Ganz ruhig! Keine Sorge! Mach dich nicht fertig!
Ich hatte/habe im Grunde dasselbe! Hab auch vom Arzt alles abklären lassen und er sagte mir alles sei in Ordnung. Eine Zeit lang war ich auch dadurch beruhigt, dann folgte meine erste panikattacke und dann gings los mit meinem Herzen. Immer hohen Puls in Ruhephasen, also dann wenn ich zur Ruhe komme und im Bett liege. Im Gegensatz zu dir, bin ich sehr froh, wenn mein Puls mal ganz niedrig ist
Glaube mir, das Herz hört nicht einfach so zu schlagen auf. Mein Gott wie oft habe ich gedacht, ich würde am nächsten Morgen nicht mehr aufwachen und was war? Ich bin wieder aufgewacht und jede Angst und jeder Zweifel war reine Zeitverschwendung.
Ich einem ganz tollen Buch (nur im Internet bestellbar) Weg mit der Panik steht drinnen: Wenn die Angst kommt, nimm das Gefühl der Angst voll an, atme durch und lass die Angst zu, und versuch deine Veränderungen im Körper zu spüren. Beobachte die Veränderungen und belächle sie ein bisschen (So jetzt wird mein Puls wieder höher und jetzt will mir mein Kopf/Verstand wieder Angst machen. Denke dir, da sitzt einer in deinem Kopf, der Spaß dran hat dir Angst zu machen - belächle ihn und sage zu ihm, er braucht nicht länger sein Unwesen treiben, da du keine Angst hast und er erreicht meiner seiner Panikmache nichts mehr .... Stell dir vor, die Angst ist eine Komikfigur. Also die Angst BEOBACHTEN, ANNEHMEN und AKZEPTIEREN. Denn wenn du dich nicht länger gegen deine Angst wehrst hat sie keinen Angriffspunkt mehr.
Glaube mir, die Angst ist wie ein zweiter Mensch in deinem Körper. Sie will dich zwar nur beschützen, da sie dauernd denkt, du wärst in Todesgefahr, aber in unserem Fall übertreibt sie einfach. Wir leben nur einmal auf dieser wunderbaren Welt, das wäre doch blöd, wenn wir jeden Tag nur damit verschwenden, Angst zu haben IRGENDWANN mal zu sterben. Das werden wir sowieso und wenns soweit ist können wir auch nicht beeinflussen, also wäre es doch schlauer das Leben zu genießen. Die Welt gehört dem der sie genießt!!
Auch für mich gibt es immer wieder Rückschläge, ABER lass dich nicht einschüchtern. Die Angst versucht immer wieder irgendwie einen neuen Weg. Wenn du der Angst jedoch den Boden unter den Füßen wegreißt, wird sie bald für immer verschwinden, da keine Reaktion mehr kommt und das mag die Angst nicht. Sie will mit Gefühlen gefüttert werden. Lass es nicht mehr zu! Rede mit ihr, als wäre es ein lästiger Bewohner deines Körpers der keine Miete zahlt
Du schaffst das!
Liebe Grüße
bergauf123
16.08.2011 08:06 •
#10