App im Playstore
Pfeil rechts
27

Zitat von TimoTeee:
@ThE-Joker vielleicht hat es nichts mit der Hautveränderung zutun, aber das Magengeschwür könnte ja trotzdem bösartig sein.


Das ist ultra selten und auch da hättest du die genannten Symptome.
Falls Magengeschwür, wird das mit Pantoprazol behandelt und du bist all deine Symptome los.

@TimoTeee das ist aber immer noch kein Grund, ein abgelaufenes Medikament zu nehmen. Weißt du, sorry, dass ich jetzt so hart werde aber: du jammerst hier rum von wegen Magengeschwür und Magenproblemen und sonst was, willst du dann irgendein Jahre lang abgelaufenes Medikament rein pfeifen, weil du denkst, in zwei Tagen würde deine Familie auseinander fallen.

Also du merkst selber, dass du so langsam mal wirklich einen Punkt machen solltest?
Vor allen Dingen, wenn du so viel Angst vor diesem Magengeschwür und Krebs hast, der dann noch einen Stein altes Medikament in den Magen ballern? Mal ganz ehrlich, was stimmt denn nicht bei dir?

Sorry dass ich jetzt so mit dir rede, aber ich habe das Gefühl, anders kommt das bei dir nicht an. Weil du dich hier permanent in deinen ja-aber-Argumenten verstrickst. Alles was man versuchte, hier rational zu erklären, kommt in deinem Kopf überhaupt nicht an und du findest für alles ein „ ja aber“.

Punkt eins: es ist noch nicht einmal klar, ob du überhaupt ein Magengeschwür hast. Nur weil der Verdacht aufsteht, heißt es nicht, dass du es hast. Es kann auch nur eine Gastritis sein, die sich auch sehr lange ziehen kann, teilweise über Jahre. Das mal dazu.

Punkt zwei: selbst wenn du ein Magengeschwür hast, geht die Wahrscheinlichkeit gleich null, dass es wirklich Krebs ist!

Punkt drei: dein Termin beim Arzt ist übermorgen. Statt deinen Magen jetzt zu schonen, wo du doch weißt, mit dem ist etwas nicht in Ordnung. Klammer egal ob Magengeschwür, Gastritis oder Reiz Magen, willst du dir hier irgendein Stein altes Medikament rein pfeifen und kommst mit der Begründung, dass sonst in zwei Tagen deine Familie zerbricht.

Und zu deiner Beruhigung: der Arzt kann dir direkt nach der Spiegelung sagen, ob du ein Geschwür hast oder nicht. Da muss man nicht auf eine Biopsie warten. Nur wenn du eins hast, dann muss man auf eine Biopsie warten. Und wie gesagt noch mal, die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich Krebs ist, geht gegen null.

Punkt 4:
Du sagtest selber dass du nicht der schlankste bist, wenn ich das richtig verstanden habe. Also ist es wohl eher naheliegend, dass deine Haut daher kommt?! Sonst hätte der Arzt nicht Verdacht auf Geschwür sondern karzinom auf die Überweisung geschrieben, wenn es wahrscheinlich wäre.

Vielleicht solltest du dich wirklich mal mehr um deine Familie kümmern, wo du ja Angst hast, dass sie so sehr zerbricht, als hier konsequent gute Ratschläge einfach tot zu reden und dann als Argument zu benutzen: wenn du diese Stein alte Medikament jetzt nicht nimmst, zerbricht deine Familie.

A


Angst durch Krebs sterben zu müssen

x 3


Zitat von WayOut:
@TimoTeee das ist aber immer noch kein Grund, ein abgelaufenes Medikament zu nehmen. Weißt du, sorry, dass ich jetzt so hart werde aber: du jammerst ...

Ich wünschte so klar und deutlich würde auch mal jemand mit mir reden. Eine kleine Kopfwäsche sozusagen, ein Wake Up Call. Ich glaube aber es so verstanden zu haben, dass er das abgelaufene Medikament nicht nimmt sondern morgen beim Hausarzt ein neues verschreiben lassen möchte. Aber ja, Beruhigungsmittel sind halt so ne Sache. :/

@Julychka ich bin selber Hypochonderin, aktuell aber in remission und hält sich ganz gut.
Aber ich weiß wie das ist.
Und wenn man da so in seinem krankhaften Wahn hängt (und ehrlich gesagt ist es ja nichts anderes) dann braucht man halt manchmal ne verbale Schelle
Weil man liest hier im Forum immer und immer wieder, dass man mit diesem „Mach dem armen Mäh mal Ei“ nicht weiter kommt

Verständnis für psychische Erkrankung ist selbstverständlich, aber sowas hat nichts mehr mit Verständnis zu tun. Jeder hier im Forum hat ein psychisches Problem irgendeiner Art. Also Verständnis hat hier jeder.
Aber man muss auch mal nen Punkt statt einem Komma setzen, wenn sich hier alles nur lustig im kreis dreht.

PS:
Du hast ja kein Thema hier, so kann man dir auch nicht den Kopf waschen

@WayOut Ich weiß was du meinst. Ich kann ihn aber auch gut verstehen (du sicherlich auch) denn es ist ja nicht so dass nix ist und man sich einfach so sorgt sondern es ist ja wirklich was gewesen. Bei ihm ist es die Überweisung mit der Aufschrift Verdacht auf Magengeschwür verbunden mit der Magenspiegelung und bei mir ist es das Blut im Stuhlgang und die bevorstehende Darmspiegelung. Ich glaub da schlägt jedes Hypochonderherz höher, auch von Menschen die kein Hypochonder sind. Es geht ja nicht nur um eine Erkältung oder ähnliches sondern es steht etwas im Raum wo man nicht sicher sein kann, was einem jetzt bevorsteht.
Aber ja, du hast Recht: sich vorher verrückt zu machen, bringt nichts aber das ist leider sehr schwer umzusetzen.

@Julychka jeder hat hier seine Themen, gerade als Hypochonder. Aber am Ende ist es bei 99% aller hier immer dasselbe:
Wir machen viel Wind um nix
Machen uns und unsere Lieben um uns herum nervlich fertig und stehen am Ende oft alleine da und finden die Welt dann noch gemeiner weil keiner Verständnis für uns hat.
Teufelskreis.

Es ist harte Arbeit, aber wenn man sein Leben und seine Lieben liebt, dann muss man im Kopf anfangen. Nicht bei Ärzten.

Kurz zu deinem Thema:
Genau deswegen hatte ich heute meine zweite darmspiegelung in 4,5 Jahren. Und um ehrlich zu sein:
Tief im inneren wusste ich, da kommt nix bei rum. Und genau so war es auch.
Ich hab die zweite Spiegelung auch nicht angeleiert, sondern mein Hausarzt. Nachdem er mich wegen Schleim, Blut und traraa erst zum proktologen geschickt hat, der aber nix gefunden hat.
Ja klar, ich wollte auch Klarheit.

Aber ich war komplett im rationalen. Vor 4,5 Jahren bei meiner ersten Spiegelung war ich noch fest davon überzeugt, schwer krank zu sein.
Und es waren 4,5 Jahre harte Arbeit, aber es geht. Es ist ein unendlich harter Weg, aber es geht.

Jetzt möchte ich aber nicht den Post hier weiter mit darmgeschichten runter wirtschaften, ich denke für den Beitrag hier ist klar was ich meine, daher ziehe ich mich hier zurück.
Alles weitere reden würde sowieso nichts bringen, wenn es nicht im Kopf ankommt. Und dass es da ankommt ist jeder für sich selbst verantwortlich. Da kann das außen auch den Mund fusselig reden, kenne das ja selber.

Was kam denn jetzt als Ergebnis bei der Untersuchung raus? Ich lese nur so viele Texte hier drin, aber irgendwie weiß man doch immer noch nicht, was es ist oder

@Angsthase321 die Untersuchung findet erst am Freitag statt.

@TimoTeee ach ok danke

@WayOut Danke für deinen Input!

@ThE-Joker ich habe halt gelesen, dass es sich über Jahre unentdeckt entwickelt und oft zufällig entdeckt wird. Ach die Symptome ob magengeschwür oder Magenkrebs lassen sich wohl nicht unterscheiden.

@TimoTeee das stimmt. Da hast du recht. Und wenn man Symptome hat dann ist es schon spät

@Julychka ich finde es auch schön gemeinsam zu warten und sich über seinen Empfindungen auszutauschen.
Das hilft ja auch und man fühlt sich nicht so allein

@ThE-Joker im besten Fall schon

@TimoTeee Das stimmt. Wo wir gerade dabei sind, wie geht's deiner Angst? Es ist ja nun Abend.

@Julychka bisher ganz gut. Bocke gerade etwas wegen der Nachricht und das hilft habe überlegt ob und was ich antworten will und habe mich erstmal dagen entschieden. Habe nicht verstanden was die Tropfen mit dem Zerfall meiner Familie zutun hat. Grundsätzlich war es ja richtig. Mir geht es ja selber auf die Nerven immer ein aber zu haben. Mein Kopf ist halt ein schwieriger Kandidat.

@Angsthase321 leider ja
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo TimoTeee,

bitte schau dir diese Themen genauer an. Darin befinden sich sehr viele Hilfestellungen. Du kannst in diesen Themen auch gerne schreiben:

Habe fürchterliche Angst an Krebs zu sterben.

Habe ich Krebs?

Ständige Angst vor Krebs (immer ein anderer)

Du kannst auch in diesen Themenbereichen Beiträge erstellen, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

@TimoTeee Es ist schön dass du weißt, was der Beitrag grundsätzlich aussagen wollte. Und es ist schön dass es dir erstmal soweit den Umständen entsprechend gut geht. Mir geht's auch gerade soweit gut, wie immer abends und der Beitrag hat mir auch irgendwie geholfen.
Der Kopf spielt eben eine sehr große Rolle.
Wie erging es dir beim essen? Gab es schon Abendbrot und wie hast du die anderen Mahlzeiten vertragen?

@Julychka ich habe seit dem Essen recht starke Schmerzen unter dem Brustbein. Das Essen ist mir glaube ich gut bekommen. Bisher jedenfalls. Meine Angst ist wieder stärker geworden, so ist das wohl. Heute nachmittag war es echt schön, ich war gut entspannt und das tat richtig gut. Kam war Feierabend, ging es wieder in die falsche Richtung

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore