ich versuche das nun mal kurz zu fassen: Anfang Sommer hat sich ein Zahn bei mir entzündet. Das war nicht ganz überraschend, da der mal vor Jahren ein Sturztrauma hatte. Die Gesichte war sehr schmerzhaft und zog sich bis Anfang September hin (mehrere Sitzungen für die Wurzelbehandlung, Wurzelspitzenresektion und schlussendlich Pregabalin, weil der Nerv dann noch durchgedreht war).
Nach ca. einem Monat Schmerzfreiheit fing ein anderer Zahn auf dieser Seite fürchterlich an weh zu tun. Jedoch konnte kein Zahnarzt etwas finden. Dieser Zustand zog sich über sechs Wochen lang hin und hat mich total verzweifeln lassen. Habe dann Venlafaxin bekommen und konnte nur noch mit viel Mühe und mit letzter Kraft zur Arbeit. Nach dieser Zeit fand man endlich was. Auch dieser Zahn war entzündet (kein Vorwurf an die Ärzte, da Schmerz das einzige Symptom bis dahin war). Beim Öffnen des Zahns fand man dann nur noch schwarzes Gewebe und Eiter vor. Zehn Tage später wurde dann noch ein weiterer Kanal gefunden. Da der Zahn nicht ruhig wurde, wurde er mir vor ca. zehn Tagen gezogen. Seitdem beruhigt sich die ganze Seite.
Nun zu meinem Problem: Seit kurz vor dem Ziehen geht es auf der anderen Seite los. Allerdings immer wieder an anderen Zähnen. Jedoch schmerzt es so sehr / lenkt es mich so sehr ab, dass ich dauerhaft Angst habe. Richtige Angst, dass alles einfach nicht aufhört und man wieder nichts findet. Verschiedene Zahnärzte haben mich schon innerhalb der sechs Wochen nicht ernst genommen. Deshalb war ich sehr froh, als dann wirklich was gefunden wurde. Allerdings werde ich auch dort nicht mehr wirklich ernst genommen, wo der Eiter etc. aus dem Zahn geholt wurde, weil es bei mir eben nicht wie erwartet nach den Behandlungen besser wurde, sondern ich immer wieder auf der Matte stand.
Ich bin nun total verzweifelt und habe einfach nur Angst, zumal ich schon Geschichten gehört habe, dass Leuten einfach in einem Jahr mehrere Zähne gestorben sind. Davor habe ich eigentlich keine Angst, jedoch davor, dass es deshalb sau wehtut, aber alle Ärzte sagen: Da ist nichts / abwarten, spinn nicht rum. Gegen das Knirschen habe ich eine Schiene und trage diese auch. Dazu versuche ich Stress zu vermeiden, aber die Angst vor den Schmerzen ist leider schon Stress genug.
Sorry für den langen Text, aber in weniger Worten hätte ich es nicht ausdrücken können .
30.12.2023 18:16 • • 16.10.2024 #1