App im Playstore
Pfeil rechts

Ach, macht euch doch nicht so viele Sorgen. Jetzt erstmal Tomaten, Gurken und Salat weglassen und immer schön Handewaschen mit Seife, wenn man irgendwo war und z.B. Einkaufswagen angefasst hat oder jemandem die Hand gegeben hat.

Meine Eltern hatten vor Jahren mal die Grippe und ihnen ging es wirklich sehr schlecht. In der Zeit habe ich ihnen den Haushalt gemacht und mich um sie gekümmert, sonst wären sie ja aufgeschmissen gewesen. Ich war nicht geimpft, deshalb hatte ich Angst mich anstecken zu können. Ist aber nicht passiert, ich habe nur drauf geachtet ihnen nicht zu nahe zu kommen und ich habe mir oft und gründlich die Hände gewaschen.

Ich trau mich gar nicht zu schaun woher die Tomaten sind die ich im Kühlschrank habe....

A

Angst durch Meldung im Radio !

x 3

bei punkt 12 kam eben das salatgurken aus spanien die quelle waren..steht wohl nun 100% fest....

Na toll... wir haben Montag noch Salatgurken aus Spanien gegessen
Oh Gott, ich dreh gleich durch

und ....wie geht's dir?

ich habe eben mein gemüsefach ausgemistet...und werd heute alles neu holen......

Am besten erstmal gar kein Gemüse kaufen....ich hab auch noch ne Gurke im Kühlschrank die fliegt gleich in den Müll....

Ich Kauf nix mehr....

Kann das mit den Gurken aus Spanien bestätigen. Das habe ich gerade im Radio gehört und da wurde gesagt , das Robert Koch Institut hat den Keim an drei getesteten Gurken , die aus Spanien stammen , gefunden. Bei einer vierten Gurke auch mit dem Keim , wusste man noch nicht die Herkunft !

Ich meide jetzte einfach diese Gemüsesorten. Salat wächst bei uns im Gewächshaus , genauso wie Tomaten . Die sind noch nicht reif , also gibt es eine Zeitlang keine. Damit kann ich leben .

Hummel

Noch gut, ich habe keien Gurke gegessen aber meine Kleine, die ist 4, die ist immer Gurken
Kann man das nicht irgendwie schon vorher nachweisen... ich lauf echt gleich mit dem Kopf gegen die Wand.
Das ist ja furchtbar.

Ich habe eben auch noch die gekauften Tomaten in den Müll geworfen . Es ist zwar eine Schande , Lebensmittel wegzuschmeissen , aber in dem Moment war es mir egal !

Ich zitter am ganzen Leib, so eine schei.. Könnt nur heulen.
Bitte lass es gut gehen.

beruhige dich bitte...du hast bestimmt die gurke geschnitten...meine beiden essen auch gerne gurke und das täglich aber ich schäle sie immer....

Ist echt ne Schande....eigentlich Schimpf ich immer wenn ich was wegschmeißen muss...

Noch schlimmer das die einen verseuchen wollen....

Nein, ich schäle die nie ab, ich spül nur ab

Zitat von Nayla:
Ich zitter am ganzen Leib, so eine schei.. Könnt nur heulen.
Bitte lass es gut gehen.

Ich weiss es ist so leicht gesagt , aber versuche ruhig zu bleiben ! Sieh mal , es sind soooooooo viele Lebensmittel , auch Gurken im Land , soooo viele Menschen haben die bestimmt auch gegessen und werden nicht krank !!!
Es geht bestimmt alles gut !

Ganz liebe Grüße ,
Hummel

Noch nicht...

Mach dir nicht soviel Sorgen....aber achte drauf ....

Bei der kleinsten Kleinigkeit gehst du zum Arzt ....
Sponsor-Mitgliedschaft

Genau Ruhe bewahren wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird Übrigens Gemüse und Obst aus Spanien ist eh nicht so der Renner das wird total gespritzt das ist der Wahnsinn, ich kauf sowas aus Prinzip nicht!! Gut ich hab vielleicht leicht reden ich wohne hier in einem Ort wo ich Obst und Gemüse aus der Region bekomme! Z.B Erdbeerfelder zum selber pflücken und ich pflanze mein Gemüse größtenteils selber an und Tomaten und Gurken werden nur biologisch gekauft!! Macht Euch bitte nicht verrückt durch diese Meldung, ich habe heut z.B. in unserer Tageszeitung gelesen das die meisten Fälle eben nicht so dramatisch sind und nur wenige tödlich verlaufen!! Und das ist wirklich eine seriöse Zeitung. Bildzeitung les ich nicht und Punkt 12 schau ich auch seit längerem nicht mehr! Schaut lieber Nachrichten auf ARD und ZDF oder so! Ist nur ein Tipp!!

Ich habe gerade Kontakt über email mit einer fernen Bekannten aus Hamburg die hat es rgad hinter sich....

Zitat von Kadi29:
Genau Ruhe bewahren wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird Übrigens Gemüse und Obst aus Spanien ist eh nicht so der Renner das wird total gespritzt das ist der Wahnsinn, ich kauf sowas aus Prinzip nicht!! Gut ich hab vielleicht leicht reden ich wohne hier in einem Ort wo ich Obst und Gemüse aus der Region bekomme! Z.B Erdbeerfelder zum selber pflücken und ich pflanze mein Gemüse größtenteils selber an und Tomaten und Gurken werden nur biologisch gekauft!! Macht Euch bitte nicht verrückt durch diese Meldung, ich habe heut z.B. in unserer Tageszeitung gelesen das die meisten Fälle eben nicht so dramatisch sind und nur wenige tödlich verlaufen!! Und das ist wirklich eine seriöse Zeitung. Bildzeitung les ich nicht und Punkt 12 schau ich auch seit längerem nicht mehr! Schaut lieber Nachrichten auf ARD und ZDF oder so! Ist nur ein Tipp!!

Gebe dir vollkommen Recht !!

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore