Angsthäsin73
Ich hatte schon immer Angst davor Krank zu werden und ich erinnere mich an meine Kindheit in der ich schon eine Herzphobie entwickelte.
Da mein Opa schon sehr früh einen Herzinfarkt hatte, hatte ich immer Angst auch sowqas zu erleiden. Schon als Kind.
Ich erinnere mich, dass ich abends ins Bett ging, ich schlief immer auf dem Bauch, und legte meine Hand an mein Herz, damit ich den Herzschlag spürte. Es beruhigte mich, da ich Angst hatte, es bleibt irgenedwann im Schlaf stehen.
Zudem ließen swich meine Eltern dann auch noch scheiden und ich fühlte mich von beiden verlssen, sie waren beide so mit sich und mit sich selbst beschäftigt, dass ich mich ziemlich alleine fühlte. Da war ich fast 10.
Im laufe der Jahre ging es dann wieder bei mir, mit der Herzphobie. Ich machte viel Sport und es ging mir sehr gut.
Irgendwann habe ich dann Ängste entwickelt. Viele verschiedene, bekam das aber alleine wieder in den Griff.
Als ich meine erste Panikattacke hatte, wohnte ich alleine, hatte Freunde, meinen Sport, Arbeit, eigenes Auto. Alles lief gut.
Die Panikiattacke war heftig und veränderte mein ganzes Leben
Ab da ging das Ärzte-Hopping los.
Irgendwann hörte ich immer öfter: Vegetative Störung
Dann: Panikistörung und Angststörung
Psychotherapie
Mache mittlerweile die 5. Thearapie. Und ich denke, ich werde nie wieder ohne Therapie auskommen, was mich sehr traurig macht, denn ich war immer selbstbewusst und stand auf eigenen Beinen.
Jetzt bin ich Mama, wohne in einem Dorf, was nicht meine Heimat ist und wo ich wieder weg möchte. Dazu ist mein Mann viel arbeiten und ich alleine. Die meiste Zeit. Die meisten Tage bin ich allein. Allein mit mir und allein mit meinem Kind.
ICh war letztens bei meiner Freundin in meiner Heimatstadt, hne meinen Mann , mit Kind. Es war so schön. ICh wollte am liebsten da bleiben. ICh konnte wieder ein bischen ICH sein.
Nun...
Seit ca. 2 Jahren leide ich immer wieder unter unerkloärlichen kleinen roten Punkte an den Beinen. meistens, wenn ich ich lange gestanden habe oder lange gesessen, mit Beine nach unten.
Dann merke ich, wie meine Waden spannen und ich bekommen diese Punte. Aber auch an den Oberschenkeln und am Unterleib habe ich sie auch manchmal-
Meine Haut brennt dann etwas und ist empfindlich.
ICh war swchon bei 5 HAusärzten damit, bei 2 Hautärzten und bei einem Phlebologen (Venenarzt). Keiner von Ihnen kennt das und weiss woher es kommt. Jetzt hieß es vom Phlebologen und meinem Hausarzt, es könne vom Übergewicht sein.
Aber es gibt so viele Übergewichtige die kenne, die das nicht haben. Niemand.
ICh habe Angst, dass die Ärzte was nicht erkennen und ich irgendwann daran sterben könnte.
ICh fühle mich auch oft Antriebslos. Ich mache das was ich machen muss und reite auch schon mal mit meinem Pferd aus, aber richtig Spass macht mir nichts mehr.
Ja, depressiv bin ich wohl auch. Ich brauche aber keine Medis, sagte der Psychiater. Er sagte, eine Therapie reicht.
ICh weiss, dass wenn ich wieder in meiner Heimat wohnen würde, ich wieder gesünder werde!
Einige hier kennen meine Geschichte.
Dazu habe ich immer wieder erhöhten Blutdruck. ICh nehme schon sehr lange Betablocker und dennoch gibt es Tage an denen der Blutdruck bei 138/90 oder 145/94 liegt.
Ich war letzte Tage noch beim Arzt, er sagt, das seien Werte die ok sind. Für mich ist das nicht ok!
Was ist nur los hier? Warum finden die nicht die Ursache für die Punkte an meinen Beinen und warum liest bman immer wieder dass ein Blutdrucki von ab 140/90 schon Bluthockdruck ist und mein Arzt sagt, es sei nicht schlimm.
Ich hatte schon häufig 24 Stunden Blutdruckmessungen, die seiner Meinung nach ok waren. Es waren da auch Spitzen dabei von 145/94 und auch mal höher, als ich den Stall gemacht habe, aber in der Nacht waren die Werte bei unter 120 und um die 50. Genau weiss ich das nicht mehr.
Daraus ergab sich ein normaler Durchschnittswert von 118/75.
ICh will nun wieder ins Fitnessstudio gehen und abspecken. HAbe es ja schonmal geschafft, aber ich habe Angst, dass dann der Blutdruciki durch die Decke geht. Obwohl mein Arzt mir empfielt wieder Sport zu machen. Ich weiss ja, dass die Blutdruckwerte sich irgendwann verbessern, wenn man regelmäßig Sport macht und man kein Übergwicht mehr hat.
ICh hoffe, ich schaffe das wieder.
ICh suche Trost und Verständnis, sowie Erfahrungsaustausch, bitte keine Beleidigungen.
Freue mich auf Feedback
LG
05.12.2016 09:50 • • 23.12.2016 #1