App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo zusammen und frohe Weihnachten,

immer wenn ich etwas zur Ruhe komme, kommen meine Angstzustände wieder.
So auch jetzt….

Ich hab vorhin mit meinem Mann rumgeblödelt und er hat mir aus Versehen (!) mit voller Wucht auf das Handgelenk gehauen und dabei dort die Adern getroffen.

Nun habe ich Angst, dass es hier zu einer stumpfen Verletzung der Ader gekommen sein könnte und ich dadurch verblute oder einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall erleiden könnte.

Leider lässt mich das gerade nicht mehr los und ich überlege ernsthaft ins Krankenhaus zu fahren.

Liebe Grüße, Ginny

26.12.2023 13:51 • 26.12.2023 #1

6 Antworten ↓

Hallo meine Liebe, ich kenne solche Ängste leider auch. Aber du bist nicht wirklich in Gefahr, es ist die Angst, die dich jetzt daran zweifeln lässt, dass es dir gut geht. So schnell passiert da doch nichts, überleg mal als Kind, wie man sich da verletzt oder spielt mit anderen Kindern.

Wenn es dir gut geht und keine diffusen Symptome auftreten, wird bestimmt nichts passieren. Da halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr sehr gering.

A

Angst, dass Aorta reist

x 3

Hallo,

hier spielt Deine Angst Dir einen Streich. Im Krankenhaus wird man Dich deswegen höchstwahrscheinlich auslachen. Abgesehen davon muss man deswegen nicht noch Personal bemühen im Krankenhaus.

LG Nicky

Zitat von Ginny1804:
Hallo zusammen und frohe Weihnachten, immer wenn ich etwas zur Ruhe komme, kommen meine Angstzustände wieder. So auch jetzt…. Ich hab vorhin mit meinem Mann rumgeblödelt und er hat mir aus Versehen (!) mit voller Wucht auf das Handgelenk gehauen und dabei dort die Adern getroffen. Nun habe ich Angst, dass es hier ...

Blödel lieber weiter rum mit deinem Mann. Ein Knuff oder blauer Fleck gehört dazu und dir kann dabei nichts schlimmes passieren. Du scheinst gar keine Ahnung von Deinem Körper und dessen Beschaffenheit und Eigenschaften zu haben. Deine bekloppte Angst verdirbt euch nur den Spaß . . .

PS: gerade gesehen, du hast Kinder. Und da hast du noch Ängste wegen Deiner Adern? Du brauchst kein Krankenhaus, du brauchst mehr Spaß! LG

Danke für eure Antworten!

Ich vermisse die alte Unbeschwertheit und mache mir, seitdem meine kleine Epilepsie hat über alles mehr und mehr Gedanken! ️

@Ginny1804 das tut mir sehr leid

Zitat von Ginny1804:
Danke für eure Antworten! Ich vermisse die alte Unbeschwertheit und mache mir, seitdem meine kleine Epilepsie hat über alles mehr und mehr Gedanken! ️

Das tut mir leid. Bleibe pragmatisch, das hilft am meisten und darin drückt sich mehr Liebe aus als in den Ängsten. Die Epilepsie kann sich auch wieder legen.
Liebe Grüße

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore