App im Playstore
Pfeil rechts
27

Das kann gut sein denn jetzt kommts du zur Ruhe und kannst wieder googeln und in dich reinhorchen und Gedanken machen. Schade das sich die Entspannung nicht länger hat blicken lassen. Hast du morgen nochmal Homeoffice?

Das mit den Schmerzen klingt nach Sodbrennen.

@Julychka es ist eher ein Druckschmerz, der in den Rücken zieht. Sodbrennen kenne ich, dass fühlt sich anders an. Es ist ja auch das andere was man so nicht kennt, was einem Angst macht. Ja, Homeoffice ist morgen auch angesagt und um 10 Uhr der Termin beim vielleicht neuen Hausarzt. Um 15 Uhr bin ich bei der Chiropraktik, weil ich noch Probleme im Rücken habe. Vielleicht bringt das auch Ablenkung für paar Stunden.

A


Angst durch Krebs sterben zu müssen

x 3


Und mit deinen Rückenproblemen kann das nicht zusammenhängen? Und ist das heute das 1. Mal mit dem Druckschmerz oder kam das schon öfter vor?

Klingt nach einem gut gefüllten Tag, da haben schlechte Gedanken weniger Platz.

@Julychka habe ich auch schon überlegt, aber dafür ist das mit dem Magen zu krass. Ich denke es kommt einfach zusammen. Nee, so fing das mit dem Magen an,mit Druckschmerz. Letzte Woche habe ich mir ein warmes Kischkernkissen auf den Brustkorb gelegt und gleich brennend stechende Schmerzen gehabt, dann war es irgendwie gereizt. War etwas Mysterieus.


Was gab esdenn heute bei dir zum Essen? Und hast du esgut vertragen?

Kartoffeln und Quark hab ich mir zum Mittag reingequält. Abends hab ich mir Salat mit Ziegenkäse und Brot gegönnt und Joghurt und das konnte ich besser genießen. Bis jetzt hab ich noch keine Beschwerden.
Weißt du was? Ich denke echt bei dir dass da einfach was gereizt ist...dass das Richtung Gastritis geht oder ähnliches. Hättest du einen bösartigen Tumor im Magen, würde es dir viel schlechter gehen. Ich glaube der hätte sich auch durch andere und stärkere Schmerzen bemerkbar gemacht. Willst du bei dem neuen Hausarzt nur nach dem Beruhigungsmittel fragen oder hast du vor ihm auch deine Beschwerden vom Magen zu erzählen?

@Julychka es wäre zu schön, um wahr zu sein.
Habe halt nur oft gelesen, dass man es nicht merkt und die Symthome wie bei einem Magengeschwür sind. Der Chefarzt meinte es ja auch anhand der Untersuchung, dass es wohl ein magengeschwür sein könnte. Und das Geschwür kann natürlich gut oder böse sein. Habe natürlich überhaupt keinen Vergleich wie es sich anfühlt, oder welche Unterschiede es gibt.

Ich werde dem Arzt natürlich alles erzählen, sonst versteht er den Zusammenhang für das Beruhigungsmittel nicht.

Wieder ein neuer Tag. Sag gern mal Bescheid was der Hausarzt gesagt später.
Du wirst bestimmt noch schlafen.

Hm ja, wir müssen eben beide abwarten. Das ist echt zermürbend. Aber schau mal, wir haben beide noch keine gesicherte Diagnose erhalten und bis dahin ist es eigentlich wirklich sinnlos sich verrückt zu machen. Der Verstand weiß es aber die Gefühlszustände nicht.
So wird es mir auch gehen. Bin noch relativ ruhig aber die Nervosität zeigt sich langsam.

@Julychka hey, beim Arzt war es erstmal ganz gut. Er hat mir was zur Beruhigung aufgeschrieben. Dann hat er mir geraten ein CT machen zu lassen. Dieses hat er als Hausarzt - Vermittlungsfall deklariert, damit es noch diese Woche stattfinden könnte. Das hat mir im Nachhinein etwas Angst gemacht, weil es plötzlich so schnell gehen soll. Auch ist mir aufgefallen, dass ich nichts fettiges mehr essen kann ohne Durchfall zu bekommen. Das Beruhigungsmittel hatte die Apotheke auch nicht da und liefert es erst heute Abend an.

Ich gehe mal stark davon aus das der Grund deine Angst ist weswegen das CT stattfinden soll. Ich meine...immerhin bist du zu dem Arzt gegangen und hast nach einem Beruhigungsmittel verlangt.
Ist eigentlich logisch dass er dir so schnell wie möglich einen Termin zum CT ermöglichen möchte.
Wirst du da das Beruhigungsmittel heute Abend noch holen? Und wie erging es dir über den Tag?

PS: Bei fettigem Essen geht's bei mir auch schnell. Auch bei Süßigkeiten.

@Julychka möglich, ich bin dann gedanklich schon bei Bauchspeicheldrüsenkrebs gelandet. Das Mittel bringt die Apotheke nachher noch vorbei. Heute vormittag ging es ganz gut und nach dem Mittag wurde es schlechter, weil ich über das gesagte des Arztes nachgedacht habe. Und bei Dir?

@Julychka sonst habe ich es ja immer vertragen. Alles Merkwürdig

Einen Termin fürs CT hast du jetzt aber noch nicht oder?
Mir ging es heute über den Tag relativ gut. Nach dem Mittag fing es dann an zu kippen mit der Gefühlslage und jetzt gerade geht es wieder.

@Julychka nee, die Praxis wollte sich kümmern, aber bisher hat sich keiner gemeldet

Also bei Bauchspeicheldrüsenkrebs würde man was am Blut sehen, außerdem erkennt man es anhand einer Gelbsucht.
Was ist eigentlich mit der B Symptomatik die hier mal angesprochen wurde? Nachtschweiß, starker Gewichtsverlust und das dritte weiß ich gerade gar nicht mehr....ich glaub das waren geschwollene Lymphknoten. Trifft da was auf dich zu?

@Julychka ich habe 11 KG bisher abgenommen. Allerdings hatte ich auch meine Ernährung umgestellt. Seit Anfang Oktober.
Wegen der Lymphknoten wollte der Arzt ja das CT machen lassen. Er meinte, daran kann man es am besten sehen. Gelbsucht bisher nicht und auch kein Nachtschweiß.

Na Glückwunsch, das ist ja prima. Ich hab auch abgenommen in den letzten 3 Wochen weil vor lauter Angst kaum essen konnte bzw esse ich jetzt auch anders - gesünder.
Du hattest doch ein Blutbild machen lassen. Waren da die Leberwerte auch in Ordnung?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Julychka das Blutbild haben sie in der Notaufnahme gemacht. Habe diese weder gesehen, noch wurde diese besprochen. Und eine Kopie habe ich leider auch nicht. Es würde nur festgestellt, dass ich eine star verfettet Leber u. Bauchspeicheldrüse habe. Das mit der Leber wußte ich

Och nö, das wäre jetzt mal interessant gewesen. Schade. Ob der Durchfall durch fettiges Essen nicht auch von der Fettleber kommen kann? Wie gesagt, bei mir ist es dasselbe. Ich hatte im August ein Blutbild machen lassen und da war ein Leberwert leicht erhöht. Die Ärztin meinte das kommt vom Gewicht und der Ernährung...ich denke ich hab auch schon Ansätze einer Fettleber und deswegen Durchfall. Könnte eine Erklärung für uns beide sein.

@Julychka die Fettleber habe ich schon lange und bisher sind mir fettige Sache bekommen. Daher denke ich nicht, dass das zusammen hängt. Für Fettverdauung ist ja die Bauchspeicheldrüse zuständig. Jedenfalls ist das mein Wissen. Vielleicht hängt es doch zusammen

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore