App im Playstore
Pfeil rechts
27

@Julychka du bist ja nächste Woche auch schon dran. Dienstag oder? Hättest du schon eine Darmspiegelung? Ich muss Dienstag zur Blutabnahme. Blut fette sollen ermittelt werden

Huhu, ich bin gestern relativ früh ins Bett gegangen, war echt müde. Ja, nächste Woche Dienstag geht's los. Ich hatte 2018 schonmal eine Darmspiegelung.
Heute nach dem Aufstehen hatte ich erstmal schön Durchfall vom feinsten gehabt. So fängt der Tag ja wieder gut an, da macht man sich direkt wieder Gedanken. Hab gestern Salat mit Ziegenkäse gegessen und dazu so eine Art Garnelen die mit einem Teigmantel umantelt waren...vielleicht war das wieder zu fertig, ich weiß es nicht.

Hattest du denn schonmal Fettstuhl gehabt? Das hängt auch mit der Bauchspeicheldrüse zusammen.

A


Angst durch Krebs sterben zu müssen

x 3


@Julychka ich habe schon immer Probleme mit meiner Verdauung. Und daher auch oft Durchfälle, weil ich einige Sachen nicht vertrage. Fettstuhl ist mir so nicht wirklich aufgefallen bisher. Liegt vielleicht auch daran, dass es eh immer so unterschiedlich war bisher. Mich nervt es gerade, dass wenn ich morgens aufwache mir immer übel ist im liegen

Ich auch. Insbesondere mit Durchfall. Und wegen deiner Übelkeit: vergiss bitte deine angeschlagene Psyche nicht! Das macht viel aus. Ich hatte heute auch schon Brechreiz, das hab ich die ganzen letzten Tage schon vor lauter Sorge und Angst. Verspürst du denn normal Hunger und war die Apotheke dich gestern besuchen?

@Julychka gestern Abend hatte ich richtig Appetit aber darf ja nur Schonkost. Ich wollte was richtiges und war richtig sauer. De Apotheke war auch da, aber ich habe das Mittel nicht genommen, da es mir gestern Abend gut ging. Ich war sauer und enttäuscht, dass sich keiner mehr wegen des CT's gemeldet hat. Ich weiß seit Wochen nicht was ich genau habe und es zermürbt mich. Dann diese Angst dazu. Wobei ich immer noch gut schlafe, dass ist auch das einzige

Guter Appetit klingt ja schonmal nicht schlecht. Wie geht's dir jetzt im Moment?

@Julychka hetzt gerade hänge ich wieder Selbstmitleid mein Leben zieht gedanklich an mir vorbei und ich warte warte warte, dass sich mal jemand meldet. Also eher nicht so gut. In der letzten Zeit ca. 1,5 Wochen haben sich 5 Ärzte meine Probleme angeguckt und keiner kann sagen was es ist. Immer muss auf eine Zusatzuntersuchung gewartet werden. Und die dauern. Mir geht es trotz der Tabletten nicht besser und das zermürbt mich noch mehr

Du hast jetzt aber dieselben Tabletten bekommen die du 2015 schonmal hattest, oder?

@Julychka theoretisch ja, es ist esomeprazol in der Dosierung 2x40mg

Ok, muss ich mir mal anschauen. Hat sich in der Zwischenzeit jemand gemeldet wegen dem CT und wie erging es dir bis jetzt?

@Julychka nein leider nicht. Es ging, hatte vorhin ein richtiges Tief. Und frage mich, warum keiner was sagen kann, oder warum es Wochen dauert, bis man erfährt, was man hat.

Wie war es denn bei dir?

Du hattest mir das Medikament geschrieben, ich meinte aber eigentlich das Beruhigungsmittel. Das was du mir geschrieben hast ist das Medikament gegen Sodbrennen.

Hattest du denn heute wieder Home Office? Ich denke das dauert so lang weil die ganzen Praxen einfach zu überlaufen sind und Personalmangel halt. Kommt bestimmt auch darauf an ob du in einer Großstadt wohnst oder in einer Kleinstadt.

Mir gings heute so lala...wie gesagt, der Start ist ja schon blöd verlaufen aber ich bin dann wieder ruhiger geworden. Über den Tag war es dann ein Auf und Ab.

@Julychka das Beruhigungsmittel habe ich nicht genommen, weil man dann nicht mehr fahren darf und ich warte wegen dem CT. Der Arzt gestern hat mich ja krankgeschrieben. Er meinte ich hätte ganz andere Probleme und das hat mich wieder stark verunsichert. Ich bin auch etwas paranoid und glaube er hat mir über seine Idee der Diagnose nicht die Wahrheit gesagt und verheimlicht mir etwas. Bin schon irgendwie durchgeknallt

Nee, du bist nicht durchgeknallt aber du klingst eben hypochondrisch. Also nicht das du denkst ich nehme deine Beschwerden nicht ernst oder so aber aus Erfahrung kann ich dir sagen dass die Psyche wirklich viel mit dem Körper anstellen kann und das dadurch bestimmte Beschwerden auch entstehen können oder sich verschlimmern können. Auch Aussagen von anderen insbesondere von Ärzten werden überinterpretiert zB die Bermerkung von deinem Arzt dass du jetzt ganz andere Probleme hättest.
Und ja, das hast du. Nämlich deine Angst die dich so sehr einnimmt. Du hast deinem Arzt aufgrund Krankheitsängsten um Beruhigungsmittel gebeten, klar bleibt da kein Nerv für die Arbeit. Ich hätte dich da auch krank geschrieben einfach weil du psychisch momentan nicht stabil bist. Bietet dir denn der Fakt dass du Hunger und Appetit hast nicht ein bisschen Halt? Ich glaube mit einem ausgereiften Magenkrebs hat das niemand.

@Julychka du hast total recht mit dem was du geschrieben hast. ich denke ja mittlerweile, dass es eher die Bauchspeicheldrüse ist. Eigentlich sprechen meine Symthome ja mehr in diese Richtung. Aber leider bin ich kein Arzt

Deine Ängste wandern von Organ zu Organ. Dasselbe mache ich auch gerade durch. Denkst du jetzt du hast Bauchspeicheldrüsenkrebs? Schau mal, du hast keine Gelbsucht und Fettstuhl. Du hast Hunger und Appetit. Fieber hast du bestimmt auch nicht? Kein Nachtschweiß und keinen extremen unerklärbaren Gewichtsverlust. Versuche dir das vor Augen zu halten, immer dann wenn du wieder in der Angstspirale gefangen bist. Es ist sehr schwer, ich weiß. Wie war dein Stuhlgang denn heute?

@Julychka Fettstuhl habe ich schon, dazu die farbliche Veränderung ich kann nichts fettes plötzlich mehr essen. Gewichtsverlust zwar erklärbar, nur habe ich schon 11 kg in nicht mal zwei Monaten verloren
Sponsor-Mitgliedschaft

@Julychka wie immer lehmfarben und nicht fest aber auch kein Durchfall

Was gab heute so zu Essen? Ich frage deshalb weil es bei dir, bis auf das Abendessen, meistens nach eher weniger Essen klang. Und woran machst du den Fettstuhl fest?

@Julychka zum Frühstück hatte ich zwei Scheiben Knäckebrot, als Snack eine Banane und zum Nachmittags hatte ich eine Scheibe Weißbrot und Rührei. Zum Abendbrot gab es Kartoffeln mit Magerquark.

Den Fettstuhl anhand der öligen Wasseroberfläche (Tiefspüler) und der Optik. Es wirkt oft nicht richtig verdaut. Das ist aber alles neu. Fing mit den Bauchschmerzen an.

Denkeauch oft an Leute, bei denen durch Zufall Krebs gefunden worden ist. Die hätten doch dann auch kein Nachtschweiß u. Fieber gehabt

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore