Guten Morgen @Simone 2016
ich denke gerade an die Tochter meiner Lebensgefährtin und auch an ihren Sohn. Die Tochter ist jetzt auch 13 und klammert wie doof, wir waren am Wochenende für drei Tage alleine an der Nordsee und Oma hat ein gehütet, dass passte ihr natürlich nicht und es ging andauernd das Telefon oder WhatsApp. Auch zu Hause läuft es nicht immer gerade Mama hier Mama da aber das ist teilweise mit 13 auch noch normal. Beim Sohn war es damals schlimmer, er kam nicht klar damit dass sein Vater sich nicht kümmert. Es gab eine Zeit da hat der Junge sich aus Wut eingekotet, da war er auch schon 13 oder 14. Mit der Tochter mussten wir auch in Therapie für eine Zeitlang weil sie in der Schule bei Hänseleien immer gleich ihre Mitschüler angegriffen hatte, auch mit Stühlen oder schon mal einer Schere.
Das wird aber mit der Zeit besser und man muss viel Geduld haben. Vielleicht ist es an der Zeit wo du mal darüber Nachdenken solltest warum es so ist bei deinem Sohn, hast du bestimmt auch schon, und ob es mal angebracht wäre eine Therapie für ihn zu finden, es gibt spezielle Jugendpsychiater. Weggeben ist meiner Ansicht nach ein schlechter Weg, er war schon mal in einem Internat und von zu Hause weg. Betreutes Wohnen für schwer Erziehbare gibt es schon aber da wird er nicht glücklich werden. Das warum ist das so bei ihm ist da sehr wichtig, und dafür bräuchtest du fachkundige Hilfe meiner Meinung nach. Es scheint etwas sehr im argen zu sein wie bei uns damals. Scheidungskinder stehen immer im Abseits und ich weiß ja nicht was noch alles vorgefallen ist, es gibt da verschiedene Ansätze.:
Entwicklungsbegleitung und Integration: Wahrnehmen und Bewegen, Spielen und Ausdrücken von Gefühlen, Denken, Lernen, Sprechen. Sensomotorische Ein- und Ausdrücke in Wahrnehmung und Bewegung. Emotionale Ein- und Ausdrücke im symbolischen Spiel. Kognitive Ein- und Ausdrücke im kreativen Handeln und Sprechen. Spezielle neuropsychologisch orientierte Angebote. Malen und andere kunsttherapeutische Angebote. Verhaltensorientierte Kriseninterventionen.
Ich weiß nicht in welcher Stadt du lebst aber informiere dich mal darüber! Alles gute dir und deinem Sohn ...
15.11.2016 08:13 •
x 2 #9