App im Playstore
Pfeil rechts
6

Na klar hilft mir das ...Ich werde morgen zum Orthopäden gehen und dort sitzen bleiben bis ich dran bin ...Vielleicht ist es bei mir auch so

Hallo Ihr,
Mir geht es seit ein paar Tagen auch so, dass mir meine rechte kopfhälfte sich komisch anfühlt. Es ist etwas schwer zu beschreiben. Wie ein druckschmerz. Er zieht von hinten hoch über die rechte äußerste Seite entlang und endet vorne im Gesicht. Im Gesicht ist es nur dann der ein Punkt.dann habe ich das Gefühl, als ob mein Gang schwankt und ich einiger Dinge vergesse. Es macht mich wahnsinnig, weil ich immer denke ich könnte einen Schlaganfall erleiden. Ich habe angst.
Ich War letzte Woche Donnerstag bei meiner Hausärztin und schilderte ihr meine Problematik. Sie vermutet , daß es vom Rücken und vom hals kommt. Aber ich habe da gerade keine Probleme mit. MRT vom kopf wurde im Juli gemacht. Sie sagte das man schon gut was sehen hätte können. 4 Tage hatte ich Ruhe und plötzlich fing es wieder heute an. Zuvor hatte ich es 2 Wochen. Ich habe angst, das es wahrnzeichen sind, die ich nicht richtig deuten kann. Wenn ich zu 100% wüsste, dass es von der Psyche ist,dann könnte ich sie lernen zu ignorieren. Aber da in meinem hinterkopf schlaganfall oder hirnblutung schweben,kann ich an nichts anderes denken.
Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?

A

Angst, dass es doch ein Schlaganfall-Anzeichen ist!

x 3

Wenn der Schlaganfall kommt, dann kommt er. Frühwarnzeichen gibts so weit ich weiß keine.
Solange wie du noch tippen kannst ist ein Schlaganfall eher unwahrscheinlich.
Mach mal die bekannten Selbsttests zu Schlaganfällen. Ist das ohne Befunde siehts gut aus.

Doch es gibt Vorboten das nennt man dann TIA ...

Ja genau das habe Ich auch gelesen. . Das ist es ja. Aber wenn das mrt okay war, kann man dann dem vertrauen?

Man erkennt ein TIA nicht im Mrt leider aber es sind die gleichen syntome nur leichter und gehen nach 24 St zurück ...Ich denk du hast das gleiche wie ich und es kommt von der HWS musst mal schauen unter instabile HWS und ihre Folgen ...Zu 90% hab ich das und der Rest macht der Kopf und so lange ich dieses MRT noch nicht hab..Haben mich die 10% ganz schön im griff ...

Das glaube ich dir, dass ein Ergebnis Erleichterung bringen wird.
Beim mrt kann man doch erkennen ob doch eventuell etwas mit den Gefäße sein kann oder? Meine Hausärztin meinte das ma nacheinander anerysma dort erkennt. Das weiß ich auch von meiner Freundin. Bei ihr war es so. Sie hatte ganz oft heftige Kopfschmerzen. Das schlimme ist das ich Viel Stress habe ob Arbeit oder im privaten.

Natürlich sieht man das ob da was geschädigt ist aber eben ein TIA nicht weil es eine kurze Störung ist ..Ich habe Aura Migräne da kommen solche syntome schon mal vor....EEG wäre auch gut ...Wie heftig waren ihre Kopfweh ?Man muß lernen zu unterscheiden ..Mir fällt das auch schwer

Oh das kann ich dir nicht sagen, wie sehr der Schmerz war. Aber wenn etwas mit den Gefäßen oder Arterien gewesen wäre, dann hätte man es doch gesehen.

Natürlich

Guten morgen,
Ich werde nochmal kirre. Ich habe jetzt an meiner linken Hand außen, ein leichtes kribbeln. Die letzten beiden fingen. Das hatte ich noch nie.

Das ist Verspannung von der hws...geh zum orthopäden

Jo,
hat meine FRau auch gerade.
6x Fango und Mass., jetzt kommt das MRT.

Aber ich merke im Moment keine schmerzen im Rücken. Wie geht das ? Ich habe solche angst. Angst davor zu sterben. Angst davor mein Kind nicht wachsen zu sehen. Angst zu früh zu gehen. Kennt ihr das auch das einem das Gefühl nicht loslässt bald ist es soweit. Ob es an der vorweihnachtszeit liegt ich weiß es nicht. Ich hatte es auch schon vor ein paar Jahren das ich meinem Partner gesagt habe das da und da die Geschenke für unsere Tochter sind.
Ich habe solche schei. angst gerade. Verursacht durch das kribbeln. Das hatte ich noch nie.

Ich hab auch keine Schmerzen und trodem tauben Daumen und bei mir ist alles links ...Ich versuche an was schönes zu denken und klar hab ich Kopfweh und beim essen ist alles ganz laut im Kopf ..Habe auch abgenommen. .Ich kläre alles organische jetzt ab damit ich dann sagen kann o.k ich bin gesund meine Seele will mir aber was sagen gut ich geh zur Therapie aber nicht wie so viele Sonden ich geh dann gleich für 6 Wochen ...täglich den misst Schlepp ich bestimmt nicht ewig mit mir rum. ..Schau in den Spiel sag dir selber laut zu du bist toll eine wunderbare liebevolle Mutter du bist stark sehr stark du schaffst das natürlich in der ich Form bitte und am Schluss bedankt du dich für diese Erfahrung und sahst reicht jetzt ich mach weiter ...

Danke für deine netten Worte. Es schwer zu glauben das man gesund ist, wenn man ständig symtome merkt.wie sollten da positiv denken. Klar sage ich mir, das ich gut untersucht worden bin. Ich hatte schon etliche 24h ekg ( aufgrund meiner herzstolpern), 2 herzecho, magen - und darmspieglung. Magen war ohne befund. Kam vom rücken. Hätte ich nie gedacht. War aber so.darm wurden 2 Polypen gefunden. Sono vom bauch. Mrt kopf ohne befund. Ich glaube das war es. Ach die Augen wurden auch noch untersucht. Da gab es eine Brille. Ich weiß auch das vieles von der Psyche kommt und auch viel vom rücken. Aber ich denke immer gleich das schlimmste. Weiß auch nicht warum. Deshalb gehe ich arbeiten weil ich dann die Ablenkung habe.

Ich habe ständig druck auf der linken Gesichtshälfte. ..Seid gut drei Wochen Neurologe sagt alles gut ...wurde kein MRT gemacht ...Jetzt sitze ich beim HNO und hoffe er findet was dann der nächste Gang ist zähnarzt. .
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe auch einen Punkt im Gesicht wenn man drauf drückt drückt es. Ich habe gedacht nasennebenhöhle.war beim HNO und die hat Ct veranlasst und was kam raus nix. Zum Zahnarzt sollte ich. Und was kam raus nix.
Verflixt oder.

Zitat von Elli78:
Aber ich merke im Moment keine schmerzen im Rücken.

Verspannungen verursachen entweder Schmerzen oder Kribbeln und Taubheitsgefühle, je nachdem auf welchen Nerv sie drücken. Es kommt natürlich auch vor, dass man sowohl Schmerzen als auch Kribbeln hat, aber es muss nicht notwendigerweise beides gleichzeitig auftreten.

Bist du denn öfters angespannt?
Also merkst du das deine Muskeln arbeiten? Oder bist du Locker wie Pudding?

Meine Rückenschmerzen kommen von der Anspannung.
Und das durch die Anspannung auch wenns doof läuft auf die Nerven geht, dann ist es nur folgerichtig das irgendwann auch mal der Arm kribbelt und der Finger taub wird.

Meine Frau hat vor der Therapie von mir schon Mass. und Fango bekommen, zum Glück wurde es zeitweilen besser, aber ganz weg war es wie gesagt nicht.
Noch immer nicht trotz professioneller Mass. jetzt und Fango. Lass dich doch auch ma zu Hause durchkneten und nehme täglich ein heißes Bad.
Mal ne halbe Stunde in der Wanne treiben lassen. Gegen Sowas hilft am besten Wärme und Mass..
Du wirst sehen das es nach ein paar Tagen schon besser ist.
Und dann löst sich auch deine Anspannung. sterben musst du jetzt nicht. Und dein Arm fällt dir auch nicht ab.
Genügend Blut ist ja noch da.

Warum hast du eigentlich Angst?
Wegen Herzinfarkt? Dann geh doch präventiv zum Hausaerzt und lass einen Schnelltest machen.
Nach 10min hast du Gewissheit. Herzinfarkt wirds wohl nicht sein.
Eher irgendwas am Rücken.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore