App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!

Ich sollte laut meiner Frauenärztin mit der Antibabypille anfangen, da ich ein paar Probleme während meinen Tagen habe.
Doch jetzt habe ich den Beipackzettel gelesen und mir wird schon ganz schlecht! bekomme große Angst sie zu nehmen! Die Nebenwirkungen, die da drin stehen sind ja furchtbar!

Ausserdem hab ich letztens einen Bericht gelesen, dass in Deutschlandl 7 Mädchen durch das Einnehmen einer bestimmen Antibabypillenmark aufgrund von einer Lungenembolie gestorben sind. Die waren alle in einem Alter von 18-25 Jahren und kerngesund. Ich weiß ich sollte eigentlich denken, dass es wenn es sein soll, eh passieren kann egal ob ich die Pille nehme oder nicht.. Doch trotzem möchte ich es nicht unbedingt herausfordern...

Ich weiß nicht was i ch machen soll. Hab auch gehört, dass die Pille die Angst-und Panikattacken fördern. Stimmt das ? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Auch mit der Angst sie zu nehmen und vor evtl Nebenwirkungen?

Würde mich auf Antwort freuen!

LG Jaimi

06.02.2011 06:31 • 06.02.2011 #1


1 Antwort ↓

ich denke das weit über 90% aller frauen die pille hervorragend vertragen und wenns bei der einen nicht stimmt kannst du ne andere ausprobieren.
ich weiß mit dem ausprobieren haben wir es nicht so ääääähm
was hast du denn für probleme während deiner tage ? kann man das nicht anders versuchen zu verbessern als die pille zu nehmen ?
ich bin auch eigentlich ein gegner davon gleich mit der pille rum zu werfen wenn man regelschmerzen hat z.b.
ich nehme sie seit 10 jahren nicht mehr, wir verhüten halt anders.
damals war ich starke raucherin und die pille mhhhhhh.





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore