App im Playstore
Pfeil rechts
27

@Julychka Anfang Oktober hatte ich Corona und das hat fast zwei Wochen angehalten, danach habe ich auf süßes verzichtet dann hatte ich den Magen-Darm- Virus. Esse schon länger Schonkost, wegen der anhaltenden Magenschmerzen. Jetzt habe ich seit Oktober ca. 7 kg abgenommen.

Nachtschweiß habe ich nicht

Ah ok, na das klingt ja erstmal gut. Gelingt es dir dich abzulenken über den Tag? Wie sieht es jetzt gerade im Moment mit der Angst aus?

A


Angst durch Krebs sterben zu müssen

x 3


@Julychka eigentlich ganz gut. Ich versuche für meinen Sohn stark zusein. Wir waren gerade einkaufen und das war ganz gute Ablenkung. Allerdings fühlte es sich komisch an, die anderen Leute zu sehen wie sie augenscheinlich ihr gutes Leben leben und ich versuche mir nichts anzumerken. Es ist eine schwierige Zeit. Es kam auch einige Geschenke für Weihnachten an und meine Freude hält sich stark in Grenzen.
Hatte mich eigentlich darauf gefreut.

Mir geht es ganz genauso wie dir, gerade das mit den anderen Leuten. Weihnachten geht auch gerade an mir vorbei.

Was genau macht dir eigentlich am ehesten Angst? Ein Magen oder Darmtumor oder beides gleichzeitig?

Eher ein Magentumor, weil es da doch schwieriger ist ein gute Heilung zu erzielen. Oder auch, daß es schon gestreut haben könnte und mir nicht viel Zeit bleib. Bei der Hauterkrankung kann auch ein Darm Tumor die Ursache sein. Darum fürchte ich ja auch, dass ich keine Ruhe finden könnte, solange keine Darmspiegelung gemacht wurde.

Wie geht es Dir denn? Muss ja nicht immer nur um mich gehen. Wie sehen deine Ängste aus

Ok und wie sieht es beim Essen aus? Treten während oder danach Beschwerden auf? Ist dir oft übel und musst du erbrechen?

Ach naja aber es ist doch dein Thread. Vielleicht eröffne ich noch einen eigenen, mal sehen. Meine Ängste sind morgens und über den Tag am schlimmsten, am Abend wird es dann komischerweise besser.

@Julychka tagsüber geht es ei mir. Morgens und spät abends ist es schlimm, da fühle ich mich allein. Auch ein Grund, warum ich mich hier angemeldet habe.

Übel ist mir hin und wieder, erbrechen musste ich bisher zum Glück nicht. Beim Essen ist es schwieriger, da ich sagen würde, dass nach dem Essen wird es schlechter, allerdings wenn ich richtig esse z. B. Reis mit Brokkoli und Fisch wie gestern fühlt es sich richtig gut an. Ich habe auch richtig Appetit auf leckere Dinge

@Julychka was genau ist denn deine Sorge, dass du Ängste hast?

Übel ist mir auch manchmal, besonders wenn ich lange stehe beruflich bedingt oder es kann auch von der (ungesunden) Ernährung kommen. Wie hast du dich denn so ernährt wenn ich fragen darf?
Ich finde dass was ich bis jetzt so lese, klingt ganz gut. Du hättest sicherlich während und nach dem Essen viel viel mehr Beschwerden, die sich deutlich bemerkbar machen würden. Und Appetit hast du auch und das trotz deiner Ängste, das ist doch gut.

Ich hatte vor ca 2 Wochen helles, sichtbares Blut im Stuhlgang...also am Papier, im Toilettenwasser und am letzten Tag nur noch aufgelagert. Seitdem ist nix mehr. 3 Ärzte haben mir nun schon bestätigt dass es mit großer Wahrscheinlichkeit innenliegende hämorrhoiden sind und trotzdem hab ich jeden Tag entsetzliche Angst dass es Darmkrebs ist.

Viel Cola, süßes und auch gerne fast food. Aber auch gerne Gemüse und Fisch, Hähnchen gerne Rind und wenig Schwein. Wenig Obst und eher Weißbrot ich mache es jetzt für meinen Sohn auch besser. Hoffentlich habe ich noch die Chance dazu.

Was deine Sorgen angeht, habe ich mal gelesen, dass helles Blut kein Großer Grund zur Sorge sein sollte. Du hättest evtl. Teerstuhl. Vielleicht drückst du zuviel. Fördert auch Hämorrhoiden

@Julychka mir tut es gut mit dir zu schreiben

Ich hab genau denselben Gedanken mit dem hoffentlich hab ich noch die Chance was zu ändern . Du hast es gut, du hast deine Magenspiegelung schon am Freitag. Denkst du danach wirst du aber beruhigt sein wenn die Untersuchung nichts ergeben wird (und du wirst sehen, es wird nix sein)?

Ja, der Austausch zwischen Leuten, die dieselben Ängste/Sorgen haben kann gut tun.

Hast du deinen Ärzten schon konkret gesagt dass du Angst vor Magenkrebs hast und wenn ja, was sagen sie dazu?

@Julychka ehrlich gesagt weiß ich es nicht genau, ob es mich ausreichend erleichtert. Ich denke schon, nur habe ich dann noch nicht den Darm checken lasen. Und die Biopsie dauert ja dann auch noch. Also muss ich bestimmt bis übernächste Woche warten.

Dein Wort in Gottes Ohr!

@Julychka naja, ich habe schon auf die Hauterkrankung hingewiesen und die Möglichkeit eines Tumors. Richtig ist keiner darauf eingegangen. Aber meine Ängste habe ich nicht so geäußert, weil ich nicht wollte, dass sie mich für hyperhondrisch halten.

Hm verstehe. Hast du schon mal einen Test auf okkultes Blut im Stuhlgang durchführen lassen?

Nein, aktuell habe ich auch leider keinen Hausarzt, da der letzte in Rente gegangen ist und ich erst im Dezember einen Termin zur Aufnahme bei einem anderen habe. Habe es auch schon gelesen, aber da mein Stuhl eher hell ist, nicht darüber nachgedacht
Sponsor-Mitgliedschaft

Ok und ist er immernoch hell? Heller Stuhl kann übrigens auf von fettigen Speisen kommen. Aber wie gesagt, das haben viele. Ich habe mir darüber auch den Kopf zerbrochen die letzten Tage aber mittlerweile sehe ich das zumindestens locker.

Ja, ist er noch. Hat auch parallel mit den Schmerzen angefangen. Fettige Speisen habe ich schon länger nicht mehr gegessen. Es war vorher auch anders.

Hast du denn auch hellen Stuhl? War es denn auch schon anders bei Dir?

Ja, bei mir war es auch schon anders. Ich glaube gelesen zu haben dass heller Stuhl auch davon kommt wenn er zu schnell durch das Verdauungssystem rutscht zB wenn man unter Angst steht oder bei Virusinfektionen. Dann kommt es auf die Nahrung an, was man gegessen hat usw.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore