App im Playstore
Pfeil rechts
13

Zitat von Angsthäsin87:
ziemlich dämlich ist.


Grins, ja, aber so sind wir eben. Wichtig ist aber, 1. Das zu wissen und 2. auch mal drüber schmunzeln zu können.

Zitat von Icefalki:
In der Regel versucht man es mit Nahrungsumstellung, und -änderung. Deshalb wundert mich, dass du nix davon schreibst, was ärztlicherseits als Therapie empfohlen wurde, da dein Magen ja nicht richtig schliesst.


Mir wurde Pantoprazol verschrieben, hat aber null geholfen, sonst wurde gar nix gesagt, weder Krankenhaus noch Hausarzt. Sodbrennen hab ich allerdings kaum bis gar nicht. Zumindest jetzt nicht, der Druck blieb aber und ging durch Pantoprazol nicht weg.
Klar, wenn ich was süßes esse, dann merk ich ein brennen hinterm Brustbein, aber sonst...

Das vorletzte mal hatte ich das mit dem Druck im Brustkorb bei der Erstimpfung beim Chef der Gemeinschaftspraxis angesprochen, da schaute er nochmal in den Bericht vom KH und meinte, dass der Druck im Brustkorb vom Magen kommt, da es nicht richtig schließt.
Bei der Zweitimpfung, die auch nur der Arzt macht, hatte ich es nochmal kurz angesprochen, weil es nun schon über Monate geht. Da sagte er zwischen Tür und Angel, ohne den Rücken zu untersuchen, dass das Blockaden sind.
Seitdem war ich so verunsichert.

Und nun kam der Druck in der Rippengegend vorn noch dazu, wovon ich jetzt immer geschrieben hab.
Allerdings HOFFE ich, dass es vom Rücken kommt, da ich auch Schmerzen beim einatmen hab, die auch bewegungsabhängig sind.

A


Angst, dass im Bauch doch etwas sein könnte

x 3


Zitat von Icefalki:
Grins, ja, aber so sind wir eben. Wichtig ist aber, 1. Das zu wissen und 2. auch mal drüber schmunzeln zu können.

Das würde ich mir wünschen, dort endlich mal hinzukommen.

Ich meine was ich mittlerweile geschafft habe, ist nicht mehr im Netz zu googeln, was Symptome betrifft.
Wenn, dann mach ich das nur noch hier. Und GERADE DAS HIER beruhigt mich dann meistens, weil da oft tolle Antworten dabei sind.

Ich meine es tut ja schon gut zu lesen, dass man mit dem Dreck nicht alleine ist und andere auch die gleichen Symptome haben.

@Angsthäsin87 Hallo an dich!

Ich habe diesen Beitrag mehrfach gelesen, weil deine Symptome die meine zu 100 % widerspiegeln. Obwohl hier seit Jahren nicht mehr geschrieben wurde, so schreibe ich in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen, ob noch Jemand diese Probleme mit der Verhärtung im rechten Mittelbauch hat? Ich spüre es auch extrem im Stehen oder in linker Seitenlage und kann wie so eine Art Wulst hin und her schieben. Allerdings merke ich sie ab und zu. Sie stört mich etwas, wenn genau dort meine Hose sitzt. Und im Liegen merke ich es auch in linker Seitenlage. Ist wie eine Art Druck oder Spannungsgefühl. Ich hatte letztes Jahr bereits CT Abdomen und eine Darmspiegelung sowie Ultraschall- und Blutuntersuchungen. Alles soweit unauffällig. Aber irgendwie gibt mir dieser harte Strang keine Ruhe.

Außerdem habe ich starke Blähungen und Probleme beim Stuhlgang. Ich muss mir ein Mal die Woche einen Einlauf machen, damit alles mal raus kommt. Es sind dann auch so vereinzelte Stuhlklumpen und kein geformter Stuhl. Ich drehe noch durch. Demnächst habe ich wieder eine Ultraschalluntersuchung beim Internisten/Gastroenterologen.

Ich freue mich über einen Austausch, um meine Nerven und das Gedankenkarussel zu beruhigen.

LG Marry

@marry_cherry hab ich immernoch. Aber es sind einfach nur Organe oder Darminhalt, was ich mir bei dir gut erklären kann wenn du oft Verstopfungen hast.
Ein Arzt hat das bei mir mal ertasten und meinte es sind einfach die Organe.
Nach einer Darmspiegelung war dann Ruhe, hab es nicht mehr als gefährlich eingestuft.
Ein anderer Arzt sagte mal, es kann auch von der 11 oder 12 Rippe kommen





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore