Hallo...
Was meinst du mit Warum so lange warten?
Der Termin war vorgestern.
Der Therapeut ist klasse
Er hat super das Gespräch geführt und gelenkt. Mein Mann will mir nichts böses. Er ist ein sogenannter Angstbeisser.
Wenn er Panik bekommt, dann reagiert er auch panisch indem er beleidigt, runter machtm weg läuft.
Leider ist er da nicht wie ich, der sich mit dem Problem beschäftigt, sondern er beschuldigt dann Andere für seine Gefühle.
Letztentlich musste ich den Kompromiss eingehen, dass wir 1 Jahr abwarten, wie das neue Geschäft läuft und dann sehen wir, ob wir finanziell in der Lage sind zurück zu gehen.
Ich habe für mich beschlossen, damit ich es besser ertrage, dass ich auch nal ein Wochenende zu meiner Freundin in die Heimat oder zu meinem Vater fahre und auch dort übernachte. Mit meinem Sohn Der Sohn meiner Freundin und er sind dicke Freunde
Wir feiern jetzt Silvester auch mit ihnen zusammen und ich freue mich riesig drauf
Wir haben beim Therapeuten auch ausgemacht, dass die Buchhaltung des neuen Geschäfts ganz mnir gehört und seine Eltern sich nur am Anfang unterstützend, damit ich lerne, mit einbringen. Viel müssen die aber nicht einbringen, da man dafür kein Abbi benötigt Zudem bin ich ja nicht fremd in der Materie.
Wir waren gestern in der Nähe meiner Heimat auf dem Weihnachtsmarkt. Ansich schön, aber ich hatte nicht viel Lust dazu, da wir vor letztes WE da waren und schon alles kannten. Ausserdem war ich kaputt von der Woche. Sport und Stall , HAushalt und alles andere was dazu kommt, schlaucht schon
Gestern war ich nochmal bei meinem Hausarzt...vor 3 Tagen auch schon mal. ICh habe immer Sorge mein Blutdruck ist zu hoch. HAtte vor 3 Tagen einen Blutdruck von 150/90 bei ihm in der Praxis. Seitdem ist mein Kopfkarussell wieder im vollen Gang.
Gestern war mein Blutdruck 130/75 in der Praxis. Das ist ja in Ordnung. Als ich vorgestern am Stall war und diret nachdem ich den Stall gemistet habe und Paddock abgeäppelt, sowie Mist und Äppel auf den Anhänger geschmissen habe (was echt Kraft und Kondition erfordert) bekam ich einen leichten Druck am Brustbein. Das machte mir Angst und mein Puls raste. Aber das war klar nach der Anstrengung. UNd der Druck...war wahrscheinlich von meinem Rücken, denn die Wirbel zwischen den Schulterblättern verrutschen dann immer, wenn ich den Mist hoch werfe und das tut weh. Der Arzt meinte, dass bei so einer Anstrengung auch mal ein leichter Druck auf das Brustbein kommen kann, wohl auch von einem erhöhten Blutdruck, der bei einer Anstrengung logischer Weise steigt.
Da ich aber schon Betablocker nehme und die Werte bei mir Nachts sehr niedrig sind (um 60/50) wird er einen Teufel tun und die Dosis erhöhen. Er sagt, das kann lebensgefährlich sein. Dann lieber tagsüber einen leicht erhöhten Druck. Wobei er sagt, dass 140/90 normal sei. Zumal ich auch innerlich angespannt und ängstlich bin.
Ich werde jetzt die Weihnachtstage genießen (hoffe ich).
Heute ist der erste Ferientag und ich genieße schon, obwohl ich wieder viel zu tun habe. Muss Wäsche machen, putzen, Stall misten, Pferd versorgen...Dann ist der Tag auch wieder um. Ach..Haare färben wollte ich noch.
Das mache ich jetzt mal eben
Ich wünsche dir und deiner Frau auch schöne Weihnachten und Feiertage.
LG
23.12.2016 10:37 •
#43