App im Playstore
Pfeil rechts
11

@Lukia hmm auch enzündung sieht man nur mit Kontrastmittel

@Britschn1979 ja komisch, sag ich dir. Aber frag mal deine Ärztin dann morgen.
Wenn negativ, also nix raus kommt - hast du es dann ewig im Kopf, das es falsch gemacht wurde. Oder?

A

Akzessorisches Brustdrüsengewebe - knotiges Mammaparenchym

x 3

@Lukia Ja das mach ich auf jeden Fall.

Hallo, ich habe mein MRT Befund

bds.:
1,5 Tesla, TIRM tra, ep2d-dif-3scan-trace, T1 fl3d tra dyn
Eingeschränkte Untersuchungsbedingung, die Patientin lehnt eine Kontrastmittelgabe ab.
Multiple glattwandige, flüssigkeitsisointense Signalalterationen beidseits mit Betonung des
caudo-lateralen Quadranten der rechten Brust
Es besteht kein Nachweis einer Diffusionsstörung
Ergebnis: Multiple, vom Aspekt her benigen imponierende Zysten mit Betonung des
caudo-lateralen Quadranten der rechten Brust.
Soweit ohne Kontrastmittelapplikation beurteilbar besteht kein
Malignomnachweis.
Mit bestem Dank für die

Es steht zwar drinn das ich das Kontrastmittel verweigert habe obwohl ich als ich fertig war gefragt habe ob es eh kein Problem war weil ich das Kontrastmittel abgelehnt habe sagte sie mir nein der Arzt hat draufgeschaut und war eh nicht nötig.

Bin dann aber gleich zu meiner Gyn sie hat da garnichts dazu gesagt wegen dem Kontrastmittel und meine ich soll in einen halben Jahr wieder zu Kontrolle.

@Britschn1979 also nix?

Zitat:
Eingeschränkte Untersuchungsbedingung, die Patientin lehnt eine Kontrastmittelgabe ab.

Ne oder..?
Hast du es abgelehnt? Stimmt das?
Hab so verstanden gestern das sie keins genommen haben und du gefragt hast ob es trotzdem geht

@Lukia Ja

@Lukia Ja hab dann gefragt sie meinte der Arzt hat draufgeschaut und gemeint ist eh nicht nötig sonst hätten sie mich nochmal gefragt das eh sein müssen hätte und dann Schreibens das auf dem Befund hmm. Aber meine Gyn hat nix gesagt weil ich es abgelehnt habe und hat nur gesagt ist mal gut der Befund und soll in ein halben Jahr wieder zu Kontrolle.

@Britschn1979 aber warum lehnst du es ab? Versteh ich nicht

Zitat:
Kontrastmittel hab ich nicht gebraucht ist das ein gutes zeichen was sagts ihr ?

Hört sich an als hätte der Arzt das gesagt. Aber nicht das du es abgelehnt hast.

sorry aber das verstehe ich jetzt nicht ….
also 100% Klarheit hast du nun auch nicht ganz
aber wird schon passen alles

@Lukia Ich habe meine Gyn gefragt ob jezt eh kein Verdacht mehr steht hat sie gesagt nein und das ich in ein halben Jahr wieder zu Kontrolle soll.
Es steht aber beim Ergebnis ,
Soweit ohne Kontrastmittelapplikation beurteilbar besteht kein Malignomnachweis das heißt ja das habens ausschließen können ohne dem denk ich mir zumindest verstehe ich das so.

Zitat von Lukia:
@Britschn1979 aber warum lehnst du es ab? Versteh ich nicht

Weil ich Angst hatte bin da extrem Ängstlich wenns um sowas geht

@Lukia Ja weil ich ja als ich fertig war gefragt habe, verstehe es auch nicht warum das so dabei steht

@Britschn1979 ja, alles gut. Aber stell dir vor es wäre was. Besser kurz Angst vor was als Krebs, oder?
Aber hey, du bist gesund stand heute und hast kein Krebs ️

Ja stimmt eh aber Gottseidank ist kein Krebs das ist mal ausgeschlossen. Ich glaub wegen der eingeschrenke Untersuchung ist gemeint wegen der Enzündung.
Meine Gyn hat heute eh meine Brust angeschaut und ist alles Ok

@Lukia wie geht's dir ? sind die Schmerzen schon besser worden?

@Britschn1979 ja mir gehts fast wieder gut
Sponsor-Mitgliedschaft

@Britschn1979
Zitat:
Meine Gyn hat heute eh meine Brust angeschaut und ist alles Ok

Hätte sie schon letze Woche vor der Überweisung machen können, bevor sie sagte, sie kann kein Krebs ausschließen. Verstehe es nicht. Aber alles gut am Ende ️ aber ganz schön viele Sorgen

@Elif wir hatten doch auch Mal geschrieben und schau Mal wir beide haben jetzt die nächste Angst oder ? Die Brüste
, Richtig?

@Mirellak ja hi
Ich hab doch überhaupt keine Pause mehr. Es ist wirklich Schlag auf Schlag. Heute die Brust morgen ist es die Lunge übermorgen Kopf. Das ist echt zum verrückt werden.. aber ich bilde mir die Symptome nicht ein.
Heute ungelogen hab ich so ein Druck im Kopf ,mein Kiefer drückt mein rechter Arm Wurde heute beim Schwimmen ganz komisch, dass ich dachte ich bekomm‘ ein Schlaganfall. Und so weiter und so weiter mal gucken, was morgen ist.

Und jetzt im liegen hab ich ein doofes flattern in meinem Herz bei mir wird es nie langweilig

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore