann halt nur erstmal regionales.... und warten erstmal....

*lol* Deelight.

Na ja, warten wir mal ab. Kann ja bald nicht mehr sein mit dem ollen Noro, den hatten wir ja nun schon oft genug.
Aber sie ist noch fit.
Mal abwarten was der Tag noch bringt

@Jadi: Das finde ich aber unverantwortlich von der Mama. Da hätte ich mich voll aufgeregt drüber. Da kann man sich dann gleich mal mit mir anlegen, bei sowas.

Nun ja. Bei uns in der Kita ist Gemüse und auch Obst verboten, solange es keine Entwarnung gibt.

Ich hab grad nochmal nen Bericht gelesen und da stand, man solle generell etwas vorsichtig sein mit Obst und Gemüse, da sie immer noch nicht wissen, wie das Bakterium an die Gurken kam.
Ob es wirklich schon in Spanien war, auf dem Transportweg oder doch erst in Deutschland. Und da man nicht wisse wo genau sich die Infektionquelle befinde, weiß man auch nicht, ob sie noch aktiv ist....

Mich macht das ganze noch wahnsinnig, es ist immer diese Panik da im Hinterkopf.
Ich bekomme mich überhaupt nicht beruhigt. Am liebsten will ich einfach nur schreien.
Ich habe zwar jetzt keinen Salat gegessen und auch keine Gurken, aber letzte Woche Montag Cocktailtomaten genascht 3-4 und am We ein Burger von Mc Doof wo Tomate war. Das macht mich wahnsinnig, mir ist schlecht dann zieht es mal hier und da und dann mal da.

Wie darf ich das denn verstehen das die symptome bei manchen ausbleiben.
Das heißt man hat es, erkennt es aber nicht? Oder ist es dann nicht schlimm?

Ich dreh noch echt am Rad!

Zitat:
@Jadi: Das finde ich aber unverantwortlich von der Mama. Da hätte ich mich voll aufgeregt drüber. Da kann man sich dann gleich mal mit mir anlegen, bei sowas.

na denke mal die mama wusste das net das meine tochter bei ihrer freundinw as aus der brotbüchse mit isst...die tauschen sich immer untereinander aus.........

Ist echt alles ätzend - ich bin eh noch Vegetarierin, jetzt hangel ich mich durch die Tage mit Brot, Brötchen und veganen Brotaufstrichen, Spaghetti mit Tomantensoße usw.
Sagt mal, Säfte und Smoothies (nicht aus der Kühltheke) sind doch okay, oder? Sind alle pasteurisierit?

ja glaub schon....

boah meine schwimama die in schweden lebt schrieb mir heute eine mail das 12 schwedische golfspielerinnen daran erkrankt sind...sie waren in hamburg alle gemeinsam und kamen damit zurück....übel oder.....menno die solln das endlich in griff bekommen 6 tote schon und einer noch net bestätigt....und 200 neue fälle heute....hallo....langsam reichts aber.....

Ist schon erschreckend, wieviele sich damit infiziert haben. Aber ich gehe mal davon aus das spätestens Montag der Höhepunkt erreicht ist. Dann wissen alle seit gut einer Woche bescheid und wissen, das man zur zeit nicht unbedingt rohes Gemüse essen sollte...

Klingt jetzt egoistisch, aber ich bin heilfroh, das Ba-Wü bisher davon verschont geblieben ist. Die zwei oder drei infizierten waren nachweislich alle in Norddeutschland unterwegs....

Wie siehst mit Nrw aus?

Hab noch Tomaten im Kühlschrank.....wollte die noch essen....

Ohje, keine ahnung... Ich google immer ehec und unseren Landkreis bzw. Bundesland. Und bisher haben wir wohl 4 bestätigte Fälle. Aber alle waren in Norddeutschland. Aber ich ess trotzdem kein rohes Gemüse....

Sicher ist sicher...

Hab's auch gemacht....

15 Fälle und 7 wo es noch nicht genau bewiesen ist.... puh ne ganze Menge....

Zitat von Chaosfee:
Ja aber im Endeffekt bekommen wir es zu spüren.....nämlich an den explodierten Preisen...

Und ja auch ich Habe Durchfall und hab gestern Abend noch nen Wopper gegessen....

burger king und mc donalds haben schon entwarnung gegeben.

@deelight: das mit dem höhepunkt sehe ich genauso. der gipfel ist jetzt sozusagen erreicht. in der/den nächsten woche/wochen wird das wieder abfallen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Batmanic: Das denke ich auch bzw. ich hoffe es einfach....

Na ja... wir sind auch noch fit und es war wohl nur falscher Alarm. Meine Tochter hat nichts mehr, kann also auch was allergisches gewesen sein.
Ich muss bis nächste Woche Donnerstag warten, dann wissen wir ob unsere Gurke ein Drecksstängel war. Im Moment scheint es immer noch am häufigsten die Ostküste und Hamburg zu betreffen. Ich war gestern in Hamburg, bin da aber nirgends aus Klo und essen tu ich da eh nichts und Gemüse und Obst sind jetzt gänzlich vom Speiseplan gestrichen. Außer TK ... das koche ich aber auch bis zum Abwinken.

Mann, wieso bin ich bloß Norddeutsche ...
Unser Maisbauer hat heute mal wieder angefangen Gift zu spritzen... finde ich auch immer ganz toll, der Wind driftet es alles über unser Grundstück.

Wie jetzt Gift spritzen gegen Ungeziefer oder wie? Das find ich ja auch krass!! Aber schön das es Euch wieder gut geht!! Also bei uns in der Region (Südbayern) gibt es bisher 3 harmlose Fälle!! Ich esse schon noch Tomaten und Gurken aber die kommen aus der Region! Aber ich denke das wird bestimmt auch alles bald wieder abflachen und die Todesfälle erklär ich mir so das halt die meisten wenn sie Durchfall haben nicht zum Arzt gegangen sind, ich würd jetzt auch nicht gehen wenn ich nix von dem Erreger wüßte!! Da probierst es halt mit den berühmten Hausmittelchen denk ich mal wie Cola, Bananen, Salzstangen, Kohletabletten oder so!!

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore