App im Playstore
Pfeil rechts
27

Guten Morgen, bin gestern schon relativ früh ins Bett gegangen weil ich so müde war. Heute nochmal arbeiten und ab morgen dann 2 Wochen Urlaub.

Krass, das klingt so wenig an Essen. Hast du da nicht noch Hunger?

Okay also hast du Fettstuhl. Und ich hatte Blut im Stuhl und beides muss nicht gleich das Schlimmste bedeuten. Aber mir ist auch bewusst das jegliches Argument oder Erklärung gleich gegen Null geht bei solcher Art von Angst, ich weiß schon. Wie geht es dir heute, einen Tag vor deiner Magenspiegelung? Wann um welche Uhrzeit findet sie morgen statt?

@Julychka gestern war der erste Trag seit langem wo ich mich besser gefühlt habe. Allerdings hatte ich auch ordentlich Rückenschmerzen. Tat aber trotzdem gut, nicht im Durchdrehmodus zu sein. Hatte gestern Mittag noch einen schlimmen Moment und dann ging es. Ja. Essen ist wirklich nicht viel, aber wenn es hilft ok.

Meine Magenspiegelung findet um 8:30 Uhr statt. Hoffentlich klappt dann auch alles wie geplant. Jetzt kommt etwas die Anspannung vor einer evtl. Diagnose.

Hoffentlich hält es heute an mit dem besseren Gefühl.

Vor Urlaub hätte ich Angst, da es ja genug Zeit dann zum Grübeln gibt. Aber deine Darmspiegelung ist ja schon am Dienstag. Bekommst du da gleich ein Ergebnis? Und wie fühlt sich die Narkose an, müsste ja die gleiche sein.

A

Angst durch Krebs sterben zu müssen

x 3

@Julychka update: Stimmung ist wieder schlecht. Habe beim Arzt angerufen und die haben noch keinen Termin für das CT. Es ist einfach so zäh. Meine Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs ist auch wieder gestiegen, da mein Stuhlgang einfach nicht anders wird. Es roch heute auch irgendwie nach Krankheit. Mit der Magenspiegelung wird in dieser Richtung ja auch nicht weiter untersucht und ich muss wieder nur warten. Habe dann auch keinen weiteren Termin bei einem Arzt. Ich werde es morgen nochmal versuch anzusprechen.

Ich glaube ich bekomme gleich ein Ergebnis, ja. Bin noch arbeiten, melde mich später.

So, jetzt hab ich Feierabend. Was meinst du denn mit es riecht nach Krankheit? Roch es faulig?

Wurde der Fettstuhl eigentlich von einem Arzt festgestellt oder hast du dir das selbst diagnostiziert? Falls das tatsächlich Fettstuhl ist, kann der auch anders riechen. Und weißt du ob du eventuell Gallensteine hast?

@Julychka roch irgendwie anders, halt krank. Lässt sich schlecht beschreiben.
Den Fettstuhl habe ich selber diagnostiziert. Galle wurde eigentlich per Ultraschall überprüft auch der Gallengang. Soll frei gewesen sein.

Ok und du bist dir wirklich sicher dass du öliges Toilettenwasser hattest? Also ich meine damit richtige Ölablagerungen und merkst du das auch schon wenn du Stuhlgang ausscheidest?

@Julychka ja, ein fettfilm schwamm auf dem Wasser.
Naja, ich habe ja öfters wechselnden Stuhlgang. So merke ich es nicht

Ok und wie geht's dir jetzt gerade in dem Moment? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für morgen.

@Julychka vielen lieben Dank.

Ich bin angespannt und weiß auch nicht genau, was ich noch denken soll. Ich habe auch Angst vor der Diagnose, weil irgendwas ist ja nicht richtig. Etwas Hoffnung ist auch dabei, aber die verbiete ich mir Gedanklich weil die Angst so groß ist.
Warum helfen die Tabletten nicht.

Das kenne ich nur zu gut mit der Hoffnung. Die verbiete ich mir auch. Außerdem fällt es mir schwer Dinge zu planen die nach der Darmspiegelung stattfinden sollen weil ich ja davon ausgehe dass danach eh alles anders. :/

@Julychka wir scheinen uns ziemlich gleich zu sein.
Meine Angst steigt auch wieder.
Heute waren die Schmerzen auch wieder viel mehrund gerade da frage ich mich, warum die Tabletten nicht helfen.

Meine Angst ist auch wieder gestiegen. Ich will dann gar nicht ins Bett weil ich die letzten Nächte geschwitzt hab und du weißt ja was Nachtschweiß bedeuten kann....

Ich kann dir leider nicht beantworten warum die Tabletten nicht helfen. Eventuell ist die Dosis zu gering. Arbeite zwar im Krankenhaus aber bin leider keine Ärztin.

@Julychka das macht mir nur einfach Angst, weil ich denke es ist vielleicht doch nicht das, was die Annahme der Ärzte war. Die Dosierung ist ja schon so hoch

@Julychka als was arbeitest du denn im Krankenhaus?

Ich bin auf meiner Couch eingeschlafen. Morgen! Morgen hast du endlich Gewissheit. Und wenn da nichts schlimmes dabei rauskommt wovon ich ausgehe, musst du dir zuliebe endlich mal einen Gang zurückschalten und versuchen dich zu entspannen. Sprich deine Ängste bei den Ärzten ruhig an aber weißt du, ich glaube es ist egal was sie die sagen...du glaubst es nicht. Und wenn das so weitergeht und aus dem Teufelskreis nicht mehr rauskommst, kann es wirklich mal sein dass du einen richtigen Nervenzusammenbruch bekommst. Wie gesagt, ich denke an dich morgen und es wird nix gefährliches dabei rauskommen sonst hättest du dich schon längst bei jedem Bissen erbrochen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von TimoTeee:
@Julychka als was arbeitest du denn im Krankenhaus?

Ich arbeite in der Bettenaufbereitung:)

@Julychka was genau macht man denn da?

Wir desinfizieren die Betten also machen sie nach Gebrauch wieder sauber und beziehen sie mit neuer Bettwäsche.

Ich denk an dich und drück dir die Daumen! Wie geht's dir gerade?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore