App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo,

ich bin aktuell im Türkei Urlaub und habe Angst, dass ich eine Blasenentzündung habe.
Ich war heute in einer Privatklinik im Krankenhaus und es wurde eine Urinprobe gemacht. Der Arzt hat sich die Ergebnisse angeschaut und meinte, es ist alles ok. Ich habe dann extra nochmal gefragt, ob ich Antibiotika brauche.
Er meinte, nein es passt alles.

Jetzt habe ich Angst, dass er sich getäuscht oder verkuckt hat, weil er nur so kurz drauf geschaut hat.

Meint ihr ich kann jetzt entspannen? Und würdet ihr in den Pool gehen? Es scheint ja alles wieder in Ordnung zu sein. Vorsorglich nehme ich D-Mannose ein.

Grüße
Mokka

05.09.2024 14:17 • 05.09.2024 #1

6 Antworten ↓

Es ist eigentlich keine Wissenschaft so einen Teststreifen abzulesen. Was soll er da falsch machen? Vertrau dem Arzt und genieß den Urlaub.

A

Angst dass Arzt sich geirrt hat

x 3

Zitat von Mokka12345:
Jetzt habe ich Angst, dass er sich getäuscht oder verkuckt hat, weil er nur so kurz drauf geschaut hat.

Ärzte müssen durch kurzes Draufschauen erkennen können, ob ein Wert in Ordnung ist oder nicht, sonst würden sie ihr Pensum nicht schaffen. Du kannst 100% darauf vertrauen, dass ein kurzer Blick genügt wenn man damit täglich damit zu tun hat.

Hallo

Ich nehme an, dass du eine empfindlich Blase hast, sonst wärst du ja nicht zum Arzt gegangen.

Wenn der Arzt grünes Licht gibt, kannst du auch in den Pool gehen.
Ich nehme an, dass das Wasser im Pool warm ist, ansonsten würde ich aufpassen, dass du nicht eventuell unterkühlst. Und nach dem Pool nicht in nassen Sachen hinsetzen sondern umziehen.

Und viel trinken, damit Keime und eventuelle Bakterien aus Blase und Harnwegen geschwemmt werden.
Dann dürfte nichts passieren und du kannst in Ruhe deinen Urlaub genießen.

@Mokka12345 mannose ist eine hervorragende Lösung, würde ich auch machen.
Also vertraue auf den Arzt und genieße den Urlaub

Ich würde sagen, es kommt drauf an, ob du denn Symptome hast. Mit Schmerzen würde ich nicht in den Pool. Aber eine Blasenentzündung wird es dann nicht sein, wenn du beim Arzt warst. Allerdings ist das ja auch eher nichts vor dem man Angst haben muss? Manche haben das dauernd...

Ich sage nur Ärzte sind nich unfehlbar.
Ärzte sind auch nur Menschen und Menschen machen Fehler.

Im zweifelsfall suchst du dir einen anderen Artz auf...

Trigger

Bei mir haben drei 3 ! Ärzte eine falsch Diagnose gestellt....

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore