App im Playstore
Pfeil rechts
27

@Julychka hey, Magenspiegelung hat ergeben, dass der Magen i. O. ist. Das ist schon mal ziemlich gut, allerdings habe ich meine Beschwerden immer noch und keine Diagnose. Ich soll jetzt eine Darmspiegelung machen lassen und auch das CT. Aber jetzt ist erstmal Wochenende und nächste Woche muss ich beim Arzt versuchen einen Termin zu bekommen

Das freut mich sehr für dich! Als hätte ich es nicht gewusst. Und du wirst sehen, auch die anderen Untersuchungen werden nichts ergeben! Genau, jetzt ist erstmal Wochenende und du versuchst jetzt aber erstmal ein bisschen durchzuatmen, ja?

A

Angst durch Krebs sterben zu müssen

x 3

@Julychka nett wie du es geschrieben hast. Ich werde es versuchen. Ich hoffe nur, dass auch die Ursache gefunden wird

Was liegt denn bei dir am Wochenende an?

Ich werde morgen einkaufen gehen und zwar die Lebensmittel, die ich jetzt noch essen darf.
Dann hab ich mir vorgenommen ein bisschen die Wohnung zu putzen, insbesondere das Bad und Schlafzimmer weil ich mich ja da bald länger aufhalten werde...insbesondere das Bad. Am Sonntag bin ich beim Vati zu Besuch. Und bei dir?

Hast du den Arzt eigentlich auf deine Angst angesprochen das du denkst du hättest Bauchspeicheldrüsenkrebs?

@Julychka nicht soviel, gestern waren wir zuhause und heute gehen wir zu meiner Mutter.

Hast du denn das Mittel schon zuhause? Bestimmt oder? Wie lange hast du eigentlich auf deinen Termin gewartet?

@Julychka ja habe ich sogar. Ich meinte nach der Spiegelung, das es auch kein Bauchspeicheldrüsenkrebs ist und er sagte das man nichts ausschließen kann, wenn man es nicht genau untersucht hat. Er meinte aber, Menschen mit Bauchspeicheldrüsenkrebs seien so und zeigte mir den kleinen Finger und meinte dazu, dass die auch keinen Appetit hätten. Ich soll zur Darmspiegelung und das CT machen. Essen bekommt mir immer noch nicht gut und an meinem Stuhl hat sich auch nicht viel geändert.

Von meiner Chefin der Mann, hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs und der hatte richtige Symptome. Also da war es auf gar keinen Fall zu übersehen

Du hast kein Bauchspeicheldrüsenkrebs! Wirklich nicht.

@TimoTeee Ich war in der zweiten Novemberwoche in der Praxis für Gastroenterologie und da haben die mir den Termin für den 3. Dezember gegeben. Das Mittel hatte ich gleich mit dazubekommen.

Ich geh heute auch zur Oma. Fühlst du dich denn jetzt trotzdem ein bisschen ruhiger oder kreisen die Gedanken immernoch?

@Julychka dann ging es echt schnell mit deinem Termin. Ich war heute auf dem Weihnachtsmarkt und bin allgemein entspannter. Meine größte Angst war ja bisher Magenkrebs und das konnte zum Glück nicht bestätigt werden. Allerdings mache ich mir Gedanken wie es wohl weitergeht, da ich weder eine Diagnose noch weiter meine Beschwerden habe. Wann legst du denn mit deinem Mittel los? Morgen früh gleich? Und isst du heute noch eine Henkersmahlzeit?

Ja also du kannst jetzt tatsächlich nix anderes machen außer einen Termin fürs CT und für die Darmspiegelung zu bekommen. Es freut mich das es dir besser geht.

Ich soll morgen 16 Uhr mit dem Mittel anfangen und am Tag der Untersuchung um 10 Uhr die zweite Mische. Ich halte mein Abendessen eher klein...Toastbrot mit Aufstrich und einen Joghurt dazu.

@Julychka und wie läuft es

Ich habe jetzt nächste Woche Dienstag einen CT Termin bekommen. Damit gingen auch einige Gedanken wieder los. Es ist ird mit Kontrastmittel gemacht

Es läuft seit 16.30 Uhr.

...und du wirst sehen, auch da wird nix Großes dabei rauskommen. Wie erging es dir sonst die Tage, körperlich wie seelisch?

@Julychka eigentlich ganz gut. War heute auch wieder arbeiten und morgen habe ich einen Termin beim Arzt zur Blutabnahme.

Wie viel hast du denn schon getrunken?

Ich hab die erste Lösung innerhalb von 30 Minuten getrunken. Hab 16 Uhr angefangen und 16.25 Uhr bin ich das erste Mal gegangen. Jetzt lieg ich im Bett und ich glaube es kommt nix mehr. Morgen muss ich dann ab 10 Uhr die zweite Lösung trinken.

Das klingt wirklich gut aber ich finde dass du eventuell trotzdem mal darüber nachdenken solltest dir Hilfe zu suchen denn du siehst ja das du dir wieder ein wenig Gedanken machst. Wenn das dann alles abgeschlossen ist...wer weiß was du dann als nächstes befürchtest zu haben. Das ist ein elendiger Teufelskreislauf aber man kann ihn unterbrechen.

@Julychka möglicher weiße hast du recht. Bin heute wieder mit Bauchschmerzen aufgewacht und frage mich warum das so ist. Ich hatte einen Luftabgang und es besserte sich. Aber die Schmerzen sind schon recht stark. Es kann ja nicht nur an Blähungen liegen.

Ich wollte dich noch fragen, wofür die zweite Lösung ist?

Die zweite Lösung ist auch fürs abführen gedacht, man muss eigentlich immer eine Lösung am Vortag der Untersuchung und eine Lösung am Tag der Untersuchung trinken. Ich melde mich später, ich sitz eigentlich nur auf Toilette gerade und bin mit den Nerven am Ende.
Sponsor-Mitgliedschaft

Es ist alles gut, meine Darmspiegelung hat absolut nix ergeben. Ich bin wahnsinnig erleichtert und du, du entspannst dich bitte auch. Du kannst mich gern auf den laufenden halten was bei der Blutabnahme rausgekommen ist und beim CT natürlich auch.

@Julychka ich freue mich sehr für dich! Was ist denn dann die Ursache bei dir? Oder war das eher Zufall mit deinen Symthomen?

Der Arzt meinte es sind Hämorrhoiden gewesen, die geblutet haben. Also wie schon vermutet aber du kennst das ja mit der Angst. Die sagt einem immer was anderes. Wie geht's dir momentan?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore