App im Playstore
Pfeil rechts
27

@Julychka eigentlich brauchte ich bisher nie was. Das Doxepin habe ich nur kurz genommen. Die Flasche ist noch ziemlich voll. Worauf beziehen sich denn deine Ängste genau? Variiert das bei dir, oder immer die Angst vor Krebs

Möchtest du nicht lieber erst nochmal mit einem Arzt darüber sprechen bevor du beginnst sie einzunehmen?
Ich habe viele verschiedene Ängste zB Angst vor Gewitter oder Flug und Höhenangst, soziale Ängste und eben Krankheitsängste bzw eigentlich eher vorm Tod.

A

Angst durch Krebs sterben zu müssen

x 3

@Julychka hast du einen Partner der dich unterstützt, oder bewältigt du es allein?
Hast du Angst durch eine Krankheit zu sterben? Oder eher allgemein

Guten Morgen:)

Ich bin alleinstehend.
Ich hab hauptsächlich Angst an einer Krankheit zu sterben, ja aber auch so allgemein.
Wie geht's dir heute?

@Julychka ehrlich gesagt nicht so gut. Ich wache auf und merke gleich, wie es in mir hochzieht. Ich realisiere dann in welcher Situation ich mich befinde und das ich da gerade nicht herauskommen. Das macht mir wieder große Angst. Es ist ein Teufelskreis. Ich muss heute arbeiten und fühle mich überhaupt nicht in der Lage dazu.

Mir geht es ganz genauso heute. Bin auch wieder ohne Mut aufgewacht. Uns ist irgendwie nicht zu helfen. Aber es ist interessant dass es so vielen Menschen ähnlich geht. Ich wäre jetzt gern in meinem Bett und würde gern TV gucken.

@TimoTeee
Also ganz ehrlich bevor du dir da irgendwas 9 Jahre abgelaufenes aus dem Keller rein zwiebelst geh doch bitte zum Arzt und lass dir das neu aufschreiben.
9 Jahre abgelaufene Medikamente fressen ist kein Problem, aber sonst Angst vor Krebs und Krankheiten haben, issn Widerspruch in sich selbst, merkst du ne?

Bin selber Hypochonder und wenn du jetzt kurz gedacht hast „blöde Kuh“ und jetzt lachen kannst, hab ich mein Ziel erreicht. Ich weiß wie widersprüchlich wir sein können

Aber Spaß beiseite, geh bitte zum Arzt und nimm da nicht irgend einen Mist ausm Keller. Ist keine gute Idee. Und jeder Hausarzt kann sowas verschreiben, wenn du die Lage schilderst, ihm sagst dass du es froher schon mal gut vertragen hast und es gerne wieder hättest. Da musst du zu keinem Facharzt.
Aber bitte wirf so nen ollen Mist mal weg

@WayOut morgen, ja ich konnte etwas Schmunzeln. Nur das eine ist ein Medikament und was soll es schon verursachen und das andere würde alles verändern meine Familie zerreißen. Es wiegt einfach soviel höher, als ein altes Medikament zu probieren und evtl. eine Wirkung zu bekommen, die mich vor dieser Panik rettet. Einen Termin beim Hausarzt habe ich am Mittwoch, da ich aktuell keinen habe.

@Julychka Fernsehen ist bei mir nicht gut, ich denke dann nur, wie gut alle es haben und diese Weihnachtswerbung, lustiges oder lachen stimmt mich traurig. Mich nervt das auch für meine Familie. Gestern haben wir Gestecke gemacht und die Lichterkette draußen angeschlossen. Mich macht das nur traurig und ich habe Angst, es nicht wieder erleben zu können.

Ich hatte dieselben Gedanken auch, gerade bei der Weihnachtswerbung. Aber irgendwie geht das noch aber zwischendurch kommt der Gedanke auf, ja.
Wie läuft die Arbeit?

@Julychka geht so, habe um Homeoffice geben und es war für heute auch erstmal genehmigt.
Ich bin in einem Meeting und das lenkt ab, damit fühleich Mi h gut, weil ich nicht googlen kann

Das ist gut. Haben jetzt Mittagspause, weiß gar nicht wie ich jetzt was essen soll. Die Angst ist heute wieder extrem präsent.

@Julychka ich essen Haferschleim mit Banane zum Frühstück und zum Mittag gibt es trockenes Knäckebrot. Heute Abend gibt es wohl Kartoffeln und Hähnchenbrust

Dein Mittagessen ist aber karg ausgefallen. Bei mir gab es Kartoffeln und Quark. Wie war deine Stimmung bis jetzt so, konntest du dich weiterhin ablenken?

@Julychka ehrlich gesagt hat es gut getan für die Firma Dinge zu erledigen. Ich hatte auch vieles aufzuarbeiten. Und einige Gespräche die mich gut abgelenkt haben.

Ich konnte auch einen Termin für einen evtl. neuen Hausarzt für morgen abstimmen und so komme ich vielleicht an ein Beruhigungsmittel.
Aktuell bin ich ganz gut drauf.
Mal sehen, wie lange es anhält. Komisch ist es, wenn es dunkel wird, kommen auch die Ängste.

Wie war es denn noch bei dir?

Das freut mich dass es dir im Moment gut geht.
Mein Tag war eigentlich für die Katz. Ich konnte mich nach dem Mittag ein klein wenig beruhigen aber dann gings wieder von vorne los und das hält bis jetzt an. Ich hoffe das wird dann noch besser. Bei uns ist es ja umgekehrt. Dir geht's abends eher schlecht und mir besser. Ich hoffe aber das dein gutes Gefühl anhält.

Ich werde von meinen Kollegen oft auf den Umzug angesprochen aber das ist momentan absolut nicht mein Thema weil das Zukunft bedeutet, welche aber gerade unklar ist aufgrund des Ereignissens und der Darmspiegelung am 3. November. Kennst du das?

Du hast kein Krebs.
Dir würde es nach 3-4 Jahren sehr schlecht gehen und ausserdem hättest du Nachtschweiß, Fieber und Gewichtsverlust.
Das sind meist die TOP Symptome wenn was mit dem Körper nicht stimmt.
Ein Magengeschwür könnte sehr wohl möglich sein.
Lass die Untersuchung machen und lass dich sedieren, wird für dich gefühlt nur eine Minute dauern.
Der Arzt wird danach zu dir kommen und dir erklären was du hast, nämlich was harmloses was sich behandeln lässt.

Gute Besserung.
Sponsor-Mitgliedschaft

@ThE-Joker vielleicht hat es nichts mit der Hautveränderung zutun, aber das Magengeschwür könnte ja trotzdem bösartig sein.

@TimoTeee bis Mittwoch wird deine Familie wohl nicht auseinander fallen, das ist schon sehr melodramatisch, um ehrlich zu sein.

@WayOut nein das natürlich nicht, aber alleine die Veränderung und die Überlebensrate bei Magenkrebs machen es nicht besser. Die Spiegelung findet am Freitag statt und dann steht das Ergebnis der Biopsie noch aus

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore