App im Playstore
Pfeil rechts
27

Das kenne ich nur zu gut. Kennst du es auch dass man sich nicht so richtig traut sich über etwas zu freuen oder etwas zu genießen? Es kommt dann immer dieser Gedanke aber was wenn die Untersuchung was ergibt?
Ich hab eigentlich so viel zu tun weil ich bald umziehe und ich würde mich so gern freuen aber ich kann nicht.
Und ja, ich denke irgendwie auch lieber negativ. Weiß auch nicht.

@Julychka das ist aus meiner Seele gesprochen. Genau so geht es mir auch. Im Krankenhaus war erst der Verdacht auf Gallegang Verstopfung da habe ich schnell gegoogelt und es passte eins zu eins zu meinen Symthomen. Es war alles wie weggeblasen ich fühlte mich normal und konnte gut die Zeit damit warten bis es weiterging. Aber dann konnte es nicht bestätigt werden, da im Ultraschall keine Verstopfung nachgewiesen werden konnte. So steht jetzt im Notfall Gericht: Verdacht auf Magengeschwür

A

Angst durch Krebs sterben zu müssen

x 3

Zitat von TimoTeee:
@Julychka ich weiß einfach nicht, was ich denken soll. Ich will nicht denken, ach ist schon nicht so schlimm und dann in ein Loch voller ...

Der Trick ist, bestmöglich Ruhe zu bewahren und sich nicht reinzusteigern.
Du musst abwarten, was anderes geht nicht.Dein vermeintliches Analysieren dient lediglich dem Reinsteigern.
Du kannst gerade nichts machen, nur abwarten.
Warte ab und versuche deinen Geist nicht mit Katastrophengedanken zu füttern.

Das ist einfach nur Selbstquälerei.

@Pauline333 eigentlich weiß ich das, aber der Strudel ist so gewaltig und die große Angst vor Veränderungen oder das ich sterben muss. Solche Ängste habe ich vorher nicht gehabt.

So, bin auf dem Weg nach Hause.

Hast du dir schonmal überlegt vielleicht mit Hilfe eines Therapeuten diese Ängste zu bearbeiten? Mir tat das immer gut. Du hast zwar geschrieben dass du solche Ängste vorher nicht hattest aber wenn du mal wieder Symptome spürst, die dich wieder in diese Angstspirale ziehen, ist das echt ne gute Sache.

Zitat von TimoTeee:
@Pauline333 eigentlich weiß ich das, aber der Strudel ist so gewaltig und die große Angst vor Veränderungen oder das ich sterben muss. Solche ...

Ich kann das nachvollziehen. Ich habe ähnliches erlebt. Letzten Endes ist es aber deine Entscheidung, ob du dich in Katastrophenvorstellungen reinsteigern möchtest oder ob du versuchen möchtest, dies nicht zu tun.
Am Ergebnis bzw der Diagnose änderst du damit genau 0, aber an deiner Lebensqualität und der deiner Lieben auf jeden Fall.

Man kann es sich vielleicht nicht vorstellen, aber was und wie man denkt, liegt tatsächlich zum größten Teil in der eigenen Hand.

@TimoTeee Hallo, ich verstehe deine Angst bezüglich deines Sohns sehr gut! Ich mache mich auch immer sofort verrückt seit ich Kinder habe. Ich habe mal diese Hautkrankheit gegoogelt und rausgefunden, dass die Ursache nur selten eine Tumorerkrankung ist. Meistens ist es also was anderes, wie zum Beispiel Diabetes oder Adipositas. Bist du denn übergewichtig?

Es gibt jedenfalls keinen Grund zur Panik, ich denke, du hast keinen Tumor im MAgen / Darm, denn
1. wenn die Diagnose schon Jahre her ist und dies die Ursache wäre, dann hättest du es mindestens schon deutlicher gemerkt.
2. Es ist unwahrscheinlich, weil selten.

Versuche, positiv zu denken. Am Freitag erhälst du Entwarnung und hast wahrscheinlich ein richtig richtig gutes Wochenende danach

@Julychka hört sich gut an. Heute habe ich das erste Mal darüber nachgedacht, ob es ok ist, so durchzudrehen. Natürlich nicht. Ich war doch schon in zwei solcher Situationen lange her. Ich wurde in beiden Fällen betrogen und die gleiche Spirale holte mich ein. Vor 15 Jahren habe ich Mittel gegen Angstzustände bekommen und es paar Wochen angewendet. Also bin ich vielleicht doch etwas....

@Liat ich würde es mir und meiner Familie wünschen.
Mein Kopf sagt natürlich: Kann ja auch ohne die Hauterkrankung Krebs sein. Es ist so bedrückend, immer dieses Gefühl zu haben. Mein Kopf findet immer ein Argument, was gegen alles Gute spricht.

Trotzdem möchte ich dir sehr danken, für deine Mühen und deine schöne Nachricht.

Was meinst du mit betrogen? Meinst du jetzt von den Ärzten?
Wie erging es dir heute mit deiner Angst?

@Julychka nein, von damaligen Partnerinnen. Eshat mir einfach die Füße weggezogen.

Es ging war schon besser. Vorhin hatte ich so Angst, dass ich dachte eine Panikattacke zu bekommen.

Achso ohje, da hab ich was völlig falsch verstanden.

Kam die Angst wieder durch einen bestimmten Gedanken?
War heute relativ ruhig. Gerade am Mittag habe ich mich über einen normalen Stuhlgang gefreut, der seit den Ängsten immer so weich/breiig war und eben auch so hell. Da ich nur eine Butterbrezel gegessen hatte und mega Hunger hatte nach der Arbeit, dachte ich mir ich hol mir einen Dönerteller mit Salat, Hähnchenfleisch, Kräuter/Knoblauchsoße und Käse....dazu Fladenbrot. Hab ich mir dann schmecken lassen, hab ziemlich hastig gegessen und sehe da...kaum eine Stunde später Durchfall. Nun ist die Freude wieder weg.

@Julychka ich kenne das auch ganz gut. Ich bekomme Durchfall, wenn ich Salat direkt aus dem Kühlschrank esse. Auch Glutamate vertrage ich nicht.

Ich würde mir auch so gern einen Dönerteller wünschen habe mir aber Schonkost verordnet. Kohldampf habe ich trotzdem noch.
Wenn ich mir was zum Essen gemacht habe, ist oft die Stimmung wieder nicht gut und ich muss es mir dann reinzwingen.
Gutes Essen kann auch die Stimmung heben. Es kommt wohl alles zusammen.

Habe im Keller noch das Medikament zum Abstellen von Ängsten gefunden, vielleicht greife ich darauf zurück.

Oh man, das ist echt zum Haare raufen. Ich glaub ich hab heute auch übertrieben. Es schmeckt so lecker aber die Soßen und das Fleisch sind halt schon fettig.

Welches Medikament ist das, wie heißt es?

@Julychka Doxepin Neuraxpharm Wenn ich mich nicht gerade irre

Ok, hab mir gerade mal durchgelesen wie es wirkt...also es ist eigentlich kein Bedarfsmedikament wie zB Diazepam oder Tavor zur Eindämmung extremer Angstzustände sondern ein Medikament was man über einen längeren Zeitraum nehmen kann ohne abhängig zu werden wenn ich das richtig verstehe. Klingt eigentlich interessant.

@Julychka es ist wohl eigentlich für Suchtkranke und wenn ich mich richtig erinnere, dann kam nach ca 20-30 Minuten die Wirkung und man war einfach entspannt ohne was zu denken
Sponsor-Mitgliedschaft

Boah krass, das klingt eigentlich echt gut. Mal sehen ob ich das beim nächsten Termin mit dem Psychiater ansprechen werde. Ich nehme zur Zeit Sertralin und hab das Gefühl es wirkt nicht mehr. Ich kann daraus irgendwie kein Nutzen ziehen.

@Julychka meins ist schon 2015 abgelaufen. Hatte mir damals der Hausarzt aufgeschrieben. Welche Wirkung hat denn dein Medikament gehabt, als es och besser wirkte.

Oh aber ob das da noch gut ist?
Hm naja, das ist ja eher ein Antidepressiva und ich hab mit Depressionen eigentlich nicht mehr so zu kämpfen aber mit Ängsten schon sehr.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore